Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da der H?V am letzten Spieltag noch aus den internationalen Plätzen fallen wird, sollte es kein Problem für uns sein nächste Saison die entsprechenden Punkte zu holen, selbst wenn die Stellingen es noch bis ins Finale schaffen, und dort verlieren.
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Jep. Ich hoffe immer noch das wir nächstes Jahr in der CL spielen. Spielen wir dann übernächste Saison auch dort könnten wir sogar in Topf 1 stehen. :applaus::svw_applaus:
     
  3. hab ich grade beim spiegel gelesen und jetzt frag ich mich, ob das wirklich so ist?! :confused:
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein auch dann ist der 6. Platz ein Startplatz für die Europaliga. Warum sollte das hier anders sein? Beide sind bereits für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert
     
  5. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    es bleibt dabei auch wenn werder noch in die CL Q einrückt laut wiki DFB Pokal:

     
  6. also schreibt der spiehel mist! ;) hatte mich nämlich auch schon gewundert!
     
  7. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    haste ma die quelle dazu??? würd mir das gern ma angucken...danke
     
  8. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Aktueller Stand nach dem Sieg von Inter im Hinspiel 20.04. um 22.40h:

    Italien 63,910
    Deutschland 63,207
    Differenz: 0,703

    Optimistisch: Inter holt keine Punkte mehr --> +0.
    Deutschland braucht 0,703 = 4,218/6.

    Pessimistisch: Inter gewinnt alle zwei ausstehenden Spiele --> + 5/7 = +0,714.
    Deutschland braucht 1,417 = 8,502/6.

    Deutschland kann noch maximal 14/6 = 2,333 holen.
    In der CL maximal noch 7/6 = 1,166, in der EL maximal noch 7/6 = 1,166.
     
  9. oh man, es wird eng :)
    nach dem spiel traue ich inter auch nen sieg im nou camp zu. klar, barca kann mit der mannschaft immer gewinnen, aber wer das spiel gesehen hat, hat so finde ich, eine echt sehr gut eingestellte intertruppe gesehen.

    mal sehen wie sich bayern und hamburg präsentieren...

    wegen mir kann der hsv weiterkommen, dann sind sie evtl. am letzen bl spieltag mit den gedanken schon im finale.
     
  10. Reicht es für den 4. CL-Platz eigentlich schon aus, wenn Bauern und HSV ins Finale einziehen, egal, was Inter noch macht?

    Andersherum gefragt: Wie müssen die deutschen Teilnehmer jetzt mindestens abschneiden, um aus eigener Kraft den 4. Platz zu sichern?
     
  11. Wenn Inter in Barcelona und die CL gewinnt, brauchen die Bundesligaclubs noch mindestens 4 Siege bzw. 3 Siege und 2 Unentschieden.
     
  12. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    naja...beide deutschen vereine kommen ins finale und wenn inter doch noch nach madrid kommen sollten kann bayern mit einem sieg gegen inter die wertung im direkten duell überholen, wenn ich mich nicht irre
     
  13. Das war aber nicht die Frage.
     
  14. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    yo, wollte es nur anmerken da du die frage ja schon beantwortet hast :D
     
  15. reichen tut es ... nur die frage ist eher für welche saison reicht es? wenn wir sie diese saison überholen sollten noch dann kann der 4te der nächsten Saison in der CL quali mitspielen reicht es diese saison nicht verschiebt sich das um 1 Saison nach hinten da ja die punkte aus 04/05 weg fallen wenn ich jetzt richtig nachgezählt habe... dort verleirt Italien ja fast 5 Punkte auf uns die sie dort mehr hatten glaub bei uns fallen 10,xxx weg und bei denen 15,xxx
     
  16. Dank des Bayernsieges haben wir nun 0,047... Punkte aufgeholt. Gewinnt auch der HSV morgen so wäre die Differenz nur noch 0,036. Wir packen Italien hoffentlich schon diese Saison. :)
     
  17. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Aktueller Stand nach den Siegen von Inter und den Bayern im Hinspiel; 21.04. um 23.00h:

    Italien 63,910
    Deutschland 63,540
    Differenz: 0,370

    Optimistisch: Inter holt keine Punkte mehr --> +0.
    Deutschland braucht 0,370 = 2,220/6.

    Pessimistisch: Inter gewinnt alle zwei ausstehenden Spiele --> + 5/7 = +0,714.
    Deutschland braucht 1,084 = 6,504/6.

    Deutschland kann noch maximal 12/6 = 2,000 holen.
    In der CL maximal noch 5/6 = 0,833, in der EL maximal noch 7/6 = 1,166.
     
  18. Hab irgendwo gehört, dass Deutschland ein Sieg mehr als Italien reicht.

    Also wenn Hamburg heute Abend gewinnt, müssten wir die Italiener demzufolge eingeholt haben. :confused: Stimmt das?

    Gibts eigentlich nur Punkte für Siege und Unentschieden oder auch fürs Weiterkommen?
     
  19. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, ein Sieg reicht nicht, es müssen noch 0,37 Punkte aufgeholt werden. Ein Sieg bringt nur 0,333.

    Auch für das Weiterkommen gibt es einen Punkt.