Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja SOOO falsch lag ich ja nun auch nicht.. ;) Mit Juve werden wir also nicht in einer Gruppe sein...
    Habe irgendwo nen spanischen Verein übersehen gehabt und Sporting Lissabon nicht gefunden in der Tabelle in der ich nachgesehen habe. Naja, wie auch immer, ich freu mich, dass wir nicht wieder in ein halb leeres Stadion nach Turin müssen. :)
     
  2. Dass Schalski gestern rausgeflogen ist, ist das beste, was für die 5-Jahreswertung passieren konnte. So können sie nun im UEFA-Cup Siege (und Punkte) sammeln. Ich denke ja nicht, dass da in der Championsleague bei denen so viel bei rum gekommen wäre. ;)
     
  3. Und das Beste, was uns und den Bayern passieren kann, ist Dritter zu werden, um dann im Uefa-Cup noch Punkte zu sammeln. Zu mehr wird es leider auch eher nicht reichen.;)
     
  4. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Vom Standpunkt der Fünfjahreswertung hast du auf jedenfall Recht ;)

    Für die Kasse wäre ein Buyerndesaster besser und ein Viertelfinaleinzug von Werder. :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  5. brera

    brera

    Ort:
    Bremen
    hat jemand von euch ne ahnung wie viel kohle werder jetzt mehr einnimmt, dadurch dass schalski nun nicht in der championsleague ist?:svw_schal:
     

  6. Hast in sofern sicher Recht, daß Schalksi im UEFA Cup mehr Punkte holen wird als in der CL, aber vielleicht sollten wir den Mund nicht zu weit aufreißen, denn vor einem Jahr hättest Du vielleicht auch nicht gedacht, daß Schalke deutlich weiter kommt als Werder in der CL
     
  7. Mensch ist das mit dem BVB schade gewesen, auch wenn der Verein mir egal ist, so wäre es für Deutschland perfekt gewesen. Denn dann wären eben auch die Unentschieden in dieser Woche fast schon ausgeglichen gewesen. Ob es verdient gewesen wäre, darüber möchte ich nicht urteilen. Gut das nicht gegebene Tor durch das vermeintliche Abseitstor wurde durch die nicht gegebenen Elfer für Udine aufgehoben, aber die Elfer vom BVB waren erschreckend, seit wann können Italiener Elfer? :)
    Naja geht hier ja nicht um das Spiel.
    Da Neapel aber auch bereits raus ist, wäre es eben für unsere Punktejagd ideal gewesen, wenn die es heute gegen Udine gepackt hätten, so wird es natürlich schwer werden groß Boden gut zu machen in diesem Jahr.
     
  8. Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte:

    Da Dortmund nach 90 Minuten 2:0 gewonnen hat, haben sie trotzdem 2 Punkte für die 5-Jahres-Wertung geholt.
    bzw. 2/8 = 0,25 Punkte für die 5-Jahres-Wertung.

    Weiß nicht, ob es bereits jetzt schon Bonuspunkte, pro Team was sich für die Gruppenphase qualifiziert, gibt.
     
  9. Olli710

    Olli710

    Ort:
    Friesoythe
    Kartenverkäufe:
    +42
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Etwas spät, aber darauf gehe ich mal noch ein. ;)

    Die Punkte hat Dortmund zwar geholt, aber in Zukunft können sie nicht mehr punkten. Udinese dagegen schon (was sie ja auch schon gemacht haben). Daher wäre ein Weiterkommen der Dortmunder sehr wichtig gewesen.

    Bonuspunkte gibt es im UEFA-Cup erst ab dem Viertelfinale.
     
  11. so jetzt im UEFA-Cup fleißig punkten!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, hätten Schalke und Hertha gepunktet, wären wir wieder an den Italienern dran gewesen, was die Punkte dieser Saison betrifft. Trotzdem haben wir an diesem Spieltag etwas aufgeholt, aber so reicht es eben nicht um sie in 2 Jahren anzugreifen. Von Hertha konnte man es ja schon traditionell erwarten, aber die Schalker sind dann (wie wir) ziemlich enttäuschend!
     
  13. WerderPatsche

    WerderPatsche

    Ort:
    Hessen
    Kartenverkäufe:
    +4
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wieder Boden gut gemacht. So muss es weitergehen!
     
  15. Leider ist es nicht so weiter gegangen. Heute bzw. gestern haben wir zwar keine Punkte auf Italien verloren, aber leider zwei Mannschaften (Hertha unnötig und S04 erwartungsgemäß). Zudem hat Genua auch noch gewonnen und ist desshalb leider weiter. So sieht es jetzt wieder schlecht aus mit unserer Aufholjagd. Zusammen mit dem BVB haben wir wieder viele Punkte in diesem Jahr unnötig liegen gelassen, vorallem im direkten Vergleich.
    Und es kann noch schlimmer kommen, denn auch Stuttgart spielt sicher gegen einen starken Gegner. Naja hoffen wir das Beste.
    Hier kurz der aktuelle Stand.
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/ccoef2009.html
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe jetzt auf Milan für uns und Inter für die Bayern. Dann kann man im direketen Vergleich wieder etwas gutmachen. Allerdings sieht es eher wieder nach keinem guten Jahr aus.
     
  17. @Waechter: Den ersten Teil ham wir schon mal. Jetzt müssen wir nur noch gewinnen. Sportlich, da bleibe ich bei, absolut machbar - wenn auch eine große Herausforderung.