Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man in dem Zusammenhang von "wir" spricht, meint man damit wohl uns Deutsche in der Wertung. Denn ich werde jetzt auch mit "wir" anfangen.

    Rein vom Papier her werden wir die Italiener in der 5-Jahreswertung überholen. Barca ist Favorit und somit holt Inter höchstens zwei Punkte. Bayern und Hamburg sind ebenfalls Favoriten und das wären somit sechs sichere Punkte. Aber sich darauf zu verlassen wäre natürlich blödsinnig, da wir hier von Fußball sprechen.
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird verdammt eng, aber ich sehe sowohl als den HSV, als auch Bayern als Favorit im Halbfinale an - im Gegensatz zu Inter.

    Die Bayern können auch gerne die CL gewinnen - hab ich nichts dagegen.

    Dem HSV wünsche ich einen souveränen Einzug ins Finale (2 Siege) und dort eine Niederlage gegen Liverpool oder Madrid.
     
  3. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS

    In diesem Fall würde Deutschland (63,874 Punkte) knapp HINTER Italien (63,909) liegen. Es wird wahrscheinlich sehr eng.
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Erstmal ein großer Dank an Mordin der uns schon immer aktuellst mit den Daten versorgt.


    Finde es so mal realistisch:


    Italien:

    Inter gewinnt Heimspiel, verliert Rückspiel und scheidet aus: 2/7 Punkte


    Deutschland:

    Bayern gewinnt das Hinspiel, verliert in Lyon kommt aber weiter. Im Finale gibt es eine Niederlage gegen Barca: 3/6 Punkte

    Hamburg gewinnt ebenfalls das Heimspiel, verliert Rückspiel und scheidet aus: 2/6 Punkte

    ------------------------------------------

    Italien holt demnach 2/7 Punkte = 0,2857

    Deutschland holt also 5/6 Punkte = 0,8333


    --------------------------------------------

    Draus folgt:

    Italien 63,9097
    Deutschland 64,0403


    ----> Deutschland ist dritter mit 0,1306 Punkten Vorsprung
     
  5. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das wäre wohl realistisch.
    Ich hätte mich aber trotzdem gefreut, wenn WOB das noch gepackt hätte. Dann wäre uns alles so gut wie sicher gewesen.
    Ich hoffe mal, dass Inter keinen Sieg landen wird gegen Barca. Dann müssten wir auch nicht hoffen, dass Bayern oder der HSV ins Finale kommen muss.
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    WOB hätte ja wenigstens noch den Ausgleich erzielen können.. wir brauchen schließlich jeden Punkt.

    Naja, die Gefahr besteht natürlich auch, dass wir gar keine Punkte mehr holen (FCB und HSV verlieren beide Spiele).

    Aber ich bin doch sehr optimistisch, dass BEIDE noch punkten und wohl auch ins Finale einziehen. Ein Finaleinzug bringt ja mindestens 3 Punkte (1 Sieg oder 2 Unentschieden + Weiterkommen).

    Kommen beide weiter macht das also mindestens 6/6 = 1

    Dann müsste Inter schon richtig punkten und mindestens das Finale erreichen.
     
  7. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich glaube, das wäre nahezu unmöglich dann für Inter. Aber man weiß ja nie...
     
  8. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Ich habe mal berechnet (auf Basis dieser Liste) wieviel jeder Verein zu den aktuellen Punkten in der 5JW beigetragen hat:

    20,89% Bayern
    19,34% Werder
    17,51% HSV
    9,96% Stuttgart
    8,93% Schalke
    6,40% Hertha
    6,33% Leverkusen
    6,20% Wolfsburg
    1,81% Nürnberg
    1,36% Frankfurt
    0,89% Mainz
    0,40% Dortmund

    Ist schon recht deutlich wer die Punktegaranten international sind.

    Edit: Ich habe erst nur die Punkte zusammengezählt und nicht durch die Anzahl der Teilnehmer in dem jeweiligen Jahr geteilt. Habe das mal korrigiert, macht aber kaum einen Unterschied.
     
  9. Da haben wir die Bayern ja fast :svw_applaus:

    Und die Hertha mischt ganz oben mit :lol:

    Danke übrigens für den aufwand, schöne statisitk :beer:
     
  10. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Naja, nach den Punkten pro Anzahl der Teilnahmen ist die Hertha nicht ganz so erfolgreich:

    Im Schnitt holten ...

    2,64 Bayern (5 mal)
    2,45 Werder (5)
    2,21 HSV (5)
    1,96 Wolfsburg (2)
    1,57 Stuttgart (4)
    1,41 Schalke (4)
    1,33 Leverkusen (3)
    1,14 Nürnberg (1)
    1,01 Hertha (4)
    0,86 Frankfurt (1)
    0,56 Mainz (1)
    0,25 Dortmund (1)

    ... Punkte pro Teilnahme am internationalen Wettbewerb für die Bundesliga. Die Hertha war halt viermal dabei, hat aber im Schnitt nicht so viel gerissen.

    Kein Ding, ich wollte das selbst mal wissen und da dachte ich, das interessiert vielleicht noch andere. :)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Cool! hat mich auch interessiert. Sollte es der hsv nicht schaffen sich wieder direkt zu qualifizieren, sollte die DFL darüber nachdenken, die pinnerger über die fair-play wertung ins rennen zu schicken! ;-)
     
  12. Europacup-Saison 2009/2010 Top 10:

    1. Deutschland 17,083
    2. England 17,071
    3. Spanien 16,928
    4. Frankreich 15,000
    5. Italien 14,714

    6. Portugal 10,000
    7. Niederlande 9,416
    8. Österreich 9,375:D
    9. Belgien 8,700
    10. Griechenland 7,900

    Fett = noch Vertreten

    Auffalend: Die Ukraine hat heuer nur ein Drittel vom Vorjahr erreicht!
     
  13. Ein Artikel zur Finanzkraft der Buli. Ist allerdings mit vorsicht zu genießen, da die Studie von der DFL in Auftrag gegeben wurde (und mitfinanziert).

    http://fr-online.de/in_und_ausland/...rofifussball-Bemerkenswerter-Fussabdruck.html

    "Wir haben mittlerweile fünf Klubs, die mehr als 100 Millionen Euro Umsatz machen. Unsere ersten Sechs erwirtschaften zusammen 900 Millionen - da ist nur die Premier League besser." Drei fixe Starter in der Königsklasse plus einen Qualifikanten würde auch bedeuten, dass die dadurch erzielten Mehrerlöse größtenteils im deutschen Kreislauf blieben, "das Geld wird in den sportlichen Wettbewerb investiert", glaubt Seifert, der indes auch hofft, dass das Streben nach der Champions League nicht wieder zu einem solch unvernünftigen Geschäftsgebaren führt, wie es einst Borussia Dortmund, Hertha BSC oder Schalke 04 vorexerzierten."
     
  14. Hier mal nen sportbild.de- link zu nem Artikel von gestern: LINK

    das wichtigste mal zitiert:

    "SPORT BILD hat ausgerechnet, wie es funktioniert.

    Der sicherste Weg: Bayern gewinnt beide Halbfinals gegen Lyon und anschließend das Finale in der Champions League. Das reicht sogar bei zwei Siegen von Inter Mailand im Halbfinale der Königsklasse gegen den FC Barcelona. Der HSV könnte in der Europa League noch für eine Vergrößerung des Vorsprungs sorgen.

    Sollte Inter an Barça scheitern, reichen Bayern und dem HSV zusammen schon ein Sieg und zwei Unentschieden, um Italien zu überholen. Selbst dann, wenn anschließend beide ausscheiden."


    sieht also gut aus :applaus:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sollte Inter an Barca scheitern, reichen aber sogar 1 Sieg und 1 Unentschieden, wenn Barca beide Spiele gewinnt. Da hat die Sportbild wohl ein wenig falsch gerechnet.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wenn Barca 1 Spiel verliert?
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Sportbild redet ja vom besten Fall. ;)
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    WO?
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :stirn:
    Das ergibt sich doch aus dem Kontext, auch wenns da nicht wörtlich steht. Warum sollte man den schlechtesten Fall(Inter gewinnt beide Spiele) nennen und dann irgendeinen mittendrin? Der Idealfall ist, dass Inter beide Spiele verliert und dann reichen halt 3 Punkte.
    Laut ihrem Fall brauchen wir außerdem 4 Punkte, also würden sie von einem Remis ausgehen und nicht von einem Sieg.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist nicht richtig, die nennen nichtmal explizit den schlechtesten Fall.
    Aber es wird Haarspalterei, die SpoBild spricht jedenfalls nicht von 2 BarcaSiegen.