Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :applaus:
     
  2. Ich hoffe deine EL-Prognosen passen auch.
     
  3. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Aktueller Stand nach dem Einzug von den Bayern in das Halbfinale vom 07.04. um 23.00h:

    Italien 63,624
    Deutschland 62,707
    Differenz: 0,917

    Optimistisch: Inter holt keine Punkte mehr --> +0.
    Deutschland braucht 0,917 = 5,502/6.

    Pessimistisch: Inter gewinnt alle drei ausstehenden Spiele --> + 7/7 = +1,000.
    Deutschland braucht 1,917 = 11,502/6.

    Deutschland kann noch maximal 20/6 = 3,333 holen.
    In der CL maximal noch 7/6 = 1,167, in der EL maximal noch 13/6 = 2,166

    ____________
    Persönliche Meinung:
    Auch wenn die Bauern heute verloren haben, war es ein großer Schritt für den deutschen Fußball in Richtung Platz drei!!
     
  4. BASS-D

    BASS-D Guest

    Esrtmal danke an @Mordin für Seine promten Darlegungen:

    Ja das war wirklich ein großer Schritt für die Buli - Wer hätte das gedacht, nun sind wir drauf und dran Italien noch im verbleibenden Wettbewerb auszuboten.

    Heute wieder Daumen drücken:beer:
     
  5. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Heute Abend Sieg und ein Weiterkommen und wir haben Italien überholt :eek::applaus:
     
  6. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Doofe Frage: Den Platz den wir dann bekommen würden, ist das ein direkter CL Platz? (also dann 3 direkte, 1 Quali) oder ein Quali-Platz? (also dann 2 direkte, 2 Quali)?
     
  7. WerderYoda

    WerderYoda

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ersteres.
     
  8. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Geil! :eek:

    Dammit, Bremen muss mindestens Platz 4 schaffen diese Saison... *anfeuer* :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus: - Wird das ja vllt doch was mit CL dann :p
     
  9. WerderYoda

    WerderYoda

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt wiederum nicht, da der direkte dritte Platz dann in der Tabelle der Saison 10/11 auftauchen wird und dementsprechend für die CL 11/12 gilt.

    An dieser Saison, welche ja die int. Wettbewerbe für 10/11 regelt, ändert sich nix mehr.
     
  10. Laut Sky von gestern Abend: Wenn WOB und HSV heute Abend beide weiterkommen, hat Deutschland Italien in der 5 Jahreswertung überholt. Dann hat Deutschland ab übernächster Saison 4 CL -Startplätze.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, erst nächste Saison. ;)
     
  12. hust, leider nein, diese saison müsste schon platz 3 her, ab der nächsten saison würde bremen dann sehr wahrscheinlich der 4. platz reichen..aber da werden wir eh meister :D
    drücken wa dem fc messi mal die daumen, dass sie irgendwie gegen das mourinho-taktik-inter bestehen :applaus:

    edit: boah bin ich langsam ;)
     
  13. derterrier

    derterrier

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß, die These ist gewagt, aber seid Ihr Euch wirklich sicher, dass ein zusätzlicher Startplatz Werder nutzt?
    Klar, auf den ersten Blick ist die Wahrscheinlichkeit unter den ersten vieren zu landen größer als unter den ersten dreien. ABER: Es ist es nicht so, dass viele der Konkurrenten um diese Startplätze dazu neigen, mit einer solchen hohen Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme am europäischen Wettbewerb, diesen auch quasi einzuplanen und dann, WENN er mal ausbleibt, mittlere Krisen erleben? Ich denke da an Schalke, Dortmund und die Stellinger. Die Liste kann u.U. erweitert werden.
    Werder kam ungefähr zu dem Zeitpunkt wieder in die Ligaspitze als die Kirchgelder weggebrochen sind.
    Ein zusätzlicher Startplatz könnte dazu führen, dass solche "Harakiri"-Vereinspolitik öfter aufgeht, während Werder weiter hanseatisch handeln wird, was ich im Übrigen sehr mag. Insofern könnte es aber so laufen, dass es schlussendlich, auf längere Sicht dazu führt, dass Werder nicht CL (oder gar EL) spielt als wenn der Platz nicht da wäre.
    Würd mich sehr interessieren, ob Ihr diese These total zerreist....
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sicher sein kann man nie, aber es geht ja nicht nur um den einen Platz, alle Plätze von 3-6d(ggf. 7) werden davon beeinflusst:

    Wird Werder 3. sind sie direkt in der CL statt in der CL Quali.
    Wird Werder 4. sind sie in der CL Quali statt EL Playoff(Q4).
    Wird Werder 5. sind sie im EL Playoff(Q4) statt in Q3
    Wird Werder 6. sind sie in der EL Quali(Q3) statt im Nichts.
    Wird Werder 6. und die Pokalfinalisten sind beide schon qualifiziert sind sie im EL Playoff(Q4) statt in Q3
    Wird Werder 7. und die Pokalfinalisten sind beide schon qualifiziert sind sie in der EL Quali(Q3) statt im Nichts.

    Und realistisch gesehen muss sich Werder in der Liga auf die Plätze 2-7 einordnen. (Ich sehe oben Bayern und dann Leverkusen,Schalke, Dortmund, HSV und uns, mit Abstichen Stuttgart und Wolfsburg.)

    Gewinnt Werder die CL ist das alles natürlich irrelevant.
     
  15. Meinen Berechnungen nach nicht 100 % korrekt: Falls Wolfsburg den benötigten den Sieg holt, Hamburg aber wie die Bayern gestern nur nach einer Niederlage weiterkommt,ergibt das "nur" 4 weitere Punkte, 5 weitere kämen auf jedem Fall in HF. Heute Abend lägen wir dann noch 0,25 Punkte zurück und falls Inter wider alle Wahrscheinlichkeit im HF gegen Barca alles gewinnt, lägen wir auch nach dem HF noch 0,13 zurück.
    - Ist natürlich nur matehmatische Spielerei erstens wird Inter wohl keinen Durchmarsch machen, zweitens kann (und wird wohl) auch Bayern natürlich noch Punkten.

    Mein Tipp: Nach Bayern wird auch Hamburg weiterkommen und Deutschland nach dem HF Italien überholen, weil Inter maximal noch 2 Punkte holen wird.
     
  16. Ach was... Wolfsburg macht es heute Abend auch klar und dann kann uns Italien den Buckel runter rutschen.
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hoppenheim würd ich auch noch dazu zählen.. ich denke dort wird im Sommer nochmal kräftig investiert.

    Natürlich hilft es Werder, wenn wir Italien überholen.. das hilft jedem Bundesligisten (wie man diese Saison sieht, könnte z. B. ja auch mal Frankfurt oder gar Mainz - in Form der Hinrunde - davon profitieren.. wenn alles glatt läuft kann/könnte fast jeder BL-Verein auch mal Platz 7 erreichen)

    Also das hilft jedem, zumal zusätzlich die Bundesliga noch attraktiver für Spieler wird... gerade im Vergleich zur Serie A in Italien. (Diego :roll: )
     
  18. derterrier

    derterrier

    Kartenverkäufe:
    +3
    Was der zusätzliche Platz auf dem Papier bewirkt, war mir schon klar... Was ich eben in Frage stelle, ist Dein letzterer Teil. In welchem Sinne ist es "realistisch", dass Werder dahin gehört, wo Du es ansiedelst, u.a. vor finanziell potenteren Konkurrenten?
    Klar, im Moment hast Du Recht, dass Werder vor denen steht. Werder hat es eben geschafft durch kluges Wirtschaften etc. besser dazustehen als es vielleicht ihren Voraussetzungen entspricht. Meine These ist nur, dass der zusätzliche Startplatz dazu führt, dass dies SCHWIERIGER statt leichter wird.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist nicht vorherzusagen. Allerdings glaube ich nicht, dass EIN Platz solche großen Unterschiede macht.
     
  20. Ich bin gerade verwirrt. Ist es unmöglich, dass es schon zur Saison 2010/11 vier CL-Plätze gibt? :o
    Also, dass es zu dieser nicht mehr geht, ist mir klar, aber wenn wir Italien noch dieses Jahr (Saison) überholen, haben wir die Plätze dann nicht schon in der nächsten Spielzeit?