Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst wenn Inter die CL gewinnt, können wir Italien noch überholen meine ich. Je nachdem, wie unsere Vereine halt abschneiden. Gut wäre es, wenn Bayern es schafft gegen ManU und HH und Wolfsburg weiterkommen, dann gibt es in der EL sichere Punkte, da beide gegeneinander spielen und Bayern hätte einen vergleichsweise einfachen Gegner.
     
  2. @mordin,

    da stimmt was nicht. Warum muss Deutschland im pessimistischen Fall mehr Punkte holen als gestern?
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Weil Inter heute gepunktet hat und Deutschland nicht? :confused:
     
  4. schade, dass inter (zu 0) gewonnen hat :(
    hat jemand das spiel gesehen? wie waren die so drauf?
     
  5. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    @lichtgestalt

    Nein, Funker hat schon recht.
    Der pessimistische Fall hat ja einen Sieg von Inter schon eingeschlossen. Deswegen kann sich der Betrag eigentlich ja nicht erhöhen.

    @funker

    Es liegt daran, dass ich bei der ersten Version den Italienern einen Bonuspunkt unterschlagen habe. Der aktuelle Stand müsste soweit richtig sein. Werde es nachher nochmal durchrechnen. Ich denke aber, dass das jetzt soweit korrekt ist.
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe das Spiel in der Konferenz gesehen.

    Zumindest in der 2. Halbzeit war Inter demnach sehr gut drauf und Moskau mit dem 0:1 sehr gut bedient. Inter hätte höher gewinnen müssen.

    Zudem fehlen Moskau im Rückspiel wichtige Spieler gesperrt.

    Ich denke Inter wird mit großer Wahrscheinlichkeit ins Halbfinale einziehen.
     
  7. @mordin, eh ichs vergesse;
    Super Übersicht!! :applaus:
    Mal schauen, wie es dann heute am späten Abend aussieht...
     
  8. das heißt jetzt
    italien: +3 punkte
    deutschland: +2punkte

    :(

    oder?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Na also diese 0,655 Punkte sollten doch diese Saison noch zu schaffen sein.

    Schaun wir mal:

    EL:

    Hamburg sollte ein unentschieden schaffen und kommt weiter: 1+1 Punkte
    Wolfsburg kommt nach einem Sieg ebenfalls weiter: 2+1 Punkte
    München verliert in Manchester und scheidet aus: 0 Punkte

    Im Halbfinale der EL treffen beide deutschen Mannschaften aufeinander:

    2+2+1 (Deutschland bekommt damit alle Punkte; eine Mannschaft zieht ins Finale ein)

    Finale: Deutsches Team verliert: 0 punkte

    ---------------------------
    Summe: 10/6 Punkte: 1,66




    Italien:

    Inter schafft in moskau ein unentschieden und zieht ins HF ein. 1+1 Punkte
    Halbfinale treffen sie entweder auf Barca (sehr wahrscheinlich) oder auf Arsenal. Zuhause gibt es ein unentschieden, auswärts eine Niederlage. Inter scheidet im HF aus: 1 Punkt für Heimunentschieden

    ------------------------------------
    3/7 Punkte: 0,42 Punkte




    Daraus folgt:

    Italien hat 0,655 Punkte Abstand. Holt noch 0,42 Punkte. ---> 1,075 Punkte.
    Deutschland holt 1,66 Punkte ---> Deutschland hat damit 0,585 Punkte Vorsprung und ist 3. in der 5-Jahreswertung.
     
  11. Danke für die ausführlichen Rechnungen.

    Ich denke, dass es dieses Jahr auf jeden Fall reicht. Bayern kommt gegen ManU weiter und kommt ins Finale. Wolfsburg verliert. Hamburg kommt ins Finale. Inter verliert gegen Barca.

    So denke ich, ist es möglich. Dann wäre es doch auch geschafft?
     
  12. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Jep. Dann wäre es geschafft. Bayern muss nichtmal soweit kommen, dass es reicht. Vorteil für Deutschland ist nämlich, dass wir noch 3 von 6 Startern haben, während Inters Punkte durch 7 (wegen den 7 Startern) geteilt werden. Heißt: Italien kann nur noch wenig punkten. Selbst bei einem Intersieg gäbe es nur 2/7 Punkte. Also irgendwas so mit 0,28 da rum.
     
  13. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Aktueller Stand nach den Hinspielen im Viertelfinale der CL und EL vom 01.04. um 23.00h:

    Italien 63,195
    Deutschland 62,540
    Differenz: 0,655

    Optimistisch: Inter holt keine Punkte mehr --> +0.
    Deutschland braucht 0,655 = 3,930/6.

    Pessimistisch: Inter gewinnt alle vier ausstehenden Spiele --> + 10/7 = +1,429.
    Deutschland braucht 2,084 = 12,504/6.

    Deutschland kann noch maximal 23/6 = 3,833 holen.
    In der CL maximal noch 10/6 = 1,666, in der EL maximal noch 13/6 = 2,166.
     
  14. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28

    Also>: Ich bin dieses Jahr international ausnahmsweise mal für alle dt. Vereine, weil ich glaube, dass Werder von dem 4. Platz oft profitieren wird.... das ist realistisch "unsere Region" in der Tabelle
     
  15. Nicht nur der Vierte, auch der Dritte und der Sechste würden vom dritten Platz in der Fünfjahreswertung profitieren. Und da ist es umso wahrscheinlicher, dass uns das auch betreffen wird.
    Ich bin aber guter Dinge, dass es diese Saison noch was wird, selbst, wenn nur eine der drei Mannschaften weiterkommen sollte.
     
  16. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Aktueller Stand nach dem Einzug von Inter in das Halbfinale vom 06.04. um 23.00h:

    Italien 63,624
    Deutschland 62,540
    Differenz: 1,084

    Optimistisch: Inter holt keine Punkte mehr --> +0.
    Deutschland braucht 1,084 = 6,504/6.

    Pessimistisch: Inter gewinnt alle drei ausstehenden Spiele --> + 7/7 = +1,000.
    Deutschland braucht 2,084 = 12,504/6.

    Deutschland kann noch maximal 23/6 = 3,833 holen.
    In der CL maximal noch 10/6 = 1,666, in der EL maximal noch 13/6 = 2,166.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kurz gesagt, wir brauchen derzeit noch 7 Punkte, um Italien einzuholen, wenn ich richtig gerechnet habe.

    Verliert also Bayern heute mit 3:2, bekommen wir einen Bonuspunkt. Gewinnen HH und WB dann beide ihr Rückspiel, bekommen wir jeweils 3 Punkte und hätten Italien bereits diese Runde überholt. Ansonsten dann halt nächste Runde.
     
  18. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Aber unsere Punkte werden doch durch 6 geteilt!?
    Also verliert München 3:2 bekommen wir 1 Punkt. Gewinnen WOB und HSV sind das nochmal 6 Punkte. Mach dann 7 Punkte durch 6 (Teilnehmer) = 1,17 Punkte. Okay das würde tatsächlich reichen :applaus:
     
  19. WerderYoda

    WerderYoda

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn wir bei Italien vom pessimistischen Fall ausgehen, dass Inter alles gewinnt (also +7 Punkte), dann kann das Rennen trotzdem morgen Abend trotzdem schon entschieden sein.

    Wenn wir für die deutschen Mannschaften annehmen, dass alle gewinnen, dann stellt sich das so dar:

    Bayern: 2 Punkte für den Sieg, 1 Punkt für HF ---> 3 Punkte
    Hamburg: 2 Punkte für Sieg, 1 Punkt für HF ---> 3 Punkte
    Wolfsburg: 2 Punkte für Sieg, 1 Punkt für HF ---> 3 Punkte

    Macht unter dem Strich 9 Punkte. Da kommen dann noch sichere 5 Punkte für das HF zwischen HH und Wob hinzu (2 Hinspiel + 2 Rückspiel + 1 Erreichen Finale).

    Macht 14 Punkte --> 14/6 = 2,33

    Wie gesagt: Reine Annahmen. So wird's wohl nicht kommen.