Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol::lol:

    Jo, bei einem Ergebnis von 7:2 (wenn ich mich nicht irre). Die sind ehct schwach, die da aus ManU.
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Aber Wolfsburg könnte da vielleicht besser als Vergleich genommen werden. Zudem...warum nicht. ManU kann genauso mal vor dem Finale scheitern.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann mir auch gut vorstellen, dass die Heimmanschaften jeweils die Spiele gewinnen und Bayern und Inter weiter kommen. Trotzdem haben wir dann aber mehr Punkte geholt als die Italiener.

    Das ärgert mich allerdings kein Stück wegen der 5-Jahreswertung!
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gut möglich, ich sehe Inters Chancen auf ein weiterkommen aber höher als die der Bayern.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich natürlich auch. Aber so wie Inter gegen Chelsea überrascht hat, kann es ja auch andersrum laufen. Aber wie schon im Bayernthread geschrieben: da spricht eher die Hoffnung aus mir.
     
  6. de heinz

    de heinz

    Ort:
    NULL
    Bayern Verliert beide spiele = 0 Punkte

    HSV Sieg u. Remis = 4 Punkte

    Wob Sieg u. Remis = 4 Punkte

    + 5 Punkte HF

    0 Punkte im Finale

    = 13 Punkte /6 = 2,166 Punkte

    Inter 2 Sieg gegen Moskau und 1 gegen Barca aber raus.


    = 7 Punkte / 7 = 1 Punkt



    Das ist nicht mal Unrealistisch und schon gäbe es 2010/2011 4 Cl-Plätze
     
  7. Damit könnte ich mich auch anfreunden.
     
  8. Mache ich da einen Denkfehler, oder bekommen wir den 4 CL-Platz nicht sowieso wieder zurück ab übernächstem Jahr, wenn das Jahr 2005/2006 gestrichen wird, in dem die Italiener fast 5 (!!) Punkte mehr hatten als die Bundesliga.....??!!
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Um das mal kurz für mich zusammenzufassen:

    Wenn die verbleibenden drei deutschen Vereine Italien in den verbleibenden Spielen etwa 1,5 Punkte abnehmen, haben wir 2010/2011 schon vier Plätze.

    Ansonsten gibt es 2011/2012 mit ziemlicher Sicherheit den vierten Platz dazu, weil Italien eine Menge Punkte wegfallen und wir eine ziemliche Seuchensaison hinlegen müssten, um das noch zu verlieren.

    Richtig?
     
  10. Absolut korrekt. Deswegen ist es ausnahmsweise mal sinnvoll, dass die anderen deutschen Vereine etwas reissen. Dieses mal kann es sich spürbar auswirken.
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Gut, dann sollte Bayern zumindest gegen Manchester Punkten und wenn Wolfsburg und Hamburg ein deutsches Halbfinale austragen ist der 4. CL-Platz so gut wie sicher, wenn Inter nicht gerade die CL gewinnt.
     
  12. Von der Saison 05/06 fallen fast 5 Punkte Vorsprung der Italiener weg....

    Von der Saison 06/07 ein Jahr später auch nochmal ca. 2,5 Punkte...



    Meine Vorhersage:
    Die Italiener haben für die nächsten mindestens 5 Jahre ihren 4. CL-Platz gesehen...!!!

    :beer:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht ganz, das wegfallende Jahr zählt erst für die Internationale Saison 13/14 also die Quali in der Liga 12/13.
     


  14. Ja.....wann genau die wegfallen hab ich ehrlich gesagt net ganz kapiert...

    Aber grundsätzlich ist ja ganz klar abzusehen, daß der 4. Platz wieder sicher ist.

    Vor allem, wenn man bedenkt, daß die Italiener auch in den nächsten Jahren nicht so viele Punkte holen werden wie wir.... :D:D:D

    Zuerst müssen die Top-3 aus Italien erstmal ihre Kader um 10 Jahre verjüngen mit Jugendspielern, weil Geld ist ja auch nicht da....

    :grinsen:





    O.K., ich gebs zu.....
    Alles recht locker dahergesagt...
    :)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Änder doch mal dein Avatar, damit ich deine Beiträge konzentriert lesen kann. ;)
     
  16. :D

    Ich selbst wundere mich manchmal danach über das, was ich gerade geschrieben habe....

    :p
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei der 5-Jahreswertung gibt es leider keine 3-Punkte Regelung. Fuer einen Sieg gibt es nur zwei Punkte.

    Italien haette daher zusaetzlich 0,71 Pkt (nach deiner Rechnung)
    Die Bundesliga kommt auf 1,66 Pkt.

    Wuerde der deutsche Finalteilnehmer das Endspiel gewinnen, sind es 2,0 Pkt und der 4 CL Platz ist unser.
     
  18. Sieht mir eher nach einem Bonuspunkt pro Runde als nach der Drei-Punkte-Regel aus. ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz genau so ist es. Die Bonuspunkte wurden jeweils mit hinzugerechnet.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieder was gelernt.