Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Mööööööp, falsch. Steht sogar schon in diesem noch recht übersichtlichen Thread.

    Quali-Spiele zählen dazu, UI-Cup nicht!!!
     
  2. Jetzt hab ich's auch gelesen. :D

    :svw_applaus:
     
  3. Uefa-Cup-Quali: Hertha siegt 8:1
    Hertha BSC steht nach dem höchsten Europapokalsieg der Vereinsgeschichte vor dem Einzug in die 2. Runde der Uefa-Cup-Qualifikation. Im Erstrunden-Hinspiel wurde Nistru Otaci aus Moldawien in Berlin 8:1 (5:0) bezwungen. Damit ist das Rückspiel am 31. Juli in Chisinau für die Herthaner nur noch eine Pflichtaufgabe.
     
  4. Was heißt denn hier Stümperteams. Gut über die Hauptstädler lässt sich streiten, aber so sind die Regeln und Dortmund hat sich eigenständig durch den Pokal Qualifiziert! Was können die Teams dafür wenn der Werksclub es nicht schafft. :eek: Da macht es sich einer ganz einfach :eek:
     
  5. Guck dir die letzte BL-Saison an, dann weißt du warum ich Stümperteams sagte.
    Dass die Regeln so sind weiß ich auch, dass im Pokalfoinale aber nicht immer die Besten der Besten stehen sollte dir doch auch bekannt sein, oder?
     
  6. tuluhs

    tuluhs

    Ort:
    NULL
    nun ja, aber bitte nicht übersehen, dass AS Rom an uns vorbeirauschen wird! Bei den fallen 8 Punkt weg. Bei uns dann 16 Punkte. Mission impossible, Rom hinter uns zu lassen.
     
  7. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    @tuluhs:
    Dafür ziehen wir dann aber an PSV Eindhoven vorbei. In der Ausgangssituation für die Saison 2009/10 stehen wir auch an Position 12:
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/trank2010.html
    Für das Jahr danach stehen wir im Moment sogar an Platz 8, der aber bis dahin wohl kaum gehalten werden kann.
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/trank2011.html

    Ob Platz 12, 10 oder 15 ist mir eigentlich auch egal. Solange wir aber unter den ersten 16 sind, müssen wir uns keine Gedanken machen, ob wir in Lostopf 2 oder 3 landen (falls wir uns denn qualifizieren).
     
  8. Ist auch so. Der Tabellen 10. und 13. im Uefa Cup. :roll:
     
  9. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn Atletico wie viele udn ich auch hoffe, die Schalker ind er CL Quali schlägt, sind die in Topf 4...

    die aus Topf 4, dazu Zenit St Petersburg aus Topf 3 und man hat ne echte Hammergruppe
     
  10. Mir kommt vor alle wollen ne Hammergruppe zb:
    Top Team - Topf1
    Werder - Topf 2
    Juve - Topf 3
    Atletico - Topf 4
    :stirn: wir wollen doch mal weiter kommen oder nicht ???
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Öh, wer will denn nur Top-Teams haben?
     
  12. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mir die Leistungen aus der letzten CL-Saison ansehe, ist es mir fast lieber, wir haben lauter sogenannte Top-Teams in der Gruppe, gegen die hängt sich die Mannschaft offenbar mehr rein.
    In meiner Albernheit kommt mir aber immer wieder folgendes Bild in den Sinn: Wir bekommen beispielsweise Atletico Madrid zugelost. Reaktionen sind klar, spanisches Top-Team, das wird schwer, wir fliegen raus usw. Bei aller Bescheidenheit: Wenn die Atletico-Fans sehen, daß sie ausgerechnet mit Werder Bremen in einer Gruppe sind, die eigentlich jedes Jahr die meisten Tore in der Bundesliga schiessen und letztes Jahr stark ersatzgeschwächt zuhause Real Madrid besiegt haben, wird in Madrid auch ganz schön geflucht werden.
     
  13. Ganz ehrlich. Ich hätte gegen so einer Gruppe nichts dagegen. Dann haben die Spieler 6 Festspiele und können zeigen was sie drauf haben. So ne graupengruppe wie letzte Saison ist einfach mist.
     
  14. nein würd ich jetzt so nicht sagen.

    als wir noch topf 4 oder dann 3 waren, da waren wir sicher ein eher unbequemes los.
    jetzt in topf 2 sind wir mit real, bayern und as rom im topf wohl eher ein durchschnittlich beliebtes los für andere vereine, wo es 2-3 vereine gibt die man gar nicht haben möchte und 2-3 die man lieber nimmt als uns.

    im übrigen ist im moment, wenn ich mich nicht verrechnet habe schalke auf position 16.
    wenn die rausfliegen und atletico damit für uns mit in der verlosung ist in topf 4, dann rückt immerhin juve dafür in topf 2 auf und ist für uns damit nicht mehr drin.
     
  15. Ich habe auch den Eindruck, das unsere Mannschaft nur gut spielt, wenn die Gruppe auch schwer ist, dennoch wünsche ich mir lieber eine leichte Gruppe!


    1 Topf - Arsenal (schwächste Mannschaft aus Topf 1)
    2 Topf - Wir
    3 Topf - Piraeus (Mit den haben wir noch eine Rechnung offen)
    4 Topf - Wien oder Prag oder Aalborg (solange sie sich Qualifizieren)

    Bei dieser Gruppe müssten wir uns eigentlich nur schlauer anstellen als letztes Jahr, also gegen Piraeus gewinnen!

    Atlletico ist meiner Meinung stärker als Juve, außerdem hoffe ich auf ein gutes Abschneiden der Schalker, damit wir hoffentlich bald 4 CL Plätze haben!
     
  16. Wofür sollte Deutschland denn 4 Starterplätze für die CL erhalten?
    Dann wäre Hamburg dieses Jahr noch dabei. Das kann doch keiner ernsthaft wollen...
    Und wenn ich sehe, wie sich jedes Jahr in schöner Regelmäßigkeit mindestens ein Team saudämlich anstellt, auch gerne mal der amtierende Meister, dann brauch ich da nicht noch nen weiteren peinlichen Vertreter. Die deutschen Mannschaften sollen sich erstmal taktisch und spielerisch weiterentwickeln, bevor man über einen 4. Startplatz redet. Die ersten Schritte werden gemacht, die Bundesliga hat aber noch einen weiten Weg zu gehen. Da hätte vorher allein von der Qualität her die Primera División einen 5. Starter (FC Sevilla) verdient.
     
  17. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der Platz wird ihnen ja nicht einfach so geschenkt!
     
  18. ich wünsch mir 2 weitere topteams in werders gruppe und dazu einen gegner wie z.b. sofia damals zu chelsea und barca.

    nun gut, kaliber chelsea, barca gleich 2 mal ist vielleicht sehr hart, aber z.b. juventus dabei aus topf 3 ergibt schöne spiele.

    ich will in der CL von werder atemberaubende nächte sehen und die gabs meistens gegen sogenannte "große" gegner die letzten jahre.

    z.b. das legendäre spiel in valenca, juve oder chelsea.
    auch das 1:1 gegen barca war geil. wenn man so ausscheidet, kann ich damit leben. so ein gegurke wie dieses jahr, wo man völlig unnötig ausscheidet gegen eure bevorzugten kleinen gegner. ne danke.
    lieber große gegner,4 geile spiele und vorfreude.

    gegen die vermeintlich kleinen gegner fallen mir nur schöne erlebnisse ein, bei denen werder im endeffekt dann auch weiter gekommen ist.

    5:1 anderlecht.
    4:3 udinese
    5:1 panathinaikos


    also am liebsten:

    ManU,
    Juve,
    und mannschaft X (meinetwegen auch atletico)
     
  19. Wir haben ja wirklich gute Spiele gegen große Gegner gehabt, doch hat es trotzdem nie gereicht. Ich bin mir ja ziemlich sicher das wir diesmal in einer leichten Gruppe weiterkommen. Da diese weder das Potenzial der großen haben noch das Glück!

    Also doch lieber eine leichte Gruppe!
     
  20. Also so wie ich das jetzt sehe, sind wir im zweiten Lostopf (da auf Rang 11 unter den CL Teilnehmern, die schon qualifiziert sind zu DIESEM Zeitpunkt).

    Über uns stehen noch Liverpool und Arsenal. D.h. wir können noch auf Rang 13 abrutschen, das ist aber ohne Bedeutung. Hinter uns bleiben dann noch 3 Plätze in Lostopf 2.

    Auf den weiteren Plätzen der (möglichen) CL-Teilnehmer folgen (in dieser Reihenfolge):
    Schalke (noch nicht qualifiziert)
    Juve (qualifiziert)
    Marseille (noch nicht qualifiziert)
    Zenit St. Petersburg (qualifiziert)
    Steau Bukarest (noch nicht qualifiziert)
    Panathinaikos (qualifiziert)
    ...

    Angenommen es qualifizieren sich also Arsenal und Liverpool, selbst dann sind wir in einem, und das ist die eigentliche Neuigkeit, Lostopf mit Juve!
    Qualifiziert sich Schalke oder Marseille nicht, dann kommt sogar Zenit St. Petersburg noch in unseren Lostopf, qualifiziert sich keiner der beiden, dann sogar noch Steau Bukarest, alls sie sich qualifizieren, oder Panathinaikos.

    Also mit Juve und evtl. sogar mit Zenit St. Petersburg können wir nicht in eine Gruppe kommen!!