Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. schau:

    Italien:

    2005/2006: 15,357 <--- fliegt raus ist die 6. Wertung
    -----------
    2006/2007: 11,928
    2007/2008: 10,250
    2008/2009: 11,375
    2009/2010: 13,000
    2010/2011: noch unbekannt

    total: 46,553

    Deutschland:

    2005/2006: 10,437 <--- fliegt raus, ist die 6. Wertung
    -----------
    2006/2007: 9,500
    2007/2008: 13,500
    2008/2009: 12,687
    2009/2010: 14,083
    2010/2011: noch unbekannt

    total: 49,77

    so wird es derzeit diesen Sommer aussehen, wenn die 6. Wertung - eben jene aus der Saison 05/06 raus fliegt. Die Frage ist jetzt nur: gilt die Wertung vor dem Raus werfen oder nach dem Raus werfen als die aktuelle? Also ist der Stichtag der letzte dieser Saison oder der erste nächster Saison? Falls der 1. der nächsten Saison es ist, sind wir wie gesagt quasi schon vorne. Bin mir da gerade nicht sicher.
     
  2. i mein schlag mich... aber egal was passiert selbst wenn die bayern die CL und wir den EL gewinnen zählt es nicht für 10/11 sondern egal was wir dieses jahr schaffen den 4ten startplatz bekommen wir erst 11/12 und nicht vorher... hat halt was mit der planungssicherheit zu tun für die vereine
    i denke du meinst aber eher das wir in der 10/11 saison bereits um den 4ten spielen werden in der Buli so das 11/12 wir einen mehr haben in der CL ;)

    aber auf den post den dich beziehst glaube ich dachte BreiBrei das wenn wir sag i mal nach dem Halbfinale an den Italienern vorbei sind auch nen 4ten start platz für nächstes jahr schon haben daher auch der Satz besteht zwecks schade wegen unserer durststecke ;)
     
  3. Jop hast Recht. :)
     
  4. Österreich in dieser Saison noch immer 6.!:applaus::applaus::applaus:
    Leider ist gestern der letzte Vertreter ausgeschieden, aber wir kommen wieder!:cool:

    9,375 Punkte sind es geworden - das sind nur um 0,125 weniger als Deutschland in der Saison 2006/2007!:D
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Endlich ist die Red Bull Scheiße ausgeschieden!
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Welchen Platz haben sie denn gesamt in der 5-Jashres-Wertung?:)
     
  7. Echt, das habe ich gar nicht mitbekommen.
    Und das bei der so souveränen gemeisterten Gruppenphase...
     
  8. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Hatte schon angst, dass die was reißen! Sind dann aber gegen Standard Lüttich (0:0, 2:3) ausgeschieden!
     
  9. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Die sind 19.
    Aber wenn die in den nächsten Jahren so spielen wie dieses Jahr, werden die noch viel höher kommen.
     
  10. Wie isn das dann wenn wir an den Italienern vorbeiziehen?

    Dann sind die ersten 3 der Buli fest in der CL und der Vierte der Buli muss dann in die CL-Quali-Runde?

    Also hätten wir dann wenns gut läuft 4 deutsche Teams in der CL?

    Und wie schauts dann mit der Quali für die Euroleague aus?
     
  11. :tnx:

    Naja, gegen Lüttich kann man schon mal ausscheiden.
     
  12. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Obwohl der Österreicher Fußball noch viel aufholen muss. Trotzdem schön.
     
  13. Genau wie jetzt in der italienischen Liga:

    1. Champions League
    2. Champions League
    3. Champions League
    4. Champions League Qualifikation
    5. Europa League
    6. Europa League

    Pokalsieger: Europa League

    Das wäre ziemlich geil! Also bitte! Werder, Wolfsburg, Stuttgart und ja auch Bayern und der HSV kämpfen und siegen! :applaus:
     
  14. Ist ist auf alle Fälle ein Achtungserfolg! Mit Sturm Graz, Rapid Wien, Austria Wien und Salzburg hatte man 4 Vereine in der Gruppenphase der Euopa-League. Salzburg hätte noch mehr schaffen können, aber wenn man in Lüttich eine 0:2 Führung aus der Hand gibt (...und das unter Huub Stevens) und dann 3:2 verliert, braucht man sich nicht wundern wenn man dann im Heimspiel gegen eine Mauer rennt und kein Tor erzielen kann...:roll:

    Euphorie war in Österrreich auf alle Fälle gegeben. Jedes Stadion und jedes Spiel war restlos ausverkauft - abgesehen von Salzburg...:roll:

    Die schönsten Erfolge:

    Galatasaray - Sturm Graz 1:1
    Sturm Graz - Galatasaray 1:0
    Rapid - HSV 3:0:p
    Celtic - Rapid 1:1
    Rapid - Celtic 3:3
    Austria - Werder 2:2:p
    Lazio Rom - Salzburg 1:2
    Salzburg - Lazio Rom 2:1
    Villareal - Salzburg 0:1
    Salzburg - Villareal 2:0


    Hoffentlich gibt es auch nächstes Jahr wieder solchhe Erfolge...:D
    Auf jeden Fall geht es wieder aufwärts mit dem "Ösi-Kick":D!
     
  15. Weiter runter hätte es ja auch nicht mehr gehen können. :D
     
  16. naja, gestartet sind wir als 26. jetzt sind wir 19....
    aber, die letzten Jahre lassen es noch nicht zu weiter nach vor zu kommen...:roll:
    nächstes Jahr vielleicht an Tschechien, Bulgarien und Schottland vorbeiziehen und dann gehts schon wieder ein Stückchen nach vorne...
    Freu mich schon, wenn in 2 Jahren die 1,5 Punkte von 2006/2007 wegfallen...:roll:


    Es wäre ja schön ein Durchschnitt von 5 Punkten ein Erfolg, weil so eine Saison wie heuer wird es sicher nicht immer spielen. Die Ukraine zum Beispiel machte letztes Jahr die meisten Punkte und heuer machten sie gerade mal 5,8! (Das liegt wahrscheinlich daran, dass zwei österreichische Vereine zwei aus der Ukraine in der Qualifikation rauswarfen.:D)
     
  17. Hallo,

    die meisten hier werden die Seite kennen:
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2010.html
    Ist sehr interessant mal das ganze nähers anzuschauen.
    Die Bundesliga ist schon das 3. Jahr in Folge besser als die Italiener.
    Und so wie ich die Spiele am Do. gesehen habe, wird Valencia fluchen ausgerechnet Bremen zugelost bekommen zu haben. Wolfsburg und HH haben auch grosse Chancen weiter zu kommen und sind bei ihren Spielen in der Favoritenrolle. In der CL wette ich auf die Bayern und auch mein VfB hat eine (zugegeben kleine) Aussenseiterchance gegen Barca.
    Wie kommt das so?
    In den Vereinen, spez. Bremen, Stuttgart und München (60 & Bayern) ist die letzten Jahre überragende Jugendarbeit geleistet worden und da auch so langsam die längerfristig angelegten strukturellen Änderungen von Igidius Braun und MV (man kann über MV schimpfen, aber hier hat er gute Arbeit geleistet) im DFB und dort speziell auch in der Jugendarbeit greifen, denke ich, dass der deutsche Fussball aus seiner langen Talsohle endgültig raus ist.
    In der Bundesliga spielen immer mehr, von der Liga selber technisch und taktisch, richtig gut ausgebildete Jungs.
    Kleines OT dazu.
    DAS ist der Weg, den der deutsche Fussball gehen muss, nicht den der höheren TV-Gelder um alles Mögliche Allerorten einzukaufen.
    Zurück zu der 5 Jahreswertung:
    Ich denke das wir da recht beruhigt für die nächsten Jahre sein können. Die Grundlagen sind gelegt, jetzt holen wir uns die Italiener und dann gehen wir die Engländer an, deren Glanzeit mMn bald wieder vorüber ist.
     
  18. Haben die Schotten vor ein paar Jahren auch gedacht. ;)
     
  19. mich würde mal interessieren was die italiener dazu sagen.... gibts da stimmen in den foren? meine italienischkenntnisse sind leider nicht vorhanden, und google spuckt nur sprachgewirr aus. Vielleicht gibts hier ja jemanden der halbwegs italienisch spricht und mal 5 langweilige minuten zur recherche über hat....:)
     
  20. Hier wäre ein Artikel.

    Google sagt: