Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Sieht gut aus.
     
  2. 1 England 77.713
    2 Spanien 76.043
    3 Italien 61.910
    4 Deutschland 60.207

    Sehr gut. 1,703 Punkte fehlen :D statt 2.500

    4 Italien-Vereine sind noch da. Unsere Bundesligavereine beschäftigen mit 5 Vereine da. :D
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sieht super aus :applaus:

    Es bleiben noch für Deutschland:

    Bayern
    - Hinspiel 2:1 gegen Florenz, da darf man mit einem weiterkommen rechnen

    Stuttgart
    - Hinspiel 1:1 gegen Barca, da darf man wohl keinen weiteren Punkt erwarten

    Werder
    - gegen Valencia sehr schwer, aber wir sind international zu allem fähig

    Wolfsburg
    - Achtelfinale gegen Rubin Kasan... die unterschätzt man schnell, aber dennoch darf Wolfsburg sich als deutscher Meister da durchsetzen

    Hamburg
    - mit Anderlecht wohl das leichteste Los der Bundesligisten, weiterkommen Pflicht

    Ich rechne also mit 3 deutschen Vereinen, die weiter Punkte sammeln (Bayern, Hamburg und Wolfsburg oder Werder)


    Und nun Italien:

    AC Mailand
    - Im Hinspiel eine 2:3 Heimniederlage gegen ManU, da rechne ich mit dem Aus

    Florenz
    - Hinspiel in München verloren, die werden ausscheiden (ganz wichtig)

    Inter
    - 2:1 Heimsieg gegen Chelsea, die einzigen, denen ein weiterkommen zuzutrauen ist. Aber Chancen eher 50:50 hier.

    Juventus
    - einziges italienisches Team in der EL. Für sie geht es gegen Fullham. Juve da Favorit und wird auch weiterkommen


    Hier sehe ich nur Juve, die noch vernünftig Punkte holen können (und werden). Die Punkte werden dann auch noch durch 7 geteilt, die deutschen Punkte (und das werden mehr) nur durch 6.


    Es wird noch einiges an Punkten benötigt, um es dieses Jahr noch zu schaffen, aber es ist möglich.

    Und spätestens danach werden wir über Jahre den 4. CL-Platz für uns beanspruchen :applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Ausgangslage die Italiener tatsächlich diese Saison noch abzufangen ist natürlich noch einmal besser, mal gucken was da noch drin ist. Bayern wird bei nem Weiterkommen auch noch zusätzlich nen Bonuspunkt bekommen, der natürlich auch nicht verkehrt ist. Wäre natürlich zudem gut, wenn sie ihr Spiel in Florenz auf jeden Fall nicht verlieren. Und dann gilt es eben auch Chelsea die Daumen zu drücken. Wäre natürlich schon genial, wenn sich alle Italiener aus der CL verabschieden.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ideal: Bayern schlägt Florenz und Stuttgart kommt entweder durch einen knappen Sieg oder Remis weiter, während Inter, Milan und Florenz rausfliegen. Dann hätten wir 5 deutsche Teams gegen Juve. :D
    Ansonsten halt nur 4, aber immerhin.
     
  6. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ist schon eine tolle Geschichte, dass wir uns auf absehbarer Zeit den vierten CL-Platz zurückholen. Ich hoffe aber, dass wir den nicht wieder leichtfertig verspielen. Das bedeutet, dass wir auch die Plätze ausfüllen müssen in der CL. Dazu ist es wichtig, dass wir immer ein Team ins Viertelfinale bringen.
    Auch in der EL muss es erfolgreich weitergehen. Aber da sehe ich derzeit keine großen Probleme. Ich glaube, dass die EL zum Wettbewerb der Deutschen wird.

    Zwar steht man im Schatten der CL-Club, aber man hat in der EL immer die Möglichkeit weit zu kommen. Das sehe ich als die große Stärke der Bundesliga an. Da kann meiner Meinung nach nur noch Spanien mithalten. Aber auch dort hat sich nun Villareal ein starkes Team verabschiedet. Atletico und Valencia sind auch sehr gut. Werder hat nun die Möglichkeit auch dort eine Duftmarke zu setzen.
    Die Bundesliga ist in ihrer Breite wesentlich stärker als die italienische Serie A und vielleicht auch einen Tick besser als die Premier League. Bis auf Fulham sind alle EL-Starter raus. Nur Liverpool als CL-Absteiger zieht seine Bahnen.

    Allerdings bleiben gerade diese Teams (Juve, Liverpool etc.) die Favoriten auf den EL-Sieg.
    Ich finde es ist ein sehr spannender Wettbewerb und man erkennt deutlich, dass man dadurch sehr viele Punkte für die Fünfjahreswertung sammeln kann. Das bringt Deutschland wieder in die Top 3 in Europa.
     
  7. Gilt das dann schon direkt für die neue Saison(10/11)? Wenn ja umso ärgerlicher das wir unseren Einbruch hatten aber vieleicht können wir mit einer Serie den BvB und den HSV noch abfangen. *träum* :svw_applaus:
     
  8. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Eine 1:2 Niederlage Auswärts ist doch kein Beinbruch! Ein 1:0 würde Florenz reichen! Du redest ja so, als hätte Bayern die mit 5:0 aus'm Stadion geschossen!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese Punkte zählen dann für die neue Saison. Soll heissen wenn wir den 4.CL Platz bekommen, dann gilt das erst nächste Saison, noch nicht wer diese Saison 4. geworden ist!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vor allem weil die Bayern echte Probleme hatten und der Siegtreffer mal sowas von Glück war!
     
  11. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Genau. Wenn wir die Serie A noch diese Saison überholen haben wir nächste Saison vier CL Plätze in der der Liga, spielen aber noch mit den 2+1 in der CL, die sich diese Saison dafür qualifizieren. Der Sinn der Sache ist, dass während einer Saison klar ist welcher Platz ausreicht.
     
  12. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich ist es kein Beinbruch, aber Bayern hat die bessere Mannschaft bzw. ist Favort. Und als Aussenseiter traue ich Florenz nicht zu, die Bayern zu schlagen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bayern ist sicherlich für mind. ein Tor in Florenz gut, aber eben auch immer für das ein oder andere Gegentor. Vielleicht wird Florenz sogar gewinnen, aber ich bin mir sicher, dass Bayern trotzdem in die nächste Runde einziehen wird.
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    und das ist doch die Hauptsache.... wenn "wir" immer weiter kommen, als die Italiener, werden wir früher oder später auch vor Ihnen stehen ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das nenne ich doch mal ne einleuchtende Logik;)
     
  16. Wenn die deutschen Vereine jetzt in dieser Saison noch zehn Punkte mehr als die italienischen holen, dann haben wir sie eingeholt. Machbar ist das auf jeden Fall.
     
  17. Ja gilt es. Die Pizza Connection müsste einen großen Vorsprung vor uns haben um uns abzufangen. Der Grund dafür ist folgender: Wie man sich denken kann, zählen bei der 5 Jahreswertung nur die letzten 5 Wertungen. Sprich es fliegt immer die letze Raus. Gucken wir uns nun mal die Wertung an, die Raus fliegt:

    2005/2006 (fliegt raus)

    Italien 15,357
    Schland 10,437

    ---> wir haben also fast 5 Punkte Vorsprung, einfach weil bei denen eine extrem gute Wertung weg fällt und bei uns eine schlechte. Dadurch egalisieren wir den jetzigen Rückstand von dem viele reden und sind am Ende vorne, wenn nicht mehr all zu viel schief geht. :svw_schal:
     
  18. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Nur mal Interessehalber:
    Warum werden die Punkte der Saison 05/06 nicht gewertet???:confused:
    Danke:beer:
     
  19. Er sprach bereits von der Fünfjahreswertung für die nächste Saison, die dann also für 12/13 gilt. Da werden diese Punkte dann nicht mehr berücksichtigt. ;)