Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  3. Hoppla :tnx:
     
  4. also hätten wir nach derzeitigem Stand bereits zur kommenden Saison einen Startplatz mehr für die CL?
     
  5. BASS-D

    BASS-D Guest

    Hm' wenn ich das jetzt mal vorsichtig interpretiere, sieht es für Spanien gegen England besser aus als für Deutschland gegen Italien, salop ausgedrückt versteht sich. Na mal abwarten was die erste KO-Runde bringt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Punkte am Ende dieser Saison sind für die Spielzeit 2011/2012. Wenn wir die Italiener also noch diese Saison einholen (rechnerisch nicht unmöglich) hätten wir in der Saison 2011/2012 3 feste CL-Plätze und der 4. würde in die Quali gehen. Wir sollten aber eher versuchen diese Saison nichts auf die Italiener zu verlieren und sie dann nächste Saison angreifen, um in der Saison 2012/2013 den 4. CL-Platz zu bekommen.
     
  7. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hört sich an, als könne man das wirklich beeinflussen ;) Freiwillig ausscheiden wird niemand, also kann man nicht versuchen den Italienern auf den Fersen zu bleiben. Entweder man macht etwas gut, oder nicht.

    Edit: In zwei Jahren kann man sogar Platz zwei angreifen, wenn es so weitergehen würde wie derzeit. :applaus:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja ja, Klugscheißer. :)

    Ich meine damit auch eigentlich, dass man noch nicht diese Saison auf den 3. Platz gucken sollte, sondern eher nächste Saison. So besser? :p
     
  9. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zum Klugscheissen bin ich geboren :D

    Ich hatte dich schon verstanden, aber es macht einfach Spaß ;) :beer:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hätte es an deiner Stelle auch nicht anders gemacht. ;)

    Kann eigentlich mal jemand was zur Team-Wertung sagen? Wie genau werden die Punkte dort verteilt?
     
  11. Ich denke, dass geht mitlerweile so:

    geholte Punkte (ohne Qualifikation) + Bonuspunkte + (0,2)*Länderkoefizient des jeweiligen Jahres.

    Früher war glaube ich, dass Gewicht des Länderkoeffizienten deutlich größer (33 oder 40 % ?!)
     
  12. Wow, das sieht ja mal wirklich sehr gut aus. Ich denke, die Bundesliga kann in dieser Saison locker mindestens 16 Punkte holen, und das ist noch die Kalkulation für einen normalen Verlauf. Da die italienischen Mannschaften wohl spätestens im Viertelfinale einbrechen werden, könnten wir noch in dieser Saison richtig eng an Italien heranrücken. Ob es dann letztendlich reicht, wage ich aber doch zu bezweifeln. Drei Punkte Abstand sind einfach zu viel, um sie in einer Rückrunde aufzuholen.

    Erstmal sollte Genua heute rausfliegen und wie Lazio möglichst keine Punkte machen.
     
  13. Genua ist raus :applaus: ist schon mal etwas :D
     
  14. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis jetzt ist Lazio auch raus. Steht 0:0 gegen Levski Sofia
     
  15. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Lazio ist schon raus, wegen dem direkten Vergleich.

    TUDDI
     
  16. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Die sind sowieso schon raus aufgrund des direkten Vergleichs.
     
  17. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Italien ist ja so schlecht :lol:
     
  18. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    AHH, JA! Um so besser! :D
    Dann muss nur noch der AS Rom ausgeschaltet werden. In der nächsten Runde.
     
  19. Wolfsburg putzt die Roma, Liverpool macht Juve platt, Bayern schlägt die Fiorentina, Milan fliegt gegen Girondins und Inter gegen Chelski :tnx::D
     
  20. Die Stellinger haben uns wichtige Punkte gekostet heute. Wenn alle 3 gewonnen hätten währe es eine super Ausbeute gewesen. Da Lazio auch gerade zurückliegt 0:1 noch 25 min