Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe ich das richtig, dass wir nach aktuellem Stand nächste Saison vor den Italienern stehen, weil deren gute Saison und somit 5 Punkte Vorsprung wegfallen? Dann hätten wir doch in der Saison 11/12 unseren 2.Quali-Platz wieder oder nicht?
     
  2. :tnx::tnx::tnx:
     
  3. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Theoretisch ja. Die Praxis (das weitere Abschneiden in diesem Jahr und im nächsten Jahr) wird es zeigen.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich mag mich irren, aber wären es dann nicht 3 feste plus 1 Quali?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    2 feste und 2 Quali meine ich.

    Edit: Nein, du hast recht. Wiki sagts jedenfalls.
     
  6. Rein theoretisch könnten wir doch auch dieses Jahr punkte auf Italien verlieren wenn nächstes Jahr die Wertung von 05/06 herausfällt oder interpretiere ich da was falsch?
     
  7. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei denen fallen 15,3.. und bei uns 10,4.. Punkte weg. Wir machen also rund 4,9 Punkte gut.
     
  8. Ja so sehe ich das auch wenn ich mir die Tabelle anschau. Also sehe ich unsere Chancen recht gut an Italien vorbeizuziehen falls wir dieses Jahr etwa auf Augenhöhe bleiben was ich als realistisch ansehen würde.
     
  9. richtig... und ich denke wir werden dieses jahr hoffentlich nciht nur auf augenhöhe sein mit unseren südlichen nachbarn sondern eventuell auch mehr punkte holen
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Solange uns Vereine wie Stuttgart oder Hertha in den kommenden Jahren in CL und EL erspart bleiben, sehe ich eine große Zukunft. :lol:
    Wie es derzeit ausschaut, werden Hertha und Stuttgart auch so schnell nicht mehr in den Europacup kommen. :p
     
  11. Das glaube ich allerdings auch wobei es bei der Hertha noch etwas länger dauern dürfte.
     
  12. Einfach mal ein schöner 5. Europa-Spieltag inkl. CL letzte Woche. Wenn es überhaupt etwas zu meckern gibt, dann das Wolfsburg durch eigenes Unvermögen und Hertha durch einen fehlenden Sieg von Sporting (bzw. den nicht gegebenen Elfer im Heimspiel gegen Heerenveen) leider noch nicht durch sind. Mit AS konnte man rechnen, obwohl auch hier der Elfer völlig unnötig war. Aber da Sie wohl Levski schlagen werden spielt dies insgesamt auch keine Rolle mehr.
    Jetzt heißt es auf die nächste Woche hoffen, dass unsere drei weiterkommen und wenn es perfekt läuft die drei Italiener rausfliegen. Denn die zwei Punkte, welche den Italienern durch ein Scheitern fehlen würden müssen auch erstmal wieder in der EL eingespielt werden. Sind schließlich auch 7 Siege mehr dann für die Italiener. Sprich die komplette Runde des 16telfinals bringt denen erstmal "nichts" ein. Und ob die Mannschaften in der EL überhaupt so motiviert sind wird sich auch noch zeigen müssen.
    Also nächste Woche Gas geben bzw. die Italiener besser nicht. Sind eben so genannte 6-Punkte Spiele, oder besser gesagt 30 Bonuspunkte plus die 12 Siegpunkte, welche vergeben werden. Sollte dies so perfekt eintreten und zudem noch Genua rausfliegen ist eine Verdrängung der Italiener sogar in diesem Jahr noch realistisch.
    Also auf gehts zum dritten festen CL Starter!!!

    P.S. Auch wenn ich mit der Hertha selbst als Berliner nicht wirklich etwas anfangen kann, so sollte man nicht so auf deren Leistungen herumhauen. Klar wurden Punkte liegen gelassen, aber mal ehrlich, die Bayern, Wolfsburg und Stuttgart haben auch nur durch die Bonuspunkte mehr Punkte geholt (alle insgesamt 10 bzw 10,5 Punkte). Und es gibt schon einen Grund warum Hertha nicht CL spielt, weil Sie dort gar nichts gewinnen würden. Und auch in den anderen Jahren waren Sie zwar nicht gerade eine Punktelieferant, aber der HSV in der CL und dirverse andere Teams wie z.B. Schalke oder Durtmund und Mainz im UEFA Cup bzw. CL auch nicht gerade immer. Wobei dies bei Mainz auch verständlich war. Jedenfalls wäre dies nicht so gewesen wäre Deutschland schon längst wieder auf Platz drei.

    In diesem Sinne auf eine perfekte nächste Woche, auf einen schnellen Weg zurück auf Platz drei.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na ist schon verständlich. Wenn da kurz nach Abpfiff 10.000 Bremer auf F5 drücken bis er das aktualisiert hat, dann ist das ne Menge Traffic. xD
     
  14. Gute Woche für Deutschland, die Weichenstellung vollzieht sich allerdings kommende woche in der CL.

    Marschiert Italien mit 4 teams ins achtelfinale und wir mit vielleicht einem oder keinem ist das aktuelle polster von ca. 2,3 pkt. zu beginn kommender saison praktisch weg.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Tja, gerade für uns ist diese Wertung ja auch nicht unwichtig, da wir zu den Teams gehören, die auch mal 3. oder 4. werden können und somit in Zukunft fest dabei, oder als 4. in die Quali gehen könnten. Die 5-Jahreswertung interessiert auch immer mehr Leute, da auch das ZDF inzwischen regelmäßig dazu eine Info im VT nach den Europapokalspielen bringt.

    Nebenbei gesagt: 1&1, selber Schuld!
     
  16. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Die 90 Minuten nach Werderspielen liegen aber daran, dass der Betreiber der Seite selber Werderfan ist und entsprechend eine gewisse Zeit braucht, um vom Stadion nach hause zu kommen und die Seite zu aktualisieren.

    Bevor ich die Seite von Bert Kassies kannte, war ich regelmäßig auf der oben verlinkten Seite. In dem Forum dazu steht, dass der Webmaster Werderfan wäre.
     
  17. Österreich in dieser Saison noch immer auf Platz 5!:applaus:
     
  18. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Also so ganz durchblicken tuh ich ja in der Punktvergabe nicht... aber jetzt mal total doof gedacht... fliegen alle deutschen Teams aus der CL raus und kommen in die Europa League... Hätten die deutschen Teams dann nicht die Möglichkeit viel mehr Punkte zu sammeln in diesem leichteren Wettbewerb als wenn sie alle im Achtelfinale der CL rausfliegen würden??? Das würde doch insgesamt sicherlich mehr Punkte dann geben... Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ja immer gleich viele Punkte für einen Sieg in einem CL-Spiel und einem Sieg im EL-Spiel gibt... oder ist das ein Gedankenfehler???? (wahrscheinlich schon....:lol:)