Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie ist das jetzt mit der 5-Jahreswertung?

    Hat Deutschland in der nächsten Saison vllt schon ein weiteres Team in der CL?

    Also 3. und 4. Platz für die CL-Quali?!

    Sprich: Ist es möglich, dass Werder nächste Saison CL spielt, wenn wir diese Saison als 4. beenden?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, wenn überhaupt würden wir den 4. erst in der übernächsten Saison in die CL-Quali schicken, sprich der Vierte qualifiziert sich nächste Saison. Aber dazu müssten wir schon dieses Jahr an den Italiener vorbeiziehen und das wird wohl eher nichts. Wir sollten nur soviele Punkte wie die Italiener holen, damit wir dann in der nächsten Saison angreifen können. Dort wieder die gleiche Anzahl an Punkten wie die Italiener sammeln und wir haben sie.

    Siehe auch hier: Klick

    Nach heutigem Stand würden wir in der nächsten Saison demnach so starten: Klick

    Theoretisch können wir es uns sogar erlauben weniger Punkte zu holen als die Italiener.
     
  3. Dann holen sie sich noch die Tschechen und die Bulgaren. Soll mir Recht sein.
    Auf Dauer werden sie es sowieso tun, da sie mit Salzburg ein Team haben, das bereits alle Teams aus diesen Ländern qualitativ übertrifft.
     
  4. In der nächsten Saison schon mal gar nicht. Man hat festgelegt, dass die Fünfjahreswertung der aktuellen Saison nie für die nächste, sondern immer für die übernächste Saison gilt. Sonst wüsste man am Anfang der Saison nie, welche Platzierung man für einen Europapokalplatz erreichen muss und das hätte seine Nachteile. ;)

    Frühestens haben wir den vierten CL-Platz also in der übernächsten Saison, 11/12, aber dazu müssen wir in dieser Spielzeit noch 2,5 Punkte gutmachen, um die die Italiener derzeit vor uns liegen. 2,5 Punkte sind eine ganze Menge, denn wie es aussieht, wird Italien mit 6 oder sogar allen 7 Teams im Europapokal überwintern, während wir mit Hertha wohl nicht mehr planen müssen.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Sehe ich das richtig, dass wir nach aktuellem Stand in der nächsten Saison sogar im 1. Topf der CL wären? :eek:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da stimme ich dir eigentlich auch zu, aber es sind derzeit nur alles Momentaufnahmen (ja, 3 Euro inne Sau). Aber wenn man sieht wie Hertha und auch Stuttgart leichtfertigt Punkte liegen lassen, dann ist es natürlich schon übel. Allerdings schwächeln die beiden Mailänder ja derzeit auch gerne mal. Wir sollten also mal die Gruppenphasen abwarten bis man ein erstes Fazit ziehen kann. Mit Hertha rechne ich allerdings auch nicht mehr!

    @[Sportfreund]
    Derzeit wäre es so. :)
     
  7. Aber Geld (Anm. Red Bull) schießt eben keine Tore! Und spielerisch halten Sturm, Rapid und die Austria auch mit!:cool:

    Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich!:applaus:
     
  8. Mehr als :( fällt mir zu diesem CL-Spieltag nicht ein.

    Wenn das Pendel morgen im Deutsch-Italienischen Fernduell nicht in die komplett andere richtung ausschlägt ist das diesjährige überholen der italiener ganz weit fernab jedweder realität.

    Mehr noch: Es wurde wertvoller boden fürs darauffolgende jahr eingebüßt.

    An die Bonuspunkt-Regelung fürs CL-Achtelfinale mag ich noch garnicht denken. :zweifeln:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider hast du vollkommen Recht.

    Heute spielt ja auch wieder Hertha, das heißt also, dass es heute eh nur höchstens 4/6 Punkte werden können.
     
  10. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Gestern: Katastrophe..... Aber mit WoB und Hertha und Stuttgrat war mir leider zuvor klar, dass wir das dieses Jahr nicht packen. Es sei den es startet noch ein dt. Verein (WERDER!) den ganz großen Angriff....

    Bonus aus der CL können wir insgesamt eher vergessen. Da holen Juve, Inter und AC sicher mehr ab!
     
  11. Also heuer kann man als Deutscher wirklich nicht zufrieden sein...(im Gegensatz als Österreicher:D)!
     
  12. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    War ja klar. Wir haben die große Chance, uns in eine gute Ausgangslage um den Kampf um den dritten Platz der Fünfjahreswertung zu bringen. Aber gemeinschaftlich wird das Beste getan, damit es verbockt wird...
     
  13. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    das is genauso traurig wie viele hier die sich freuen wenn deutsche mannschaften (z.B. Bayern) verlieren...was den dann wohl immer noch nicht in den kopf geht ist das werder irgendwann mal genau deswegen nicht in den europacup einzieht weil genau der platz fehlt...und dann is das gejammer wieder gross...schade das viele hier das nicht kapieren wollen!!!
     
  14. nunja ob Bayern nun die Saison in der CL oder in der EL zu Ende spielt macht für die Punkte doch gar keinen Unterschied oder nicht?
     
  15. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    nunja...die bonuspunkte für das erreichen des 1/8 finale der CL leider schon. wenn ich mich nicht täusche sind das ganze 5...die ich bei bayern übrigens fest eingeplant hatte...umso enttäuschter bin ich ja jetzt
     
  16. hab mal fix nachgeschaut, du hast recht...


    dann macht es natürlich einen gewaltigen Unterschied...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    - für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League 4 Bonuspunkte

    - für das Erreichen des Champions League Achtelfinals 5 Bonuspunkte
     
  18. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Das Europaleague-Finale werden schonmal zwei Deutsche Vereine bestreiten.
    Werder HSV/Bayern

    Das wären gute Punkte!
     
  19. :D
     
  20. Ich kann mich mittlerweile mit dem Gedanken anfreunden, dass Bayern und Stellingen früh aus dem Europapokal fliegen (Stuttgart und Hertha ja sowieso). Die Italiener werden diese Saison, da lehne ich mich mal mittelweit aus dem Fenster, nicht wesentlich besser zu Ende bringen. Und wenn Juventus, Florenz und Milan ins Achtelfinale kommen sollten, dann ist das für uns trotz der neuen zusätzlichen Bonuspunkte von Vorteil, da sie alle wohl auf einen Erstplatzierten einer CL-Gruppe träfen und dann wäre der Spaß auch schon wieder vorbei. Wohingegen sich alle genannten Teams in der Europa League Titelhoffnungen machen dürften. Deswegen sehe ich ein Absteigen Bayerns in die EL auch nicht zwangsweise als Nachteil für die Bundesliga. Wenngleich ich ihnen ein frühes Aus sehr wünsche.