Uefa-Fünf-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. 5 Jahreswertung der UEFA Saison 08/09

    Achtung, aktualisiert (9.12.10)



    Punkteverteilung UEFA-5-Jahreswertung

    - für einen Sieg in den Europapokalspielen gibt es 2 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt

    - in den Qualifikationsrunden werden die Punkte halbiert.

    - für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League 4 Bonuspunkte

    - für das Erreichen des Champions League Achtelfinals 5 Bonuspunkte

    - für das Erreichen des Viertel- und Halbfinals sowie des Endspiels je 1 Bonuspunkt

    - in der Europe League gibt es nur 1 Bonuspunkt für das Erreichen von Viertel- und Halbfinale sowie des Endspiels

    Die von den Mannschaften eines Landes erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Landes dividiert.


    Ich melde mal meinen Beitrag, damit es im Startpost aktualisiert werden


    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Fünfjahreswertung
     
  2. Also wenn ich jetzt richtig rechnet habe, müßten die deutschen Mannschaften diese Saison 4,1 Punkte mehr machen als die Italiener, dann wären wir 3. :eek:
    Wenn man in den nächsten 2 Jahren nicht weniger Punkte als Italien macht wären wir es auch... Das sieht doch gut aus :)
     
  3. Hoffen wir mal, daß die letzte Saison keine Eintagsfliege war und sich Hertha einmal nicht blamiert im UEFA-Cup
     
  4. Ja gut. Hertha wird wohl nicht so viel reißen, aber wer weiß es schon. Aber Bayern, Werder und Schalke (evtl) in der CL. HSV, BVB und Wolfsburg im UEFA-Cup ist jetzt nicht sooo schlecht... Vielleicht schafft Stuttgart sogar den UI-Cup.
    Das könnte schlimmer aussehen...
     
  5. Das ist richtig.

    Die letzten 2 Jahren haben wir mehr Kontinuität bekommen, ich mein damit, daß sich die Topmannschaften meist auch qualifiziert haben.

    Diese Kontinuität gibt es in England, Spanien und Italien ja meist auch. Da werden meist nur die vorderen Plätze durcheinandergerüttelt, aber im Endeffekt sreiten sich vielleicht jeweils 10 Mannschaften um 7-8 Plätze oder so.

    Kontinuität im internationalen Wettbewerb bringt halt mehr Geld und mehr internationale Erfahrung.
     
  6. Auf jeden Fall drücke ich den deutschen Mannschaften ganz fest die Daumen und bin gegen Italien, egal gegen wen die spielen. Das war vorher eigentlich auch schon so, aber mit dem Hintergrund ist eine Niederlage einer italienischen Mannschaft doppelt so schön :D
     
  7. Niederlagen der Italiener sind immer schön, da stimm ich dir zu ;)
     
  8. Meist qualifiziert? Werder ist jetzt das 5. in Folge in der CL :)

    Also, ich bin im Moment recht zu frieden, mit der Lage.

    Wolfsburg hat ordentlich eingekauft. Wird ein übler Konkurrent.

    Ich bin gespannt auf die nächste Saison.

    Zählt die EM eigentlich auch mit zur 5-Jahres-Wertung? :svw_applaus:
     
  9. Nein, nur das was die Vereinsmannschaften leisten im UEFA-Cup und in der CL
     
  10. Aus deinem Beitrag werde ich nicht so recht schlau? "Meist qualifiziert?" Wie kommst du auf die Frage?
    Wolfsburg ein Konkurrent im Europapokal?? Dir ist schon bewußt, dass es hier um die 5-Jahreswerung geht und nicht die Cl-Qualifikation der Bundesliga?!
    Die Frage mit der EM ist hoffentlich ein Scherz...
     
  11. Mal eine ganz andere Frage!
    Steht schon fest in welchen Lostopf Werder kommt? Angeblich soll Porto ja doch nächste CL-Saison mitmachen dürfen. Auf die kam es doch an, wenn mich nicht alles täuscht, oder?!
     
  12. Definitiv im zweiten Topf
     
  13. Sehr schön! Na dann hoffe ich doch mal auf ein italienisches Team in der Gruppe, dann können wir uns auch direkt an der Eroberung des 3. Platzes beteiligen. Am besten Juve, da ist ja noch ne Rechnung offen...
     
  14. Italienische Teams liegen uns nicht so :(
     
  15. Nun das stimmt so nicht ganz. Denn in der Ausgangswertung für die Saison 2010/2011 liegen wir 7,53 Punkte hinter den Italienern. (Außerdem wird es durch die neue Regelung der CL ab 2009/2010 noch schwieriger den Rückstand wett zu machen, da durch den neuen Qualimodus und die sichere Teilnahme des dritten (bei den Italienern) mehr bzw. für deutsche Vereine weniger Planungssicherheit entsteht.) Dennoch hoffe ich auf eine gelungene Saison, so dass der Rückstand vielleicht auf 3-4 Punkte zusammen schmilzt. Sollten wir im Jahr darauf erneut nicht schlechter sein, dann würden wir an den Italienern vorbei ziehen, da bei denen sehr gute Jahre wegfallen, dies hätte aber erst in der Saison 2011/2012 den dritten Platz zur Folge.
    Insgesamt glaube ich das wir eine gute Saison erleben werden. Und es machen mir auch nicht unbedingt Vereine wie Hertha sorgen, denn diese fliegen entweder schon im UI Cup raus, was keine Nachteile hätte, oder werden sicher nicht schlechter als Stuttgart letztes Jahr sein. Mich ärgern viel mehr solch liegen gelassenen Punkte, wie von den Bayern im letzten Jahr, mit ihren arroganten Unentschieden in der Gruppenphase, dies darf nicht wieder passieren.
    Also auf den langen Marsch zurück unter die Top drei in Europa:applaus:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hertha spielt UefaCupQuali und wird somit direkt zählen, alle die in der Quali sind zählen als Teiler...
     
  17. Richtig.

    Nur der UI-Cup zählt nicht, ansosnten zählt jede Qualifikation als Teiler, ob UEFA-Cup oder CL
     
  18. Das ist richtig. Habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass mir Verein wie Hertha oder auch der BVB nicht unbedingt Sorgen machen. Da diese entweder schon im UI Cup rausfliegen (dieses Jahr Stuttgart) oder aber mehr Punkte sammeln werden als Stuttgart im letzten Jahr, da die Quali ja auch Punkte bringt. Und ein, zwei Runden würden schon die Punkte von Stuttgart im letzten Jahr fast möglich machen. Hätte einen Vergleich zwischen Stuttgart aus dem letzten Jahr mit Stuttgart in diesem Jahr nur noch verwirrender gefunden, daher der Vergleich mit Hertha.
    Mich ärgern halt sonst eher die unnötigen Punktverluste, wie eben im letzten Jahr von den Bayern in der Gruppenphase.
     
  19. Ja dann habe ich doch Recht mit den 4,1 Punkten. Da ja die Saison 04/05 rausfällt machen wir dadurch 3,429 Punkte auf Italien gut. Dann brauchen wir in dieser Saison 4,1 Punkte mehr und wir sind gleich auf bzw wir haben ein ganz klein wenig mehr...