UEFA Europa League: Livespiele bei SAT.1

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von mabo, 29. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Für die Hertha Fans echt nicht schön................:svw_applaus:
     
  2. Maisel

    Maisel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +47
    Das Gedöns will doch aber auch wirklich niemand sehen:D
     
  3. Das sind doch mal tolle Nachrichten :applaus:
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Erich Laaser ist nach FvTuT mein nächster Favorit. Aber das ist ja Geschmackssache:)
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Inzwischen hat SAT.1 mir geantwortet. Auch am 5. und am 6. Spieltag darf SAT.1 jeweils zwei Livespiele auswählen. Der Sender ist dabei nicht an den Donnerstag gebunden.

    Welche beiden Partien am 5. und am 6. Spieltag gezeigt werden, hängt dann auch von der Gruppenkonstellation ab. Also wo ist ggf. die Gruppe schon entschieden? Wo wirds noch spannend?

    Eine Free-TVÜbertragung der Spiele Werder gegen Nacional Madeira sowie Athletic Bilbao gegen Werder ist also nicht garantiert.
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  7. Silent

    Silent Guest

    War das nicht schon vorher bekannt, da Hertha und der HSV immer andere Anstoßzeiten als wir haben und Sat1 ein Spiel um 19:00 Uhr und ein Spiel um 21:05 Uhr zeigen kann?

    Trotzdem danke!
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ Silent

    Am 5. und am 6. Spieltag wird sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag Europa League gespielt, da die CL pausiert. Das bedeutet, dass Hamburg und Hertha dann nicht mehr parallel spielen, sondern zu unterschiedlichen Anstoßzeiten.
     
  9. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ja, aber die Anstoßzeiten liegen nicht mit Werder zusammen. Man hat bei der Auslosung die 12 Gruppen in 4 Dreiergruppen gesplittet, indem die einzelnen Vereine der Länder zugeordnet wurden. So müsste jeder deutsche Verein zu einer anderen Uhrzeit bzw. Tag spielen.

    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Sat.1 dann auch alle drei Spiele zeigen darf. Aber wer will denn bitte schön die Hertha sehen. Die sind nach dem nächsten Spiel endgültig ausgeschieden.
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    sat1 zeigt immer nur 2 spiele, aber was die hertha angeht, hast du natürlich recht:)
    mal abwarten, ob sat1 dann auch unser spiel am 6.spieltag gegen bilbao übertragt
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Verstehe ich nicht, am 5. Spieltag sind wir doch schon sicher weiter? :confused: Wobei Hertha ist dann ja schon komplett raus, dann ist es natürlich verständlich, dass sie uns zeigen. :p

    Schön, dass sie das Spiel zeigen. :)
     
  12. Silent

    Silent Guest

    alles klar, ich danke dir! :)
     
  13. Das so viele Werderspiele live gezeigt werden, ist natürlich klasse. Mit ran an sich bin ich aber absolut nicht zufrieden, denn das was diese Clownstruppe in Unterföhring da produziert ist von guten fundierten Sportjournalismus so weit entfernt wie ich von einem Sommerhaus auf dem Mond. Zum Teil erinnert das mehr an eine Klamauk-Sendung der Marke "Schlag den Raab" als an eine Sportsendung.

    Ich hab's an anderer Stelle schon mal gepostet: mit eisigem Grauen erinnere ich mich an einen brutal unqualifizierten Oliver Pocher als Reporter am Spielfeldrand. Und das einzige, was an Andrea Kaiser sehenswert ist, ist ihr konsequent großer Ausschnitt. Hörenswert ist diese Frau aber absolut nicht, denn ihre Fußball-Kompetenz hat sie offensichtlich ausschließlich nur vom Telepromter.

    Dass das Format von der ProSieben-Sat1-Media AG produziert wird merkt man, abgesehen von den extrem zahlreichen und extrem nervigen Einblendungen während des Spiels für irgendwelche Blödsinns-Gewinnspiele oder für Eigenwerbung, spätestens in der Halbzeitpause: die "Halbzeitanalyse" (das Wort verbietet sich hier eigentlich) besteht aus maximal drei oder vier Sätzen, der Rest der 15 Minuten ist Werbung. Das ist ein Niveau, das man eigentlich nur vom DSF kennt, und diesen Werbesender sollte man sich nun wirklich nicht zum Vorbild nehmen wenn man gute Sportberichterstattung liefern möchte.

    Studio-"Experten" wie Franz Beckenbauer halte ich für ein Werderspiel auch nicht gerade geeignet, hier würde ich mir einen Marco Bode oder Dieter Eilts wünschen. Bei denen würde es mich um Lichtjahre mehr interessieren was sie zu einem Werderspiel zu sagen hätten. Aber die wollen sich mit so einem Format wohl nicht abgeben - ich kann's verstehen.

    Darüber, das die Werderspiele live gesendet werden bin ich glücklich. Darüber, das sie von Sat1 gesendet werden, bin ich absolut nicht glücklich. Aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.
     
  14. Eben!
    Es ist live, es ist kostenlos.
    Mehr interessiert mich nicht.
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    So ist es. Selbst wenn Werder nach dem Wien-Spiel bereits qualifiziert ist und es für Hertha noch um etwas geht, zeigt SAT.1 lieber Werder. Vom Hertha-Spiel gibt es ab 23:15 Uhr nur eine Zusammenfassung.
     
  16. Es ist besser als jeder Stream!
    :beer:
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  18. jetzt wird also kein Werder-Spiel mehr übertragen oder? :confused:
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    irgendwie verständlich..
    während es bei werder "nur" noch um platz 1 in der gruppe geht, hat die hertha nach dem sieg gestern doch wieder chancen auf die zwischenrunde...
    ich bin mal gespannt, welches spiel sat1 dann am 6.spieltag zeigt, wäre ja unter umständen für werder das direkte duell um platz 1...
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Man muss wohl den Spieltag und die Situation abwarten. Bilbao - Werder klingt sicherlich interessant. Das die jetzt Hertha zeigen, ist absolut vertändlich, meinen Segen haben se.