UEFA-Cup

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von GringoNo5, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    wuah grade habe ich ne ekelgänsehaut bei deinem beitrag bekommen

2. Neasy

Neasy

Auch die Gruppenspiele sind jetzt mit Hin- und Rückspiel, also wie in der CL, nur das es in der "Europaliga" noch danach das Sechszehntelfinale gibt.

Die Sache mit den unattraktiven Teams liegt glaube ich an unserer Gewöhnung an die Champions League.

Früher im UEFA-Cup war selbst ein Spiel gegen Brann Bergen für mich als Kind ein Highlight, jetzt sind für mich eigentlich nur noch Spiele gegen Mailand, Barca und Madrid ein echtes Highlight.

3. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Kommando zurück. Der Vorschlag, dass der Verlierer des Pokalendspiels zukünftig nicht mehr qualifiziert ist, wurde überraschend abgelehnt.

http://scotlandonsunday.scotsman.com/football/UEFA-Cup-revamped-and-rebranded.4535784.jp

Inzwischen ist der entsprechende Absatz auch auf der BBC-Website verschwunden.

4. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Entscheidend ist für mich nicht die Umbenennung sondern das neue Format der Europaliga. Die Gruppenphase mit Hin- und Rückspiel halte ich für deutlich fairer und attraktiver als die bisherige Gruppenphase. In der alten Gruppenphase hing es häufig auch vom Glück ab, gegen welchen Gegner man zuhause und wo man auswärts spielen muss (Aachen hatte z.B. mMn viel Glück, zuhause hätte die gegen Sevilla auch verloren, in Lille aber bestimmt nicht gewonnen). Allgemein wird es für die guten Teams beim neuen Format einerseits leichter, sich für die nächste Runde zu qualifizieren (da man durch Hin- und Rückspiel mehr Spiele hat und so einen schlechten Tag leichter wieder gut machen kann), andererseits aber auch schwerer, da sich nur noch 2 von 4 Teams (statt 3 von 5) für die nächste Runde qualifizieren.

Bezüglich der Attraktivität ist für mich jeder ausländische Verein attraktiv, da dies eindeutig Abwechslung zum Liga-Alltag bedeutet, gerade wenn man an Auswärtsfahrten interessiert ist. In Dortmund war ich schon sehr häufig, in Ungarn oder Rumänien aber noch nie (zumindest nicht mit Werder)

In Bezug auf die Pokalfinalisten frage ich mich, ob das nicht generell der nationale Verband entscheidet :confused: In England qualifiziert sich doch neben dem FA-Cup-Sieger ja auch der Ligapokal-Sieger (ist doch noch so oder?), in Deutschland aber nur der DFB-Pokal-Sieger.

5. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Nicht nur in England. Auch der französische Ligapokalsieger spiel soviel ich weiß UEFA-Cup. Kann mich aber auch täuschen, da die das wieder geändert haben.

6. Jap, soweit ich weiß, ist das so. Also ich meine, dass jedes Land x Plätze bekommt und dann quasi entscheidet, wer diesen Platz belegt. Könnte mich natürlich auch irren, bin mir aber eigentlich relativ sicher, dass es so ist.

7. weiß zufällig jemand, welche spiele die woche live kommen?

8. weiß einer wann das spiel wolfsburg - milan is?

und ob und wenn ja wo das übertragen wird?

9. mittwoch 20:45 is Wolfsburg, ich hab noch keinen TV Sender gefunden der das zeigt, vielleicht NDR? 20:15 zeigen sie HSV auf ZDF.

10. ich dachte das kommt heut, aber gut kein wunder das ich nichts in der fernsehzeitung gesehn hab :p

11. Live-Übertragungen diese Woche:

17.12. 20:15 ZDF Hamburger SV - Aston Villa
    18.12. 20:45 SWR VfB Stuttgart - Standart Lüttich
    18.12. 20:45 RBB Hertha BSC Berlin - O. Piräus

Das UEFA-Cup Spitzenspiel AC Milan gegen den VfL Wolfsburg wird leider nicht im Free-TV gezeigt. Das Entscheidungsspiel um den ersten Platz der Gruppe E findet am Mittwoch 20:45 Uhr im Mailänder San Siro statt.

http://www.doktorfussball.de/vfl-wolfsburg-vs-ac-mailand-live-im-free-tv/

12. Nee, oder? :o

13. Es gibt ja noch das gute, alte Internet...

14. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    spielt die schlake-gruppe mittwoch oder donnerstag?

15. Ja, aber gegen Fernsehqualität hätte ich persönlich nichts einzuwenden. ;)

16. Morgen spielen WOB und der HSV. Am Donnerstag sind dann Stuttgart, Hertha und die Gegner von Schalke dran.

17. Na klasse. Das einzig wirklich frei empfangbare Spiel ist das von den Müllmännern, und das klare deutsche Topspiel wird überhaupt nicht gezeigt.

Chapeau.
    Zeigt recht deutlich die Wertschätzung und die Wertigkeit dieses Wettbewerbs. Ob man's Cup der Verlierer nennt oder nicht, er ist es.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Weiß jemand wo es Direkt-Streams ohne irgendwelche zusätzlichen Programme zu den Spielen geben wird?

@Cavalera
    Was glaubst du wohl, warum das Spiel niemand zeigt? Wahrscheinlich, weil die Mailänder ne Fantasteliarde verlangt haben, ansonsten hätte es mit Sicherheit wenigstens das DSF zeigen wollen. Und zuviel Geld bei nem bedeutungslosen Wettbewerb verlangen passt dann nicht mit dem Cup der Verlierer zusammen, auch wenn er sicherlich von vielen als solcher gesehen wird.

19. Die Probleme hatten doch schon fast alle Vereine, dass ihre Spiele teilweise nicht gezeigt wurden wegen zu hoher Geldforderungen des gastgebenden Vereins. Bei uns die Partie gegen Celta Vigo, bei Schalke das Spiel gegen Sevilla(oder irre ich mich da), beim HSV der Auftritt in der Slowakei.