UEFA-Cup

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von GringoNo5, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Die Umbenennung des UEFA-Cups ist offensichtlich beschlossene Sache.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/383265/

2. UEFA-Europaliga also? Na, dann hat der Hoeneß nach gefühlten 20 Jahren endlich seine Europaliga. Dann soll er sie gefälligst auch regelmäßig nutzen! :)

3. Spottet nicht! Wartet mal ab, bis Werder in der Dietmar-Hopp-Championsleague spielt.

4. Nur weil Hassans Dönerbude jetzt Alis Dönershop heißt, schmeckt der Döner auch nicht besser.

5. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Total unsinnig den UEFA-Cup umzubennen.

6. UEFA-Cup umbenennen? Das geht mal wieder in die völlig falsche Richtung. Erst einmal muss der Wettbewerb an sich reformiert werden. Ein anderer Name macht die inhaltliche Armut nicht besser. Wenn allein der Name was am Image ändert, sollte sich Rumgeficke schleunigst einen neuen Nachnamen zulegen.

7. IMO ist die CL zu sehr aufgeblasen.
    Der UEFA Cup hat doch nur wenig Wert, weil da nur Team 5-7 der jeweiligen Liga mitspielen.

Der Meister sollte wieder alleine Qualifiziert sein, der rest landet dann im UEFA Cup... eventuell kann man ja auch wieder den Pokalsieger Cup bringen, der hatte sowieso den schönsten Pokal... hachja...1992 ;)

So hat die CL zu viel Wert, wenn da alle Topteams Europas Spielen und im UEFA Cup nur die Teams, die es nicht auf Platz 3 oder 4 geschafft haben.

8. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Die Umbenennung des UEFA-Cups in UEFA Europa League wurde heute von der UEFA-Exekutive endgültig beschlossen.

Ein neues Logo darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Änderungen am Modus wurden bereits in der vergangenen Saison beschlossen: Es gibt 12 Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Die beiden Gruppenersten und die Gruppendritten der Champions League erreichen das Sechzehntelfinale. Von da an geht es im KO-Modus weiter.

Direkt qualifiziert für die "UEFA Europa League" sind lediglich der Titelverteidiger (wenn dieser nicht an der CL teilnimmt) sowie die Verlierer der letzten CL-Qualifikationsrunde. Die übrigen 37 Teilnehmer werden in vier Qualifikationsrunden ermittelt. Der Fünfte der Bundesliga steigt in der 3. Qualifikationsrunde ein. Der Deutsche Pokalsieger und der Vierte der Bundesliga treten in der 4. und letzten Qualifikationsrunde in den Wettbewerb ein.

Außerdem wird der Wettbewerb mit Beginn der Gruppenphase zentral vermarktet, d.h. es gibt nur noch zwei Anstoßzeiten (19.05 und 21.05 Uhr). SAT.1 zeigt pro Spieltag zwei Spiele live.

9. Hm, orange und lila, Traumkombination.

Und toll, dass man noch mehr Qualifikationsspiele hat, die fand ich schon immer so spannend.

Was an einem KO-System mit kleiner Gruppenphase eine Liga (League) ist, sollte mir auch mal einer erklären.

10. Das neue System klingt nicht schlecht, vorrausgesetzt man spielt jetzt mit Hin und Rückspiel.

Aber das Problem sind halt weiterhin die unattraktiven Teams die dort wahrscheinlich mitspielen werden.

11. Ich seh kein lila :eek:

Nun ja, bleibt abzuwarten, ob sich die Europe League zu mehr mausert als dem "Verlierer Cup". Aber ich befürchte, aus den Köpfen geht der Gedanke net wirklich raus... wenngleich durch das neue System vermutlich nicht mehr größtenteils "No Name"-Vereine mitspielen werden... schaun wa mal, hm?

12. Rotviolett, OK. ;)

13. Wir holen die UEFA Europa League und wir werden Deutscher Meister!

14. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Laut BBC gibt es eine weitere entscheidende Änderung. Der Verlierer des Pokalfinals ist nicht mehr startberechtigt.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/europe/7637600.stm

15. Gibt es jetzt wenigstens mehr Geld zu holen im neuen Cup?
    Das würde ihn jedenfalls deutlich attraktiver machen.

16. Muss man von ausgehen > Zentralvermarktung.

17. hakli

hakli

sondern wer dann?

18. Ich schätze es gibt einen zusätzlichen Startplatz inner Liga.

19. Denke ich auch. Wäre auch sinniger, da der Sechstplatzierte seine Leistung über einen längeren Zeitraum nachgewiesen hat.

Wobei man sagen muss, daß sich Teams wie Aachen oder Frankfurt in den letzten Jahren zumindest würdig verkauft haben (für ihre Verhältnisse). Gut, der BVB wiederum nicht.