UEFA CUP Titel bringt nur die Quali?!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Crash, 20. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Quelle Werder.de

Irgendwie kann ich nicht ganz folgen und leider wird nichts vom DFB Pokal erwähnt.

Angenommen Werder gewinnt den UEFA-Cup, dann müssen Sie trotzdem in eine Qualifikationsrunde ziehen. Nur wer und aus welchem Grund darf an dieser Qualifikationsrunde teilnehmen?

Der DFB Pokal Gewinner zieht doch normalerweise direkt in den UEFA Cup ein, vorausgesetzt man qualifiziert sich nicht direkt durch die Liga für diesen. Was passiert also wenn Werder den DFB Pokal gewinnt oder 2. wird und sich der Gewinner durch die Liga qualifiziert?

Irgendwie zu hoch für mich, HILFE :stirn:

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es findet sich eigentlich überall nur, dass der Titelverteidiger qualifiziert ist, aber vielleicht gilt das in der Europa-Liga nicht mehr. :confused:

3. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    bei liverpolol als CL-sieger wars ja auch so, dass die in die quali mussten...
    so wirds dann auch im UEFA-cup bzw der europa-liga sein...

@Crash
    beim DFB-pokal ist es so, dass sich der sieger direkt qualifiziert und gebenenfalls der 2., wenn der sieger über die liga bereits qualifiziert ist...

4. Ja das ist mir klar aber wie verhält sich das in Kombination mit dem Sieg des UEFA-Cups bzw. dem eigentlichen direkten Einzug in den UEFA-Cup bzw. Europa-League? Stichwort: Qualifikationsrunde?

Umgehe ich die Qualifikationsrunde durch den "direkten" Einzug über den DFB-Pokal oder bin darf ich dadurch an der Qualifikationsrunde teilnehmen?

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Na der höhere UEFA-Cup-Zugang hat dann Priorität. Weiß jetzt nicht genau, wann der Pokalsieger in den Cup einsteigt, aber vermutlich früher als der UEFA-Cup-Sieger. Demnach würde man, wenn man beides gewinnt, eben später starten. Wenns ne Quali gibt, dann hat vermutlich der DFB-Pokal wieder Vorrang.^^

6. Vermutungen und Spekulationen hab ich genug auf der Arbeit, ich muss es genau wissen, dass bringt mir ne Werder-Bratwurst :svw_applaus: :svw_schal:

7. DaChronic

DaChronic

Kartenverkäufe:
    +2
    meines wissens nach ist das so dass beim gewinn des uefa cups noch ne quali runde für die endgültige teilnahme am uefa cup nächste saison gespielt werden muss.

bei gewinn des dfb pokals ist man automatisch im uefa cup. beim 2. platz im uefa cup ist man nur wenn der finalist bereits für die cl qualifiert ist auch direkt im uefa cup drin. sollte allerdings der gewinner vor dem finale bereits auf einem uefa cup platz stehen wird glaub ich der sechste tabellenplatz noch als uefa cup platz hinzugefügt.

D.h. sollten wir uns dfb pokalfinale kommen sollten wir auch gewinnen da die wahrscheinlichkeit das leverkusen noch einen cl platz bekommt wohl eher gering ist.

So müßte das denk ich sein :cool:

8. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Woher die Kreiszeitung die Information hat, weiß ich nicht. Sie ist aber falsch.

http://de.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=2097152/newsid=788723.html

Hier die Zugangsliste:
    http://de.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=2097152/newsid=789598.html

9. Danke mabo.

Neben dem von dir bereits zitierten Beitrag:

ist folgender im Bezug auf den DFB Pokal auch interessant. Hier ändert sich im Prinzip nichts, außer das man es nochmal schwarz auf weiß hat.

Um nochmal auf den ersten Abschnitt einzugehen:
    damit wäre dann auch beim Übergang vom UEFA-Cup zur UEFA Europa League, also der letzte UEFA-Cup Sieger gemeint oder?

10. Wäre doch nicht so tragisch, in der Quali sind doch immer so unfähige Ostclubs u.Ä..?? Abgesehen davon sollte man sich sowieso eher mit dem DFB-Pokal-Gewinn beschäftigen. Im Uefa-Cup wäre es noch ein langer weg, und es sind noch einige starke Teams drinn.

11. Interressante Fragen hier aber ich hab auch noch eine oder gleich mehrere.

Man stelle sich vor wir gewinnen den UEFA-Pokal und werden 2 im DFB-Pokal-Finale, weil Leverkusen siegt. Leverkusen sich aber vorher über die Liga für den UEFA-Pokal qualifiziert.

Daraus logisch
    Wir haben die Teilnahme für die Quali im Uefa-Cup, da wir Titelverteidiger sind.
    Leverkusen hat die Teilnahme im UEFA-Cup ja durch die Qualifizierung in der BL geschafft.
    Welches Team vertritt Deutschland als DFB-Pokal-Sieger im UEFA-CUP ?

12. Es hapert doch schon an der Annahme, das Leverkusen mal nen Pott holt...no go...

13. Hier sollte der oben zitierte Auszug gelten:

14. Du meinst, so wie damals, anno 2003 der SV Pasching, den alle schon bei der Auslosung ausgelacht hatten?

15. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Werder - UEFA Pokal Gewinner
    Leverkusen - DFB Pokalsieger
    6. der Liga ist qualifiziert für den UEFA-Pokal

16. genau :tnx:
    und wenn wir anschließend wieder das double holen, ist doch alles super :D

17. wenn die beiden dfb pokalfinalisten schon sicher in der euro-liga oder cl sind gibts in der tabelle einen startplatz mehr für die euro-liga ...oder?

18. Ja, das heist Theoretisch gesehn das wir mit Leverkursen und Hamburg im DFB Pokalfinale, wenn Leverkusen in der Liga mindestens 5. wird und Hamburg als UEFA Pokal Sieger strandet, auch als Tabellen Siebter für die Europaliga Qualifiziert wären. - Was zumindest noch warscheinlicher ist als das erreichen des 5. Platzes für den wir jetzt quasi alles gewinnen müssten. (Ich bin zwar bereit daran zu glauben das wir es schaffen können, aber fest einplanen kann man es auf keinen Fall) Theoretisch gesehn wäre dann ja sogar noch eine CL Qualli möglich (das hats mit 61 Punkten schon gegeben) aber dann müsste es schon sehr kurios laufen.

Ich weis nicht wie es euch geht, ich verlass mich da ungern auf die Hamburger... da hohl ich den Pott doch lieber persönlich an die Weser als das ich im Finale auf einen Sieg der Hamburger hoffen muss. ;-)

19. Wenn Werder den UEFA Cup holt, müssen die in die erste Quali-Runde! Das ist aber nicht wirklich dramatisch, da gehts dann gegen Skonto Riga oder Fram Reykjavik!!!;)

20. Nicht wirklich, der Titelverteidiger ist automatisch für die Gruppenphase qualifiziert, genauso übrigens wie die 10 Verlierer der CL-Playoff-Runde. Die restlichen 37 Teams qualifizieren sich durch die Quali-Runden. ;)