UEFA Cup Finale in Bremen gucken (u.a. Public Viewing an der Waterfront)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dondy008, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. mavtax

mavtax

weiß jemand wieviel Leute da sonst bei Open Air veranstaltungen waren oder wieviele da ungefähr hinpassen.
    man rechnet irgendwie ca 4 personen pro m² wenns picke packe voll is. konnt leider nicht rauskriegen wie groß dieser parkplatz is

:svw_schal:

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    18 Uhr is schon Einlass - mein Güte, dann muss ich echt früh von der Arbeit weg - muss ja schließlich noch nach Bremen fahren...

3. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    So, es stand heute im Weserkurier, dass das Public Viewing an der Waterfront stattfindet.

Jetzt kommen bei mir nur die Fragen, wie das ganze dann ausschauen wird.

Wird es wie bei der WM eine Einlasskontrolle geben? Also werden Taschen nach gefährlichen Gegenständen durchsucht und Flaschen eingesammelt?

Beim Public Viewing zwischen Werder-HSV 2006 gab es keine Kontrollen und der Platz war von allen Seiten begehbar. So konnte man sich wenigsten günstig mit eigenen Getränken versorgen, anstatt an den Buden was teures zu kaufen. Bei der WM war das ja durch den Veranstalter ja anders geregelt.

4. Oehli

Oehli

Ich würde gerne mit Zug anreisen..
    Aber ich weiß nicht wie lange es mit der S-Bahn vom Bahnhof bis zur Waterfront dauert.. Kann mir das jemand beantworten, damit ich weiß ob ich es auch pünktlich zum bahnhof schaffe

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    ca. 30 minuten...

such auf www.bsag.de den Weg vom Hauptbahnhof zu "Use Akschen"

6. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Also vom Hauptbahnhof fährt keine Linie direkt zur Waterfront. Es fährt aber die Linie 10 in Richtung Gröpelingen. Diese Linie führt etwa 500m parallel zur Nordstraße, an der die Waterfront ist, entlang. Man müsste bis zur Station Lindenhofstr. fahren. Das ist die vorletzte Stadion vor der Endstadion Gröpelingen. Die Fahrtzeit dauert etwa 17min. Von dort aus kann man dann zu Fuß, ca. 10min Fußmarsch, zur Waterfront.
    Man kann aber auch bis Gröpelingen fahren und dann mit der Linie 3 zurück in Richtung Weserwehr fahren. Dann kann man nach 2 Stationen bei "Use Akschen" wieder aussteigen und man ist da.

Zurück wird es eventuell etwas stressiger, da erstens Kirchentag ist und zweitens die Linie 3 nur noch halbstündlich verkehrt. Die Linen 2 und 10 fahren öfter. Mal sehen, ob die BSAG sich bemüht Sonderfahrzeuge zur Verfügung zu stellen.

7. JAAAAAAA :) :svw_applaus:

Das ist klasse, endlich ist es raus und vorallem klar, es gibt ein PV :beer:
    Ich freue mich so.

Aber hat denn von euch, keiner eine Idee wo ich noch ein Zimmer für 4 Personen her bekomme? Wir kommen alle aus Essen. Alles ist voll für diese Nacht!!!! :wall:

8. Da kann ich leider nicht helfen, aber macht doch einfach durch. Wer braucht schon Schlaf ;)

9. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Da hilft wirklich nur das Auto oder die Straße! :D Wegen Kirchentag dürfte eigentlich nichts möglich sein! Es sei denn ihr versucht als Kirchentagbesucher iwo in ner Schule zu pennen!

10. Die Idee hatte ich auch schon, aber mit der Werderkutte gelte ich wahrscheinlich nicht als Kirchengänger, obwohl Werder schon eine Religion ist :)

Das wird echt schwer was zum pennen zu finden *grrr*
    Noch nicht mal ein Zimmer habe ich gefunden!!!!!! :zweifeln:

11. Für alle die nicht im Forum zum Spiel sondern hier nachschauen und nach einer Möglichkeit suchen vom Bahnhof zur Waterfront zu kommen poste ich es hier nochmal.

Wenn man auf der Internetseite der Bremer Straßenbahn AG (www.bsag.de) für den Spieltag nach Fahrten vom "Hauptbahnhof" zur Haltestelle "Use Akschen" (dort ist die Übertragung) sucht liefert das System Bahnen der Linie E3 zurück die schon ab dem Nachmittag (geguckt habe ich ab 15 Uhr) alle 7 bzw. 8 Minuten direkt fahren. Die Fahrt dauert dann nach den Angaben auf der Seite 25 Minuten. Das dürfte für alle die am Bahnhof ankommen und sich in Bremen nicht auskennen die beste Lösung sein. Auch wenn also noch nichts davon in den News der Seite angekommen ist scheint es reichlich Einsatzfahrten zu geben.

12. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Es fahren von Use Akschen aus wahrscheinlich wieder Sonderbahnen/busse Richtung Hauptbahnhof, nehm ich mal an.

Ansonsten würden nur noch Nachtbusse jede Std. fahren.

13. Oehli

Oehli

Aber wenn das spiel mit verlängerung und elfmeterschießen ist. Schaffe ich es sehr wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig zum bahnhof um den letzten zug zu erwischen

14. na dann feierst du eben bis der erste zug fährt :D

danke für die infos!

15. mal im erfolgsfalle gedacht: wann würde die mannschaft sich wohl mit pokal präsentieren? direkt am donnerstag?

16. Laut BSAG Fahrplan für den Tag gibt es Abends genau wie auf dem Hinweg alle 7-8 Minuten ein E3 zum Bahnhof. Geguckt habe ich bis 1 Uhr nachts ...

17. gibt es eigentlich schon irgendwo mehr Infos vor allem zu Themen wie:

- Eintritt?!?
    - Kapazitäten?!?
    - eigene Verpflegung?!?

sind so Punkte, dei mich interessieren würden...:beer:

18. Es ist in den Zeitungen immer wieder von 10.000 Fans die Rede. Ob das allerdings die Kapazitätsgrenze oder die erwartete Menge ist, weiß ich nicht genau. Eintritt bzw. Sicherheitspauschale liegt bei einem Euro.

Zur Verpflegung kann man nur schwer was sagen, wobei Glasfaschen wohl nicht erlaubt sein werden.

19. kann mir mal jemand von der waterfront so ungefähr ne adresse geben?? als auswärtiger würde mich das mal interessieren

20. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Use Akschen, Ludwig-Plate-Straße, Gustav-Böhrnsen-Straße