TV-Rechte ungültig: Gericht löst Fußball-Beben aus

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 4. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. find ich auch sehr interessant, Sky wird sich denk ich warm anziehen müssen.
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich glaube, ich warte dann noch mal etwas mit dem Sky-Abo... :D
     
  3. ist dieses urteil denn sofort rechtskräftig oder erst mit dem beginn der neuen vertragsperiode (ich glaub die is 2013/14) ?
     
  4. Theoretisch ab sofort. Man kann keine Berufung gegen das Urteil einlegen laut BILD. Also kannste direkt Sky Abo kündigen und es woanders billiger bekommen. Für den Verbraucher ist das Urteil Gold wert.:D
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für den Verbraucher top, für die Vereine ja eigentlich jetzt nicht so, wenn ich das richtig sehe.
     
  6. Gibt es dann die Bundesliga für, sagen wir mal, für 9,99 €? :D :applaus:
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Quotenmeter fasst das Urteil etwas anders auf:

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52412&p3=

    Da ich die Urteilsbegründung nicht kenne, weiß ich nicht, ob Quotenmeter mit dieser Einschätzung Recht hat.
     
  8. würde mich ja mal interessieren, ob ich jetzt für mein unverschämtes teures abo (hab vergessen den guten vertrag zu kündigen und zahl jetzt 45€ im monat nur für fussball und sport ohne HD oO) nen sonderkündigsgungsrecht bekomme...
     
  9. Du hast aufgrund des Urteils kein Sonderkündigunsrecht. Du wirst also wohl zunächst das reguläre Vertragsende mit Sky abwarten müssen.

    Andererseits finde ich Fussballübertragungen mit griechischer Kommmentierung auch nicht besonders prickelnd.
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Warum solltest du? :lol:

    1.) Hast DU vergessen zu kündigen
    2.) Hast du nur ein Sonderkündigungsrecht, wenn Sky dir das Programm/Angebot nicht mehr zur Verfügung stellen könnte - ergo kein Kabel- oder SAT-Empfang möglich.

    P.S. Vergiss nicht das teure Abo zu kündigen, sonst zahlst du nochmal 12 Monate lang diesen Preis...
     
  11. Fußballschauen wird billiger
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das heißt doch in erster Linie nur, dass du dir auch ein Sky Abo aus Griechenland zulegen kannst.
    Du musst dann aber mit deren Kommentatoren, Vorberichten, etl leben.
    Aus der Sicht macht das Urteil Sinn, weil wir in einem freien Binnenmarkt Leben.

    Momentan seh ich die Berührungspunkte eher bei CL und EL und noch nicht so sehr bei der Bundesliga.

    Aber wenn das so durchgezogen wird, wird zum Bsp Sky- als Produzent der Buli- diese Rechte teurer an die ausländischen Sender weiterverkaufen, damit werden die Preise nicht in jedem Falle fallen.
     
  13. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da bin ich ja mal gespannt. Vom Gefühl würde ich aber nicht sagen, dass das so ein großes Ding ist, hört sich zwar erstmal spektakulär an, aber ich glaube nicht, dass sich wirklich was ändert. Begründen kann ich das nicht, wie gesagt, einfach so'n Gefühl.

    Nen ausländischen Anbieter würde ich mir jedenfalls nicht holen, höchstens auf englisch, aber die sind ja noch teurer.

    Schön (für mich) wäre natürlich wenn das den Druck auf Sky erhöht und man Bundesliga dann tatsächlich für 9,99€ :ugly: bekommen könnte. :D Letztens nen Angebot Welt+Receiver+Buli für 16,90 gesehen und da habe ich auch schon überlegt.

    Wie da die Auswirkungen auf Werder sind kann man schlecht sagen, im Prinzip würde das dann ja nicht nur deutsche, sondern auch die englischen, spanischen etc. Klubs treffen?
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Murphys Law wird neu definiert!
     
  16. Relativ gesehen könnte das für die deutschen Klubs sogar von Vorteil sein. Die Eiinnahmen gingen zwar zurück, aber nicht in dem Maße wie in England oder Spanien, wo ganz andere Summen gezahlt werden.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    die anderen sogar noch mehr, da die dt Clubs wohl nur etwa n Drittel ihrer Einnahmen aus den TV-Geldern speisen- während es in Spanien, England, Italien udnnFrankreich sogar die Hälfte sein sollen.
     
  18. Erinnert mich irgend wie an Bosman. Der hat auch nichts davon gehabt, dass er das Urteil erstritten hat.
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1