TV Rechte UEFA Cup (ab Viertelfinale)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von soester, 20. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie geht das jetzt mit den TV Rechten ab Viertelfinale UEFA Cup?
    Läuft das jetzt analog wie bei der CL?
    Habe gesehen, dass Sat 1 am 09.04 ein Spiel im UEFA Cup überträgt - hoffentlich Werder.
    Oder bleibt uns nur Premiere?
    http://www.werder.de/aktuelles/termine/termine_uefa.php
     
  2. Soweit ich weiß, darf sich SAT 1 ein Spiel aussuchen, der Rest ist bei Premiere zu sehen. Zunächst wird wohl das Hinspiel des HSV zu sehen sein, Werder auf Premiere.

    MFG dkbs
     
  3. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Laut Bild.de hat Sat1 bereits das HSV Spiel (nur Hinspiel) sicher.

    Das Rückspiel ist offen.

    Kann ich nachvollziehen.... ist die attraktivere Partie für die Mehrheit.
     
  4. Ja, und im Rückspiel gibt's dann wieder Stellingen, weil bei Werder nach dem Hinspiel sowieso die Spannung raus ist. :D
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ab dem Viertelfinale liegen die TV-Rechte nicht mehr bei den Heimvereinen, sondern bei der UEFA, welche die Rechte zentral vermarket. Die UEFA hat die deutschen TV-Rechte an SAT.1 und Premiere verkauft. Der Werbesender darf aber nur eine Begegnung zeigen und hat sich für das Hinspiel des HSV entschieden. Ob SAT.1 das Rückspiel von Werder oder das Rückspiel des HSV zeigen wird, ist noch nicht entschieden.

    Das Heimspiel von Werder gegen Udinese Calcio gibt es deshalb nur bei Premiere und im Weserstadion live zu sehen.
     
  6. O man, ich kann an dem Tag nicht ins Weserstadion und hatte eigentlich mit einer Free-TV-Übertragung gerechnet :(.
    Meint ihr, Bremen 1 überträgt wieder live und in voller Länge oder war das beim Milan-Spiel eine Ausnahme, weil das damals nicht mal auf Premiere kam?
     
  7. Ich könnte es mir schon vorstellen. Die Situation ist ja nicht anders als damals bei Milan. Kein einziger deutscher Fernsehsender überträgt dieses Spiel, nicht mal ein Pay-TV-Sender. ;)
     
  8. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die Situation ist aber eine andere... Premiere überträgt ja. Aber ich kann mir vorstellen, dass es wie bei den Championsleaguespielen auch eine 90 minütige Übertragung gibt.

    Wenigstens hat man ja die Möglichkeit die Partie im Pay-TV zu sehen. Gegen Mílan war ja nichtmal das möglich.
     
  9. Achja, richtig, das hab ich vergessen.
     
  10. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Premiere Internet-TV kann man sich das Spiel aber auch als Nicht-Abonnent anschauen. Einmalig anmelden, 8,- für´s Spiel bezahlen und los geht´s.

    8,- ist zwar im ersten Moment nicht wirklich günstig für 1! Spiel. Aber im Verhältnis zu einem Stadionbesuch relativiert sich das alles wieder.
     
  11. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Wohl wahr. Aber das Stadion ist auch noch nicht ausverkauft, was es wohl auch nicht werden wird. Aber so teuer, wie bei Championsleague sind die Tickets auch nicht. Es wäre schon ganz schön, wenn ich nicht ganz allein in der Westkurve sitzen müsste.
    Außerdem 8€ für eine Internetübertragung sind meiner Ansicht nicht ganz ohne. Ich kann nur hoffen, dass die Übertragung ruckelfrei und bester Qualität ist, sonst wär das in meinen Augen viel zu viel. Aber bei Werder-TV scheint das ja auch ganz gut zu gehen. Ich bin mit dem ganzen kram nicht so vertraut.

    Ich gehe lieber in eine Gaststätte, wenn das Spiel nicht im Free-TV ist. Ansonsten bleibt ja noch das Stadion oder das Radio. Problematisch ist es vielleicht für die Fans, die außerhalb des Bremer Einzugsgebiet wohnen. Dafür ist das Internet wohl keine schlechte Alternative.
     
  12. Läuft das eigtl. nur auf Premiere Sport oder wird das auch auf Premiere Bundesliga gezeigt ?
     
  13. Bei Premiere Sport! Bei Premiere Bundesliga kommt ja nur Bundesliga und 2.Liga! Der Rest kommt auf Sport!
     
  14. Gaststätte/Kneipe ist auch ne nette Alternative zum Stadionbesuch, da muß man dann nicht alleine leiden ;).Ich habe mir ein Mal Pay per View bei Premiere geleistet und Werder im Internet geguckt (2000er DSL), das hat wirklich gut geklappt und die Verbindung war auch einwandfrei. Die 8 € sind gut investiert (in der Kneipe kommt ja auch noch das eine oder andere Bierchen dazu :D).
     
  15. Darf denn überhaupt SAT1 sich aussuchen, welches Spiel sie übertragen dürfen? Oder ist das wie in der Champions-League, daß Premiere alleine die Rechte hat und ein Spiel unverschlüsselt im Free-TV über DSF, Sat1 oder wo auch immer zeigen muß. Und dann im Endeffekt nicht das attraktivere Spiel gezeigt wird, sondern eher das am besten in das Marketingkonzept von Premiere passt. Quasi im Free-TV mit dem Hinspiel für Premierer werben und wenn es spannend wird im Rückspiel, heißt es dann:"Die Entscheidung gibts nur bei Premiere."
     
  16. naja soweit ich weiss ist es wohl so das ein deutsches Spiel gezeigt werden muss/soll solange deutsche vertreter beim Uefa CUp vertreten sind bin mir da aber nicht ganz sicher

    naja ich freu mich auf jedenfall auf das hinspiel karten wurden heute gebracht bzw liegen bei der psot da unser dummer postbote zu faul war zu klingeln um die karten in den 5 stock zu bringen :/ und das Rückspiel guck i dann eben auf Premiere in Rostock gibs net soviele Bars wo mand as Bremen spiel guckn kann :/
     
  17. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ja - Sat.1 hat die Free-TV Übertragungsrechte. Premiere nur die Pay-TV Rechte.