TV-Übertragung

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Udinese Calcio" wurde erstellt von Christian Günther, 3. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. WOL Startseite:

15.04.2009, 17:16 Uhr

"So können Sie Werder gegen Udinese live verfolgen ....."
    ................

Ich gönne mir Premiere Internet TV (lief bislang immer gut) und dazu Vogt/Neugebauer von RB 1 :applaus::applaus:

2. mexxy

mexxy

Kartenverkäufe:
    +3
    Schaue zwar ohnehin über Premiere aber habe aus Solidarität ebenfalls meinen Unmut geäußert.

-->Beschweren<--

3. Und hier die Antwort von Sat1:

Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von Sat.1.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion möchten wir Ihnen gerne deren Antwort auf Ihre Frage / Kritik zu kommen lassen.

"Sat.1 hat sich die Entscheidung für die Auswahl des Rückspiels im UEFA Cup vom Ausgang des Hinspiels abhängig gemacht. Da beide deutschen Clubs dieselbe Ausgangslage haben, haben wir uns für die Fortsetzung des Hinspiels entschieden, weil der Zuschauer so den Lauf der Dinge ideal beurteilen kann und wir im Stadion des Vorjahres-Finals sind.

Aber Bremen fällt ja nicht unter den Tisch, sondern wird in ausführlichen Highlights direkt nach Abpfiff berichtet, auch inkl. einem möglichen Elfmeterschießen senden wir so lange, bis in beiden deutschen Spielen die Entscheidung gefallen ist."

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Kai Schmidt
    Sat.1 Zuschauerredaktion

:stirn:

4. Wenn diese Leute nicht einem Panelhaushalt der Gfk angehören, können Sie auch auf den Balkon gehen und laut schreien. Der Effekt ist der Selbe! Nur wenn ihre Einschaltquoten gemessen werden, "merkt" Sat1 was. Aber auch das wird ihnen scheißegal sein.

5. :wall::wall::wall:

Die Erklärung ist ja wohl unter aller Kanone. Gerade, weil beide Spiele die gleiche Ausgangsposition haben, hätte man hier auf die Übertragung des Spiels von Werder entscheiden müssen. Das wäre nur gerecht gewesen.

6. Garen

Garen Guest

kann mir jemand sagen, wie viel das Tagesticket Sportportal heute kostet? Normalerweise ja 5€, aber ich las von einen Top-Zuschlag auf dann ganze 15€.

Kann mir das jemand bestätigen?

7. NordicW

NordicW Guest

Wie schon oft gesagt wurde...Sat1 ist ein privater Sender und ist bei allem was sie zeigen auf hohe Einschaltquoten angewiesen. Der Scheich-Klub zieht nunmal Zuschauer an, wenn er gegen deutsche Mannschaften spielt.

Es geht hier nicht um Gerechtigkeit gegenüber den Fangruppen, sondern um den größten Sende-Erfolg. Da der offenbar im Hinspiel gegeben war, wird auch das Rückspiel gezeigt. Punkt. Andere Entscheidungs-Kriterien gibt es da nicht, zumal es bei Sat1 im moment auch nicht gerade rosig läuft.

Wenn man sich beschweren will, dann bestimmt nicht bei Sat1, sondern bei den Leuten die die Übertragungs-Rechte so teuer machen. Sat1 kann nichts für die Sache.

Achja, und das Bayern spiel KONNTE Sat1 gar nicht übertragen, weil die einen Vertrag für ein MITTWOCH-Spiel pro Spieltag haben.

8. beschweren kann man sich eher, das kein zweites spiel z.b. auf pro7 läuft

9. NordicW

NordicW Guest

Ja, das mein ich ja, und das liegt an den Vermarktungsrechten.

10. thomasd684

thomasd684

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe gestern bei Premiere angerufen und wollte wissen wie teuer das Tagesticket ist.
    Du liegst richtig, die wollen dafür 15 € haben.

Da habe ich abstand von genommen. Denn wenn man es über Premiere Internet TV bestellt, kostet es als Premiere Mitglied 5 € bzw für Nichtkunden 8 €.

MfG Thomas

11. Garen

Garen Guest

Danke für die Info.
    Ich werde dann wohl über Internet TV gucken.

12. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Auf der Premiereseite stehen bei mir aber 10€ für Nichtkunden.

13. Genau, aufregen bringt da rein garnichts. Bin auch fest davon überzeugt, das die auch im Halbfinale wieder 2mal den HSV zeigen. ;)

14. Meine Beschwerdemail war zwar deutlich und auch recht bissig, aber ohne offene beleidigende Ausfälle (nagut, den "dilletantischen Kai Pflaume Verschnitt von einem Moderator" konnte ich mir nicht verkneifen).
    Hier die hahnebüchene Begründung für die Spielauswahl:

Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von Sat.1.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion möchten wir Ihnen gerne deren Antwort auf Ihre Frage / Kritik zu kommen lassen.

"Sat.1 hat sich die Entscheidung für die Auswahl des Rückspiels im UEFA Cup vom Ausgang des Hinspiels abhängig gemacht. Da beide deutschen Clubs dieselbe Ausgangslage haben, haben wir uns für die Fortsetzung des Hinspiels entschieden, weil der Zuschauer so den Lauf der Dinge ideal beurteilen kann und wir im Stadion des Vorjahres-Finals sind.

Aber Bremen fällt ja nicht unter den Tisch, sondern wird in ausführlichen Highlights direkt nach Abpfiff berichtet, auch inkl. einem möglichen Elfmeterschießen senden wir so lange, bis in beiden deutschen Spielen die Entscheidung gefallen ist."

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Kai Schmidt
    Sat.1 Zuschauerredaktion
    www.sat1.de

15. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Geh mal eine Seite zurück. Da wurde der Text bereits gepostet.

16. NordicW

NordicW Guest

:roll: Wenn mir jemand so nen Stuss schreiben würde, hätte ich auch keine Lust vernünftig zu antworten.

Ausserdem liegt die Schuld wie gesagt mit nichten bei Sat1. Du würdest auch nicht auf mehr TV-Gelder verzichten, nur um Gerechtigkeit zwischen Fan-Gruppen herzustellen.

Währen die Rechte nicht so teuer, würden einfach alle Spiele übertragen werden können. Inzwischen muss man froh sein, wenn es Fussball überhaupt noch ab und an gratis zu sehen gibt.

17. Ich glaub auf Pro7 werden wir in nächster Zeit keine UEFA Cup Spiele sehen können.Es war eine Ausnahme,weil Bayern München im UEFA Cup spielte und man vom ersten Spiel her Live dabei sein wollte,bis Sat1 übernahm (ab 1/4 Finale).

18. abgesehen davon finde ich die Sat1-Antwort nicht hahnebüchend sondern ziemlich klar begründet...

19. Wie Du aber lesen kannst, hat Sat1 zumindest versucht, vernünftig zu antworten.

Und wie Du anhand der Antwort von Sat1 wieder auf das Thema TV-Gelder und Quoten kommst erschließt sich mir jetzt auch nicht. Sat1 argumentiert (zumindest mir gegenüber) nicht mit potentiell höheren Einschaltquoten, sondern führt stattdessen das Stadion an, in welchem letztes Jahr das Finale stattgefunden hat, sowie die Fortsetzung des Hinspiel, damit man "den Lauf der Dinge ideal beurteilen kann".
    Also mind. einer dieser beiden Gründe ist doch bitte einfach nur lachhaft!

Wen interessiert es denn bitte, ob das Stadion im letzten Jahr Austragungsort des Finals war? Das wissen schätzungsweise 7,3% der Zuschauer und ca. 0,4% wird es überhaupt interessieren. Aber vielleicht sollte man in Zukunft nur noch evtl. internationale Heimspiele aus Dortmund zeigen, weil die ein so tolles Stadion haben?
    Den "Lauf der Dinge" kann man natürlich am besten beurteilen, wenn man alle Spiele einer Mannschaft sieht. Is natürlich klar. Jemand, der das Hinspiel gesehen hat, der wird sicher auch lieber das gleiche Rückspiel sehen. Kann man schlecht wegargumentieren. Vielleicht haben die sich auch gedacht "ok wir zeigen das HSV Hinspiel, weil die wahrscheinlicher aufm Sack kriegen und daher das Rückspiel uninteressant wird und man Werder zeigen kann". Aber vielleicht haben die sich auch einfach gedacht "H-S-V forääääver änd äääääver!"?

20. Is doch ganz einfach Leute: Premiere live im Rizz, Grimmstr./Ecke Dieffenbach in Berlin-Xberg -THE place to be!