Turniervariante als dauerhafte Alternative zum Contest?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 1. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Soll es dauerhaft eine Turniervariante neben dem WVSC geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. März 2012
  1. ja

16,7%
  2. nein

83,3%
  1. Bei den Mottocontest-Umfragen fand ich das Motto "Contest-Turnier" eigentlich immer relativ interessant und habe es nur deshalb nicht gewählt, weil es andere Motti gab, die mich mehr interessiert haben. Inzwischen ist mir aber die Überlegung gekommen, dass das Reglement sich derart drastisch unterscheiden würde, dass es mit einem "normalen" Contest nichts mehr zu tun hätte. Daher frage ich einfach mal, ob man das Turnier vielleicht einfach nebenher anbieten soll. Ich mag den Contest und würde auch an beidem teilnehmen und denke, dass es auch vielen anderen so ginge. Allerdings würde man mit einem Turnier sicherlich auch andere Leute ansprechen.

2. Du nimmst an beiden teil :lol:

Aber schaffst es oft nicht abzugeben ?! :applaus:

3. ich habe zwar im letzten contest nicht abgegeben, aber davor wie lange in folge jedes mal?

man dürfte beide nicht parallel laufen lassen, sondern zeitlich versetzt.

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Was nicht geht, wenn keinerlei Pausen zwischen den einzelnen Runden sind.

Halte dies eh für keine gute Idee. Als MC mal ein Turnier wäre ja ok, aber für eine dauerhafte Sache ist dies viel zu aufwendig.

5. due geschichte ist, dass so ein Turnier etwas völlig anderes ist und mit nem Contest rein gar nichts zu tun hätte.

6. Bekomme ich nen 12er, wenn ich für JA stimme?:cool:

7. Dann kannst du die Idee doch auch ohne Rücksprache mit der Doppelspitze umsetzen.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Schön ne öffentliche Umfrage gewählt! :)

9. Oh Gott, Spaltung :eek:

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das allerdings macht wirklich Sinn. Man sollte schon sehen können, wer hier wie abstimmt. ;)

11. Die Contestmentalität ist wenn es um Umfragen geht manchmal etwas seltsam. Anstelle erstmal eine Runde auszuprobieren und davon auszugehen, dass sie sich automatisch wiederholen wird wenn sie den Leuten Spaß macht, wird hier via Umfrage ne Grundsatzdiskussion über die Zukunft geschaltet.

12. was soll das sein- ein Turnier?

13. Unser Contest im Modus eines Turniers durchgeführt.

14. Halte ich für eine schlechte Idee.

Als Mottocontest mal ok, aber dauerhaft find ich das nicht gut. Würde mir auch gar nicht so gefallen, dann lieber die altbewährte Variante :)

Also hab für NEIN gestimmt.

15. das ist genauso unklar wie vorher :D

16. Ich nehme mal an in verschiedenen Gruppen und aus jeder Gruppe fliegt einer raus und danach KO-System im eins gehen eins oder Beitrag gegen Beitrag schon von Anfang an, wobei die restlichen Teilnehmer immer benoten. Der Beste kommt dann immer weiter oder nach den Benotungen wird die Platzierung in der Gruppe festgelegt.

So würde ich mir ein Contest-Turnier vorstellen.

17. gut, dann bin ich dagegen!

wahrscheinlich ist das wie bei Punkte nach Maß - jeder stellt sich was anderes vor :D

18. Jarvis

Jarvis Guest

Ich würde nicht mitmachen.
    Grund: Langeweile. Was interessiert mich ein Finale von 2 Interpreten, die sich bereits durch Gruppenspiele, Achtel-, Viertel- und Halbfinale gekämpft haben. Ich will neue Musik kennenlernen und nicht ständig aufs neue für ein und denselben Interpreten abstimmen.

19. -> große runde ;) :D

20. :D

:beer: