TUDDIS DATENTHREAD: Esel, Katze, Hahn, und jetzt kein falscher Hase, sondern Hunt?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von TUDDI, 12. April 2017.

Diese Seite empfehlen

1. TUDDI

TUDDI

Moin,

im letzten Heimspiel haben wir den 3er Pack fertiggemacht, und haben das 3. Heimspiel hintereinander "zu Null" gewonnen - Gegner war Schalke, und da möchte ich mich an dieser Stelle rechtherzlich bei Janos, Helge, Matthias, Wilfried Hahn und seinem Anhang für ein tolles Treffen im Rahmen des Schalke-Spiel bedanken - War klasse mit Euch!

in diesen Minuten wird jedem Fussballfan - gerade wenn er am Ostersonntag eines DER Derbys vor Augen hat, gezeigt, dass er - egal ob er grün weiß oder gelb schwarz im Herzen trägt, dass er/sie den sportlichen Anspruch eines Sieges vielleicht nicht so an erster Stelle stellen sollte.

Ich persönlich hoffe, trotz aller sportlichen Rivalität, und aller freundschaftlichen Neckereien, dass alle HSVer/innen unbeschadet - bis auf die sportliche Niederlage . sich auf dem Weg auf die 117km in die andere Hansestadt begeben können.

Die Tore des vergangenen Spieltages:

0-1 Juno
    - Unser Österreicher liefert sich momentan mit dem Torschützen zum 0-2 ein Kopf an Kopf Rennen (18 zu 17 Bundesligatore für Werder)
    - Juno ist mit dem Führungstreffer in Frankfurt mit seinem 18. Bundesligatreffer auf den 2ten Platz der Österreicher gerutscht (zusammen mit Bruno Pezzey)
    - Unsere 16 rückt mit diesem 0-1 in die Top 50 Bundesligatorschützen (Platz 41)

0-2 Bartels
    - Fin steht mit seinem 0-2 hingegen mit dem Platz 51 direkt (ein Tor) vor der Aufnahme in die Top 50.
    - In der Deutschlandtabelle sind beide mit 19 Treffern gleich auf.
    - Beide Torschützen haben mit ihrem jeweils 3. Apriltreffer ihren Monatsrekord eingestellt.

Die besondere Statistik: Besondere Heimspiele an Ostern:
    - Seit 13 Jahren ist Werder an Osterheimspielen ungeschlagen! (3 Spiele, 2 Siege)
    - Werder traf in den letzten 13 Jahren jahren immer!
    - 1984 gelang es Werder den FC Bayern 3-2 zu besiegen, und sich somit quasi für die Osterheimniederlage 9 Jahre (0-2) zu revanchieren!
    - 2002 zeigte Werder Moral und machte aus einem 2-3 binnen von 3 Minuten ein 4-3. Gegner war Hansa Rostock. Für Werder trafen Werdertorhüter Frank Rost und Ailton in der 91. per Foulelfmeter.

Spieldatum: 16.04.

- Immer wenn Werder am 16. April im Weserstadion traf (7x), verloren sie nie (6 Siege, 1 Unentschieden).
    - Werder hat die ersten 3 Heimspiele am 16.04. jeweils "zu Null"
    - Bereits vor einem Jahr hatte Werder am 16.04. ein Heimspiel gegen einen Nordrivalen gewonnen: Wolfsburg, 3-1, Torschützen Claudio, Bartels, und Yatabare.

- Spielort: Bremen (gegen den HSV):
    - Es ist das erste Osterheimspiel gegen den HSV in der Bundesliga!
    - In diesem Jahrhundert hat noch kein HSV Trainer 2 Weserstadionpflichtspiele hintereinander bestreiten können; Pagelsdorf, 1997, 3
    - Claudio Pizarro wurde in einem Heimspiel gegen den HSV erfolgreichster ausländischer Torschütze (2010)
    - Zlatko Junozovic entschied das 100. Nordderby für sich (2014):

Der Monat: April:
    Der Verein: HSV
    - Der HSV ist am Osterdeich in der Bundesliga noch ohne Sieg!

Der Trainer: Markus Gisdol
    - Markus Gisdol ist im April im Weserstadion noch ohne Punkt (1 Niederlage)

Fazit:
    Eigentlich wollte ich jetzt nur darüber meine Freude darüber ausdrücken, dass DER Gisdol Experte der Bundesliga wieder im Werder-Kader steht: Phillip Bargfrede: (Immer wenn er gegen Gisdol traf, verlor Werder noch nie!),

aber die Aktualität lässt mich natürlich nicht kalt: So wünsche ich mir sportlich ganz klar 3 Punkte für Werder, und uns allen Rautenträgern egal ob grünweiß, oder blauweiß, ein tolles, aber vorallem ein 106. Nordderby ohne Zwischenfälle!

TUDDI

mic, FatTony, suldak und 5 anderen gefällt das.