TUDDI elektronischer Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TUDDI, 29. November 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Du wolltest noch das Video zum Spiel gegen Athen online stellen, wo der Jubel aufkam, als Barca das 1:0 gegen Udines gemacht hat.

Meine Tipps für den 09.12.

1990, 1996

2. TUDDI

TUDDI

Video vom Jubel ist nicht vergessen,

Die Tipps sind zwar von der Denkweise richtig, aber falsch. Es müssen nicht immer Titel gewesen sein, um das Jahr groß zu machen.

TUDDI

3. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    2006

WM im eigenen Land

Naldo traf beim 6:2 in Frankfurt am 09.12. 3-fach!

4. TUDDI

TUDDI

Du liegst gar nicht so falsch! ;)

TUDDI

5. Die Musik hättest dir sparen können ;)

6. Ich glaube ich habe es. Es ist das 6:2 gegen Nürnberg wo Klose 3x traf in der Saison 2005 / 2006.

7. TUDDI

TUDDI

8. TUDDI

TUDDI

Adventskalender 2011

09.12.2006: Frankfurt – Werder 2-6

Dieses Spiel widmte ich dem Comebacker des Jahres 2011:

Bei diesem Spiel in der Commerzbank Frankfurt traf Naldo schon der 3. Minute zum 0-1, und traf zum 1-3 in der 31. Minute, und traf in der 48. Minute zum 1-4.

Wie schnelllebig dieses Geschäft ist, sieht man daran, dass die anderen 3 Torschützen nicht mehr im grünweißen Verein sind:
    Daniel Jensen zum 1-2 in der 11. Spielminute
    Jurica Vranjes zum 2-5 in der 86. Spielminute
    Diego zum 2-6 in der 90. Spielminute

Tipps zum 10.12. :

So klein der Beitrag heute ist, desto schwerer die Tipps:

- Es geht zum ersten Mal aus der Bundesliga raus!

- Und wer den Kalender richtig gelesen hat, dem wird folgender Tipp helfen: In den letzten 4 Tagen haben wir schon 21 Tore im Kalender gehabt!

TUDDI

9. Willst du jetzt das Jahr wissen oder ein besonderes Spiel? :confused:
    Es kann eigentlich nur das Jahr 1980 sein, indem wir 1 Jahr Pause eingelegt haben in der 1. Liga. :cool:

10. TUDDI

TUDDI

Es dreht sich um ein Jahr vor der Bundesliga
    Ich hatte am 5.12. geschrieben: Jetzt kommen in 5 Tagen 28 Werdertore.
    Gestern schrieb ich: In 4 Tagen hatten wir 21 Werdertore.

TUDDI

11. Coole Sache mit dem Kalender:applaus:

12. TUDDI

TUDDI

Adventskalender 2011

10.12.1961: VFR Neumünster – Werder 1-7

In der heutigen Oberligapartie zwischen dem VFR und dem SVW sahen die Zuschauer einen hoch überlegenden SV Werder.

Die 5 Torschützen sind für Statistikfans wie mich natürlich ein Begriff, aber für die meisten werde ich eine Erklärungen hinterher schicken:

Die Tore zum 1-0 (09.) / 1-5 (65.) wurden von Willi Schröder erzielt.
    Das Tor zum 2-0 (16.) wurde von Arnold Schütz geschossen.
    Nach Willi konnte sich auch Klaus Hänel 2fach in die Torschützenliste eintragen (33./63.)
    Gerhard Schimenczek machte nicht nur mit dem 1-4 (70.) auf sich aufmerksam.
    Der bekannteste Torschütze, Max Lorenz, ist bis heute ein Bremer Idol.

Zur Person:
    Willi Schröder war Wegbereiter zum ersten Titelgewinn des SV Werders: Am 13.06.1961 schoß er im Stadion Rote Erde das so wichtige 1-0 im DFB POKAL Endspiel gegen den FC Kaiserslautern.

Ehrenspielführer Arnold Pico Schütz führte Werder 1965 zur ersten Deutschen Meisterschaft

Klaus Hänel ist Zeitzeuge des ersten Bundesligatores, und ist ein wichtiger Stürmer in den Oberligazeiten und in den Anfangsjahren der Bundesliga gewesen. Deutscher Meister 1965

Gerhard Schimenczek ist ebenso wie Klaus Hänel Mitglied der Meistermannschaft von 1965.

Max Lorenz aus Bremen-Gröpelingen hat die Werderraute quasi mit der Muttermilch eingezogen. Heutzutage ist der Meister von 1965 Berater eines Sportartikelherrstellers.

Tipps zum 12.12.:

- Das Bundesligaspiel 281 mit den Saisontoren 30 und 31.

- In 6 Minuten schoss Werder 2 Tore.

TUDDI

13. Ich versuche es wieder. Saison 71/72 Werder-Gladbach 2:2. Einzigster Haken, dass beide Werdertore innerhalb von 8 Minuten gefallen sind. Von daher wird es vielleicht nicht stimmen.

14. TUDDI

TUDDI

Der Versuch ist nicht schlecht

Ich habe die Torschützen Hasebrink und Laumen in der 65. und 73. Minute.

TUDDI

15. TUDDI

TUDDI

Adventskalender 2011

11.12.1971: M´gladbach – Werder 2-2

Beim ersten Auftritt der Werderaner nach dem Torpfostenspiel (April 1971) zeigte die „Millonenelf“ von Werder durchaus kämpferische Tugenden: In der 65. Minute lag Werder noch gegen die sehr jungen Fohlen 0-2 zurück, aber bereits 7 Minuten später stand es durch Tore von Hasebrink (65.) und Ex-Borusse Laumen ein 2-2 Unentschieden zu Buche.

Tipps zum Jahr des 12.12.: Heute für Experten!

Dieses Heim-Ergebnis des gesuchten Spieles holte Werder gegen jenen Gegner in diesem Jahr bereits zum dritten Jahr in Folge.

TUDDI

16. TUDDI

TUDDI

Adventskalender 2011

12.12.1998: Werder – Stuttgart 2-2

Fast Halbzeit in meinem Adventskalender, und da biete ich doch glatt den Bundes-Jogi auf:

Dieses Spiel bildetete das Ende einer Reihe von 4 Heimspielen gegen Stuttgart die von 1996-1998 immer 2-2 endeten. In allen 4 2-2 Heimspielen wurden die Stuttgarter im Übrigen von Jogi Löwe betreut.

In diesem Spiel ging Stuttgart in Führung, aber die Werderaner Trares und Bode konnten binnen 3 Minuten von der 62. bis zur 65. Spielminute die Stuttgarter Führung in einige Führung umwandeln. Aber wie wir wissen, nutzte das allerdings nichts – am Ende stand zum 4x ein 2-2!

Tipps für den 13.12.:

- Ein Ausschnitt aus der Nationenwertung in diesem Jahr:

GER
    FRA
    AUT
    GER
    AUT

Eigentlich kann man nur auf ein spezielles Jahr schließen!

TUDDI

17. TUDDI

TUDDI

Adventskalender 2011

13.12.2003: Werder – Leverkusen 3-1

An diesem Tag fing Double Geschichte an! Durch einen schnellen Doppelpack von Ailton (42.) und Kristajic (44.) – ausgerechnet die Beiden, die schon im Oktober einen Schalke Wechsel bestätigten – und einem Elfmeter von Lisztes in der Schlussminute, kletterte Werder auf Platz 1 – und hielt diesen Platz bis zum ruhmreichen Double 2004.

Tipp für den 14.12.:

- Im ersten Pflichtspiel fielen 6 Tore im Weserstadion gegen einen Süddeutschen Verein.

- Unser Trainer traf in diesem Jahr in 2 Wettbewerben.

Ratet doch mal ein wenig :)

TUDDI

18. FBremer1

FBremer1 Guest

Hätte 85 genommen, aber finde den zweiten Wettbewerb nicht, wo Schaaf getroffen hätte... In der Liga waren es 3 Buden, gegen Bayern, Köln und Lautern je eine.

Das (Heim)-spieljahr begann mit einem 4:2 am 09.02.85 gegen die Bazis, vorher in Uerdingen 1:3 am 02.02.

Das gesuchte Spiel wäre demnach der 4:2-Sieg in Hannover am 14.12.85...

Dürfte aber wie gesagt eigentlich nicht passen, wegen des fehelenden Tores im zweiten Wettbewerb von Schaaf...

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Edit, FBremer1 war schneller...

20. Ich sage es ist das Jahr 1993/94

Ein 5:1 Auftaktsieg gegen Stuttgart.

Schaaf traf im DFB - Pokal im Elfmeterschießen gegen Kaiserslautern zum 4:2, allerdings traf er in dieser Saison in keinem weiteren Spiel. :confused:
    Die nächste Möglichkeit wäre 1988. Da traf er in 2 Wettbewerben, aber unseren Pflichtspielauftakt hatten wir gegen einen Gegner der nicht aus dem Süden kommt und 6 Tore sind auch nicht gefallen. :confused:

Tuddi, entweder du hast dich da verhauen oder es ist schwerer heraus zu finden, als ich dachte.