TUDDI elektronischer Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TUDDI, 29. November 2011.

Diese Seite empfehlen

1. TUDDI

TUDDI

Moin moin,
    eigentlich wollte diese Idee schon vor einigen Jahren realisieren, doch immer ist mir etwas dazwischen gekommen.

Ich werde in diesem Thread in den nächsten Tagen, kleinere und größere Dezemberspiele in Erinnerungen rufen. Große Spiele, noch größere Namen, aber auch Eregnisse wie ein Doppelpack der besonderen Art, oder Personen wie Kuno Klötzer werden in diesem Kalender erwähnt.

Einige der unterschiedlich langen Spielberichte werden optisch durch Youtube-Links unterstützt.

Eins kann ich Euch jetzt schon versprechen: Viele unvergessliche Werdertore mit unvergesslichen Werderstars, aber auch aktuelle Grünweiße werden nicht vergessen.

Natürlich werde trotz dieses Kalenders die Datenthreads zu den Spielen gegen Wolfsburg und auf Schalke schreiben, ist doch klar.

LG
    TUDDI

2. geile Idee!!

Videos selbst gemacht?

3. TUDDI

TUDDI

Ein Video selbst gemacht.

mehrere Videos sind von mir übernommen.

Stimmt, ich müsste mal wieder ein neues Video basteln.

TUDDI

4. mach das:thumb:

Freu mich schon auf die Videos.

5. TUDDI

TUDDI

Morgen poste ich die 1. Story, aber damit ich auch noch ein Quiz haben sollt, gebe ich euch ein paar Hinweise zu diesem Jahr.

- Der erste Pflichtspieltorschütze dieses Jahres arbeitet aktuell genau in dem Bundesland, in welchen er damals Werders ersten Treffer markiert hat.

- Im gesamtem Pflichtspieljahr schoss Werder nur 1 Eigentor.

- Im gesamtem Pflichtspieljahr verschoss Werder 2 Elfmeter, übrigens von einer Person (wer sich ein wenig mit Werder Geschichte auskennt, kann ein Jahr schon mal ausschließen).

2 Werder Legenden konnten in diesem Jahr jeweils das 50. Bundesligator für Werder erzielen.

Ich halte die Tipps bewusst etwas schwerer, damit das Raten auch großen Spass machen soll.

TUDDI

6. TUDDI

TUDDI

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr gerne tippen ;)

TUDDI

7. TUDDI

TUDDI

Wir nähern uns dem Türchen so langsam.

Mit der Auflösung der teilweisen chaotischen ersten Rätsel:

Das zu ratetende Jahr war eindeutig 1984.

Gleich geht es los mit der ersten Story vom 1. Dezember 1984, gleich 7 Tore, für den Anfang nicht schlecht.

Ab 24:00 gibt es eben der Story von 1. Dezember auch die Hinweise für das Jahr in dem sich die Story des 2. Dezember abspielen wird.

TUDDI

8. TUDDI

TUDDI

Adventskalender 2011

01.12.1984: Arminia Bielefeld – Werder 3-4

Gleich hinter „Tür 1“ verbirgt sich ein unvergessliches Spiel, welches in Bundesliga seines Gleichen sucht: Ein besonderer Doppelpack, ein „wertloser Dreierpack“, und 2 heutige Werdertrainer tauschen den Platz auf der damaligen Bielefelder Alm.

Dass dieses Duell bereits 27 Jahre zurückliegt, sieht man alleine an der Tatsache dass die Arminen am Spieltag zuvor die ebenfalls hochgradig abstiegsbedrohte Borussia aus Dortmund 3-0 geschlagen hat.

Werder entledigte sich der Aufgabe Eintracht Braunschweig Bayernjägermeisterlich mit 4-1, und konnte dem Duell in Ostwestfalen gelassen entgegen sehen:

Samstag, 15:30 Anpfiff, Samstag 15:31 1-0 für Werder – diese Konstellation, die es in der Bundesliga bereits 12 gab (Stand: 2011), sorgte binnen der ersten 60 Sekunden für lachende Werdergesichter, aber das sollte erst der Anfang sein. Die Tatsache dass Bennö Möhlmann getroffen hatte (1.), soll uns am Ende des Spieles noch interessieren.

Denn bereits 300 Sekunden später war die Werderführung „Reich“lich ausgeglichen. Siegfried Reich traf zum 1-1 (6.).

Dann kam „Sokrates“! Doch wer jetzt an unseren Abwehrgriechen von 2011 denkt, dem sei gesagt, dass es bereits in den 80ern einen „Sokrates“ gab, doch der verhinderte keine Tore, sondern schoß sie lieber: Frank Neubarth!. Der 3platzierte in der ewigen Bundesligatabelle schoss die Norddeutschen wieder in Führung (14.).

Da Otto gerne Goethe zitierte, zitiere ich mal den König. „Elfmeter ist dann, wenn der Schiedsricher pfeifft!“. Diese alte Rehhagelregel hatte auch im Dezember in Bielefeld bestand. Peter Corell, seinen Zeichen Schiri, pfiff Elfmeter und in Folge dessen wurde „Reich“lich gejubelt. Richtig geraten! Der Sportskamerad Siegfried Reich verwandelte den Elfmeter, und damit die Führung Werders wieder in ein Unentschieden. (28.).

Die Anfangsphase mit 3 Toren in 15 Minuten hatten wir schon, und auch den letzten 17 Minuten ging es noch mal rund auf dem grünen Rechteck.

Um ca. 16:57, also in der 73. Minuten war Otto trotzdem es noch 23 Tage bis zur Bescherung dauern sollte, bereits endlichgültig „Reichlich“ bedient, denn getreu nach dem altem Bremer Motto: „3x ist Bremer Recht“, netzte er zum 3ten, und keine Panik, zum letzten Mal ein.

Jetzt wurde es Otto zu bunt. Er wechselte Thomas Wolter (heutiger U23 Trainer) gegen Wolfgang Sidka (1997-1998 Profitrainer) aus. Und guck an, es wirkte:

In der 81. Minute hatte der Treffer von Uwe Reinders zwar keine Hand (frag nach bei Jean-Marie Pfaff), aber er zählte 3-3. und noch 9 Minuten – Auf geht’s Werder……..

Der aufmerksame Leser wird noch wissen, dass ich noch auf das 1-0 durch Benno aus der ersten Minute zurückkomme wollte. Und das tue ich gerne: Benno dachte sich: „Ein Tor in der ersten Minute ist zwar schön, aber richtig unvergesslich wird es erst, wenn ich das ganze in der letzten Minute wiederhole!“, und dass tat er auch – Werder siegte mit 4-3 beim Lieblingsclub von Sebastian Hellmann (sky) durch, und sich selber auf Tabellenposition 2.

TUDDI

Hier die Expertentipps für den 2. Dezember: (Welches Jahr ist gemeint)?

- Was Werder an diesem Nachmittag mit seinem Nordrivalen nicht gelang, gelang auch einer Frau im Laufe des TV Abends äh bei der „vormals sky“ einer TV Show nicht.

- Werder trat in diesem Jahr im Geburtsort vom „Sky Kopfballungeheuer“ an.

- Zur Freimarktzeit profitierte Werder von einem Eigentor.

- Von den letzten 7 Werdertoren der dazugehörigen Saison erzielte Markus Rosenberg ganze 5!

Sicherlich gibt es leichterte Tipps, das gebe ich zu, aber es muss ja knifflig bleiben.

9. Das weiß ich, das weiß ich! :dance:
    Das war im Mai 2007, zweimal in Wolfsburg und dreimal in Berlin (da war ich zum ersten Mal im Olympiastadion)! :grinsen:

Und das mit dem Eigentor? Lucio am 21.10.2006?
    (Habich fussballdaten.de bemüht. :p Darf man doch, oder?)

Mit den anderen Fragen kann ich allerdings nichts anfangen.:confused:

10. Ich glaube aber, es müsste dasselbe Jahr sein, oder?

Und mit dem Kopfballungeheuer ist bestimmt die Kastrop gemeint.:)

11. TUDDI

TUDDI

Natürlich darf man das ;)

Mal gucken, wer um die Ecke denken kann: Ihr seid richtig stark (und das meine ich wirklich so), aber der Gegner war in diesem Jahr "Stärker".

TUDDI

12. TUDDI

TUDDI

Nur wieso habe ich Jessica erwähnt?

TUDDI

13. TUDDI

TUDDI

Adventskalender 2011

02.12.2006: Werder – Hertha 3-1

Wie Ihr im Laufe der nächsten Tagen merken werdet, war Hertha ein gern gesehener Gast im Dezember. Vor diesem Spiel beschäftigten sich alle grünweißen, hinter verschlossenen Türen, mit der übernächsten Begegnung, dem FC Barcelona.

Werder hatte zur damaligen Zeit einen Spielmacher, der es durchaus in Punkto Technik mit den Spaniern hat aufnehmen können – Diego!
    Dieser Diego sorgte bereits in der 3. Minute für ein Rumoren im Weser-Stadion: Allerdings brachte sein Fallrückzieher nichts ein – weiterhin 0-0.

Clemens Fritz, heutiger Kapitän, sorgte 20 Minuten später dafür, dass sein Teamkollege Diego sich den Ball frei aus 11 Metern hinlegen konnte. Clemens Schuß hatte Simunic irgendwie an den äh sorry die Hunt bekommen – Ergebnis des Ganzen: 1-0 für Werder.

60 Sekunden später mussten Arnie und Stolli das 1-1 bekannt geben. Werder hatte noch vor die Akte Hertha vor der Pause zu „klosen“. In der 32. markierte Miro das 2-1, und das 3-1 8 Minuten später war bereits der 50. Bundesligatreffer für grünweiß.

Hier die Expertentipps für den 3. Dezember: (Welches Jahr ist gemeint)?

- In der Anfangsphase dieser Saison hatten 2 Werderaner ihre jeweils 21. Bundesligatreffer erzielt.

- In den ersten beiden Spielen schossen jeweils die beiden gleichen Werderaner die beiden Werdertore.

- Mirko Votava erzielte sein erstes DFB Pokal Tor, für Günther Herrmann allerdings sein Letztes

- Thomas Schaaf war unter den letzten 10 Pflichtspieltorschützen in dieser Saison.

- Einen Tipp zum Gegner: Der Name des Gegners lässt Doppelpacks und Dreierpacks erahnen.

14. fubakathi

fubakathi

Kartenverkäufe:
    +16
    Ich tippe mal auf 1988...

Spiel gegen Stuttgart 3:3 ;)

15. TUDDI

TUDDI

Du liegst gar nicht so verkehrt ;) *kompliment*

Ich habe eine Bitte:

In meiner großen Exceltabelle habe ich alle 2760 Bundesligatore von Werder eingetragen.
    Jetzt bei der Aufschüsselung in Monate sind es jedoch - auf einer anderen Tabelle nur noch 2757.

Kann mir jemand helfen, ich habe schon bis heute morgen 6 Uhr versucht die restlichen 3 Tore zu finden - nichts.

Wer mir helfen will, dem schicke ich natürlich meine beiden Listen zu.

TUDDI

16. Aber schlafen gehst du schon, oder? *mirsorgenmach*

Hast du vielleicht einen Filter gesetzt und somit die Tore "ausgefiltert"?

Ansonsten sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich kann mich gut erinnern, in meiner Ausbildung im Ausgangsrechnungsbuch nach genau 1 Cent gesucht zu haben. Ich habe ungefähr 4 - 5 Stunden gesessen und den Fehler nicht gefunden. Dann kam jemand und sagte nach ca. 2 Minuten, na da fehlt er doch, bzw. ist zuviel.
    Weiß ja nicht, ob du jemanden findest, der da mal rüberschauen kann. Vielleicht sieht er ja wo es hakt.

17. TUDDI

TUDDI

Ich habe bis 6 uhr fussballdaten bemüht, und alle gesamttore waren richtig. und auch die vermutung als hätte ich jemanden mit 3 toren vergessen aufzulisten ist falsch, alle 3-torschützen aus der liste mit 2760 toren sind aufgezählt :(

TUDDI

18. fubakathi

fubakathi

Kartenverkäufe:
    +16
    Ich biete mich mal als Hilfe an und würde nach den 3 Toren suchen.
    Damit du auch mal schlafen gehst ;)

19. TUDDI

TUDDI

Gerne, wie kann ich dir die listen rüberschicken

ich habe msn, icq, fb, oder mail? schreibe mir mal eine pn

TUDDI

20. TUDDI

TUDDI

Gleich gibt es also das Spiel vom 03.12.1988 aus Stuttgart, und Thomas war nicht untätig!

By the way ich habe in meiner Liste, die 3 Tore gefunden, sie versteckten sich bei Heiko Scholz und beim Pfostenbruch 1971).

Somit könnt Ihr Euch am dem 22.12. bis 24.12. auf ein besonderes Monatsranking freuen:

Welcher Werderaner traf z.b. im April am Häufigsten in der Bundesliga.
    Oder in welchem Jahresviertel erzielte Werder die meisten Tore.

TUDDI