Trikotwettbewerb - Mein Trikot ist dein Trikot!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von yal, 27. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wollt grade nen neuen Thread aufmachen, aber gibt es hier ja schon. Also, ich finde das wir die letzten Jahre, zwar keine richtig hässlichen Trikots hatten, aber auch nicht soooooo die schicken Trikots. Deswegen find ich die Idee echt gut mit ,,dein Trikot ist mein Trikot''. Außerdem sind hier soviele gute Vorschläge. Da es der Verein anscheinend nicht selber startet, könnten wir es ja mal VERSUCHEN, den Verein darauf aufmerksam zu machen. Eine Idee wäre es vll mit einer Unterschriftenaktion bei den nächsten HEimspielen oder vll andere Möglichkeiten?! Ich finde das es ein Versuch wert ist den Verein darauf aufmerksam zu machen. Was sagt ihr dazu?
     
  2. Ganz blöde Frage:
    Ist nicht für die Wünsche der Fans der Fanbeauftragte zuständig?
    Kann man nicht an den herantreten, mit dem Wunsch, ein Trikot selber zu gestalten und/oder über eins abstimmen zu lassen?
    Un der leitet das dann weiter?
    Kennt den Herrn Zeiffer (oder alternativ Frau Ebert, Herr Schüssler) denn niemand näher?

    Sehr gute Idee, wie ich finde, müsste nur jemand machen....
     
  3. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4


    Ja würde ich sagen das man das über den Fanbeauftragten macht, sonst ein Brief an Zeiffer oder so. Ja würde mich da hinstellen und Unterschriften sammeln, vll finden sich ja hier noch n paar Leute und man macht das vor dem nächsten Heimspiel. Ja und dann die Unterschriften mit dem Brief an die Fanbeauftragten. Wäre ja schön wenn man das erreichen könnte, denke ohne ne Aktion der Fans wird da nix passieren. Wenn man das macht, müsste man es JETZT machen, sonst ist es zu spät.

    Am besten wäre es dann, dass da auch ein paar Leute dahinter stehen und man es dann in einer Gruppe durch setzt bzw. man unterstützung bekommt vll von den großen Fanclubs etc.
     
  4. Das finde ich super, dass das jemand macht. Ich selber bin leider im Moment aus verschiedenen Gründen nur selten bei Heimspielen, und ich denke, man müsste es bei mehreren Spielen machen, am besten mit mehreren Leuten. Vielleicht kennst Du ja wen der da noch mitmacht, so lawinenmäßig.
    Folgende BEdenken habe ich allerdings:
    Angesichts der Tabellensituation wird man sicher bei der Frage nach einer Unterschrift sicher hören, ob wir nicht andere Sorgen hätten als ein zu hässliches Trikot. :-(
    Und ich befürchte, dass das 11/12er-Trikot längst feststeht. Im Worum steht da was drüber. Wäre dann erst für 12/13, aber immerhin!
     
  5. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    mhhh.... okay wenn das 11/12 Trikot schon fest steht, könnten wir das ja nächstes Jahr in Angriff nehmen. Dann wird hoffentlich die Tabellensituation auch anders sein (hast du wohl recht das dann der ein oder andere Spruch kommt). Fand deine Entwürfe die du gemacht hast echt gut :thumb:.
     
  6. Danke! Aber ich war ja nicht der einzige. Es muss inzwischen bestimmt 100 Vorschläge allein in diesem Forum geben. Die könnte man bei der Gelegenheit ja gleich DZ mal präsentieren irgendwie. Ich weiss nur nicht wie, da ich auch nicht in HB wohne.
    Da die Wolfsburger ihrer Aktion für ihr Wunschtrikot 2012/13 auch jetzt schon beginnen, ist vielleicht doch jetzt der richtige Zeitpunkt...
     
  7. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    mhhhhh.... ja, wüsste auch nicht wie, mhhhh.... wenn dann müssten aber noch n paar Leute sich dran beteiligen. Ist alles nicht so einfach :lol:.... also dann erst Unterschriften dann Brief, Unterschriften und Trikot Vorschläge zu Zeiffer hin und dann abwarten wie ´die reaktion ist.
     
  8. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    Eine Möglichkeit die für mich den meisten Sinn macht, wäre die Ultras mit ins Boot zu holen bei sowas. Schon allein eine Liste bei deren Ständen würde mehr bringen als sich vor das Stadion zu stellen, oder was meint ihr?!? Außerdem könnte man dann auch die Aktion via Transparente fordern und die werden ja gesehen und evtl. im TV gezeigt...
     
  9. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: stimmt....wäre ne gute Idee :tnx:
     
  10. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    Bisher keine Regung von Werder...
     
  11. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Ja und? Irgendwo muss ja auch bei Werder das Geld herkommen, wir sind halt net Barcelona. Und Werder schafft den Spagat noch ganz gut wie ich finde (Weserstadion als Name). Du forderst dann an andere Stelle wahrscheinlich/vielleicht auch das mehr Geld in Spieler investiert wird.
    Über KIK kann man ja vielleicht noch streiten wegen deren Arbeitsbedingungen (obwohl Werder nun auch nicht der Moralapostel ist, der für die Einhaltung von Arbeitszeiten verantwortlich ist) aber was spricht dagegen bwin oder die Targobank als Sponsor zu nehmen.
     
  12. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    Das stimmt, aber genau die haben ja jetzt den Trikotsponsor gefunden, der weltweit am Meisten bezahlt...
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja gegen bwin sprach, dass es in vielen Bundesländern verboten war. Da gab es doch dann ständig den Streß:"Au man wo spielen am Samstag...ist bwin da erlaubt, oder sollen wir lieber die wewin Trikots nehmen?!? Ach egal zahlen wir halt die Strafe.."

    Und naja der negative Ruf der Targobank/Citibank sollte mittlerweile ja jedem bekannt sein, der wenigstens ein wenig Nachrichten schaut, Zeitung liest oder sich sonst wie informiert.:zzz:
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie? Ich dachte Barcelona zahlt an Unicef, nicht umgekehrt!
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie wäre es, wenn du diese Falschdarstellungen unterlässt?
    Diese Diskussionen und auch Strafen gabe es soweit nicht, weil wir ab dann nur mit wewin aufgelaufen sind.
     
  16. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    Im Dezember 2010 brach der Verein mit der Tradition des Trikotsponsorverzichtes und unterschrieb einen Vertrag mit der Qatar Foundation, der dem Verein bis 2016 165 Million € einbringt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Barcelona#Trikot
     
  17. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Oh man du bist ja witzig.:thumb:
    Wenn man selber keine Ahnung hat ruhig mal langsam machen.
    1. Als der Vertrag mit der Citybank geschlossen wurde, war nichts über die "Kundenverarschungsmethoden" in der Öffentlichkeit bekannt und KA kann ja schlecht selber Testkäufe machen.
    2. Nachdem das rauskam wurde der Vertrag mit Werder trotzdem verlängert.
    Aber was du anscheinen trotz deines intensiven Medienstudium (vielleicht die falschen Medien, wie z.B. die BLÖD?) nicht mitbekommen zu haben scheinst, ist das der deutsche Teil der Cityban an Creditmutuel (quasi die Volksbank, also genossenschaftlich, Frankreichs) verkauft wurde, die eine andere Geschäftspolitik und Philosophie als die Citygroup hat.

    3. Als der Vertrag mit bwin geschlossen wurde war die Rechtslage nicht Eindeutig, da bwin noch eine DDR Lizens von Sportwetten Gera hatte und man aufgrund der Rechtssicherheit durchaus davon ausgehen konnte das das legitim ist und die endgültige Entscheidung des EuGH zum deutschen Wettspielmonopol ausstand. Desweiteren hatte Werder dadurch auch keine finaziellen Nachteile, bzw. musste die Strafen nicht selber zahelen bzw. kam sie von bwin erstattet, wenn ich mich ruichtig erinnere.

    Also bevor du mitm Finger auf mich zeigst und mich als dumm und uninformiert darstellst solltest du dabei bedenken das drei Finger auf dich selber zeigen.
    Aber ich finds immer wieder lustig wie sich Leute selber disqualifizieren.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    lol... Danke Pilsator, das lese ich ja jetzt erst.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selber witzig! :p

    Ich habe Dich niemals als "dumm" bezeichnet, höchstens indirekt als uninformiert. So, nun aber zu den 3 Fingern, bzw. 3 Punkten Deines Beitrags:

    1.) Sind die "Kundenverarschungsmethoden" der Citibank definitiv schon VOR dem Abschluss des Vertrages bekannt gewesen. Weiß leider nicht mehr das Datum, kann mich aber an Artikel aus dem Stern und einem Beitrag bei "brisant" über die Machenschaften der Citibank erinnern. Wie gesagt, das Jahr weiß ich nicht mehr, muss aber so um das Jahr 2000/2001 gewesen sein! Aber ich vermute, dass Allofs und Co. keinen Stern lesen, bzw. "brisant" schauen. Was Du meintest waren die geschädigten der Citibank im Rahmen der "Lehman" Pleite, dass war definitv NACH Vetragsabschluss, aber dass meinte ich ja gar nicht mit meiner Kritik!

    2.) Auch wenn der Name sich noch 5mal ändert, bleibt die Politik der Targobank was die Kreditvergabe und Darlehen betrifft bei der alten!

    3.) Das stimmt auf jeden Fall, als der Vertrag mit bwin geschlossen wurde, war die Firma natürlich noch nicht verboten. Allerdings denke ich doch, dass es gewisse Anzeichen schon im Sommer damals gegeben haben müsste...

    Also, ich habe hier niemanden als "dumm" betitelt und auch nicht mit dem Finger auf Dich gezeigt, wenn Du es so empfunden hast, tut es mir Leid! Die Machenschaften der Citibank sind aber definitiv älter als 2-3 Jahre alt, hätten also der Geschäftsleitung bekannt sein müssen/können.:(
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso Falschdarstellungen?? Das waren Infos aus dem Weser Kurier! Kann mich noch genau an die Saison erinnern, als wirklich immer diskutiert wurde, ob in dem jeweiligen Bundesland bwin verboten war, oder nicht. Meine dass damals Nordrhein Westfalen das erste Bundesland war, dass bwin verbot, als es in Bremen und Berlin noch erlaubt war, dann zogen Bayern und Baden Württemberg nach. Meine Anspielung war natürlich Ironie, die aber so ähnlich damals in einer Kritik im Weser Kurier stand! Ich denke auch, dass Werder keine Strafe zahlen musste, aber sie stand zumindest vor dem Auswärtsspiel in Dortmund zur Diskussion..:p