Trikots Saison 2023/2024

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chrissi282, 13. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe eben das Deichstube Video zum neuen Auswärtstrikot geschaut und das neue Auswärtstrikot ist definitiv ein schickes Trikot für die Damenwelt von den Farben. Der Dame im Video steht es Top.

2. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Die Deichstube darf nächstesmal vorort auch Personen befragen, die sich gegen das Trikot entschieden haben. Vermutlich wird es dann nicht durchgängig mit Auszeichnung benotet werden.

3. Da standen Leute in der Schlange, die sich dann dagegen entschieden haben? Faszinierend.

PrinzHF gefällt das.
  4. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    :XD:Das hat mich gerade abgeholt.

5. 5XL erst ab September wieder verfügbar? Was ist das für ein Hersteller der nicht liefern kann? Baumann raus!

werderbod gefällt das.
  6. Gr33ce

Gr33ce

Hat einer schon sein Auswärtstrikot erhalten oder ne Versandbestätigung??

7. Kam gestern an, gleich wieder zurückgeschickt. Das Home hat in L gepasst, das Away ist auch L, schlackert aber wie 2XL an mir. Ist mir völlig unverständlich, wie beim gleichen Hersteller solche Unterschiede bei den Größen entstehen können.

8. Gr33ce

Gr33ce

Na toll ....hab auch in L bestellt, weil überall stand man sollte doch 1 Größe höher bestellen weil die kleiner ausfallen...kommt nachher auch bei mir an, mal schaun ( Hab mit Flock bestellt, wäre ja richtig miess !!! )

9. Beim Home hat das bei mir auch gepasst, mit einer Nummer größer als Umbro. Beim Away leider nicht, aber vielleicht war das auch ein Montagstrikot. Sah fast aus wie mit der falschen Größe ausgezeichnet.

10. Hallo, also im Shop ist das Heimtrikot leider aktuell nicht in meiner Größe bestellbar. Mir passt XL, aber man soll ja eine Nummer Größer bestellen, das wäre dann 2XL bei mir. Verfügbar ist aber höchstens 3XL. Ich bin aber nicht sicher ob 3XL dann nicht wieder zu Groß sein könnte. Könnt ihr mir da zu einen Ratschlag geben?

11. Reinwachsen. :D

12. Das wird wohl kaum funktionieren. Was ich eher wissen wollte, wie krass der Unterschied ist, zwischen 2XL und 3XL. Ist der nur leicht größer, oder wirkt es direkt so, als ob man ein Kleid anzieht?

13. Was ist eigentlich so kompliziert daran, den Trikotbedarf halbwegs vorherzusagen. Fast alle Größen seit Tag 1 ausverkauft und Nachschub erst für Mitte August in Sicht.

Wenn der neue Hersteller es nicht drauf hat, sollten wir den sofort wieder rauswerfen.

svw1311 und Flansch gefällt das.
  14. Nunja, wahrscheinlich hat man die Verkaufszahlen der letzten Jahre als Benchmark genommen. Wohl ein Fehler ;)

15. Auch letztes Jahr schon waren bestimmte Größen viel zu schnell vergriffen. Offenbar hat man nichts aus dem letzten Jahr gelernt. Es ist einfach blöd wenn man immer erstmal abwarten muss bis man genug Geld gespart hat (was eigentlich ja sogar clever ist) um sich das neue Trikot überhaupt leisten zu können. Aber dafür wird man ja dann sogar eher bestraft. Nach dem Motto "Wer zögert verliert". Das man zum zögern gezwungen ist, weil man nunmal nicht reich ist, darauf wird keine Rücksicht genommen.

16. Ich denke eher man hat selber nicht daran geglaubt, dass irgendwer dieses 30 Jahre alte, geklaute Pyjama-Design tatsächlich kauft.

Aber: selbst wenn, dann muss ein Partner von Werder Bremen handlungsfähig sein, und sich nicht darauf zurückziehen, "Naja dauert jetzt halt 6 Wochen bis wir wieder welche produziert haben". Der Herstellerwechsel war ein grosser Fehler. Dieser scheint offensichtlich nicht die Produktionskapazitäten zu haben und somit kein seriöser Partner.

17. Das Ok zu geben für ein Trikot-Design was einem nicht mal selber gefällt, wo man somit selber auch gar nicht hinter steht, finde ich regelrecht verwerflich.

18. Ich denke eher, Werder hat nicht damit gerechnet, dass doch so viele Fans den Wechsel des Sponsors so sehr begrüßen und sich deshalb seit Jahren endlich wieder ein Trikot kaufen. Und die Nachfrage zeigt, dass dem größten Teil von uns das Design sehr gut gefällt! Also bitte nicht den eigenen Geschmack verallgemeinern.

Vielleicht liegt es eher daran, dass der Wechsel relativ kurzfristig erfolgt ist und in der kurzen Zeit nicht genug Trikots in allen Größen produziert werden konnten. Was den Vergleich mit Umbro angeht: Bei denen war es doch letzte Saison viel schlimmer. Das Lachstrikot war über Monate ausverkauft, dann kam eine Fuhre Fehldrucke. So schlecht kann Hummel gar nicht sein. Und dass, wo Umbro kein neuer Partner war, sondern schon seit Jahren für Werder tätig.

gersche gefällt das.
  19. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    da gab es mal einen ganz interessanten Beitrag der Deichstube:
    https://www.deichstube.de/news/werd...kaufen-shirt-bundesliga-sponsor-92062899.html
    insbesondere dieser Teil
    Beinahe 1 Jahr vorher muss also klar sein, wieviel man bestellt.
    Aber ich denke auch, dass man das Wiesenhofbashing immer so ein wenig weggelächelt und dem nur wenig Beachtung geschenkt hat. Dass sich das natürlich auf den Merch-Verkauf niederschlägt, wurde sicherlich registriert. Ich glaube aber, dass man die Ausmaße völlig unterschätzt hat (oder warum lag man trotz der Fehleinschätzung vom letzten Jahr, scheinbar wieder weit daneben?). Mich würde mal eine Gegenrechnung interessieren, weil viele ja der Meinung waren, dass Wiesenhof soviel Geld gebracht hat. Klar haben sie, aber auf der anderen Seite dürfte man insbesondere beim Trikot-Verkauf deutlich merken, was einem so die Jahre über durch die Lappen gegangen sein dürfte. Alleine dass in der letzten Saison mit Greenlegend die pflanzenbasierte Marke von Wiesenhof und nicht mehr Wiesenhof selbst auf das Trikot kam, sorgte für den Ausverkauf der Trikots, obwohl es auch hier noch viele, viele Fans mit Vorbehalte gab.
    Schon klar, dass das die zur Verfügung gestellten Millionen nicht in den Schatten stellt, aber zur Bewertung des ach so tollen Wiesenhofdeals sollte das neben dem Imageschaden schon kritisch mit eingebracht werden.

20. Das dritte Trikot wird n schwarzes sein...
    [​IMG] Werder-Twitter