Trikots Saison 2013 / 2014

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderplayer, 17. März 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Findet ihr die neuen Trikots zu teuer? wieviel sollten sie kosten?

1. Preis ist angebracht

4,8%
  2. mit Beflockung und Liga-Logo okay

5,4%
  3. zu teuer

89,8%
  1. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Darüber solltest du dich vielleicht bei Werder beschweren und das nicht Nike anlasten.

2. Thomy71

Thomy71

Eben. Die sogenannte Veredelung (auch wenn man bei manchem Sponsor diesen Begriff nicht verwenden mag) ist i.A. Sache eines Vereinsdienstleisters und nicht des Trikotherstellers.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Bin ich im Werder oder im Nike Forum - eben.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist Gemeinschaftsarbeit und kein Alleingang. Der Auftraggeber gibt die Richtung vor, es werden mehrere Muster vorgestellt und dann letztendlich eines umgesetzt. Dieser Prozess wird von beiden Seiten begleitet und der Produzent von Trikots wird seine Empfehlungen schon kundtun.

Ich vermute vielmehr, dass da möglichst viel Geld mit wenig Qualität generiert werden soll - "Made in Bangladesh" trägt mein "Bruzzler und da bleibt doch einiger Spielraum an der Qualität zu basteln.

5. Der Rautendruck war sicher eine Ausnahme

6. Also ich bin wohl gezwungen mir wieder ein "älteres" Modell zu suchen! Habe keine Lust 80 Latschos hinzublättern!!! Von Indivialisierung mit Flock eines Spielers und den Badges ganz zu schweigen!!!
    Ich bin Werder Fan!!! Und ob das Shirt von 89´,99´, oder 2009 ist interessiert mich nicht!!! Habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich mir nicht das Retro hole!!

7. bjoern1899

bjoern1899

Kartenverkäufe:
    +46
    Kann ich dir empfehlen. Ich hab mir das Trikot letztes Jahr geholt. Sehr geiles Teil! :cool:

8. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Und sonst trägst du nur Klamotten "Made in Germany" oder wie? Was erwarstet du? Das NM Trikot kostet in der Herstellung ~7€. Wird bei Werder-Nike nicht anders sein. Der Rest geht an verschiedene, va den Verkäufer.

Naja die Bruzzlers werden wie die Reste an Aways eben Spielertrikots gewesen sein, war ja auch "special Edition". Die hat man dann eben noch rausgekloppt. Aber auch hier ist es eine Werder Entscheidung und nicht die von Nike.

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ich hab mein bruzzler trikot oft getragen und gewaschen und die raute ist noch perfekt drauf.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Nur noch Made in Deutschland geht kaum noch, aber für ein Trikot das max. 3,-- EUR in der Herstellung kostet, hinzu noch ein Transportkosten und Verzollung bei 6,-- EUR liegen dürfte soll der geneigte Fan 80,-- EUR hinlegen ? Wenn Du das vollkommen normal findest, dann lebst Du in Fantasy-World - nachdenken kostet übrigens nichts.

11. gelöscht

gelöscht Guest

das sieht natürlich bei anderen Klamotten gänzlich anders aus:daumen:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich nicht, aber dann einen Faktor von 9:1 anzuwenden - für Ware aus Bangladesch - kommt im Einzelhandel nicht mal im Traum vor. Jede Jacke, Hose etc. werden im Handel (kommt natürlich auf die Lage an) mi 2,5 - 3 multipliziert. Werder und Nike haben also noch Möglichkeiten entweder am Preis, oder an der Qualität zu arbeiten - man muss es nur wollen. :)

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe es auch und finde es super, obwohl der Preis von knapp 50 Euro ohne Frage sehr, sehr happig ist. Einziges (kleines) Manko bisher: das Grün ist nicht ganz farbecht, daher haben die weißen Ränder an Ärmeln und Kragen nach ein paar Wäschen mittlerweile einen minimalen Grünstich. Unf beim Kauf würde ich mir die Werder-Raute genau daraufhin anschauen, ob sie ordentlich aufgestickt ist. Ich hatte mehrere Trikots in meiner Größe in der Hand, bis ich eins gefunden hatte, bei dem das OK war (ja, bei sowas bin ich pingelig, ich gebe es zu - aber bei dem Preis darf man das meiner Meinung nach auch ;)).

14. Sollte es sich bei dem Trikot/Poloshirt, welches ja vor einigen Seiten gepostet worden ist, tatsächlich um unser neues Auswärtstrikot handeln, bin ich damit eigentlich recht zufrieden. Sehr schlicht gehalten, was aber nicht unbedingt negativ ist. Kaufen würde ich es mir wahrscheinlich aber nicht.

15. Also ich glaube kaum, dass die etwas renomierten Marken wirklich nur das 2,5-3-fache auf ihre Waren aufschlagen. Angenommen eine Jeans kostet 150 Euro. Willst du mir sagen, dass die, weil es ja auch Massenproduktion ist, Jeans also 50 Euro in der Produktion gekostet hat? Auch diese Hose wird aus Baumwolle hergestellt. Und da gilt für jede Jeans der selbe Einkaufspreis. Nur weil die vielleicht eine bessere Verarbeitung was die Nähte angeht vorweist rechtfertig das keine Herstellungskosten von 50 Euro.
    Gerade in der Modeindustrie (also Kleidung im Allgemeinen) sind solch hohe Zuschläge für Gewinne doch normal.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Vor ein paar Tagen stand in einer großen überregionalen Zeitung die Kalkulation eines in Bangladesch gefertigten T-Shirts - Verkaufspreis 19,95 EUR.

Die Kosten im Ursprungsland (Lohn, Material, Transport) lagen bei knapp unter 6,-- EUR. Natürlich kamen weitere Kosten in Deutschland hinzu und die Marge lag bei 1,33 EUR pro Shirt - hier macht es eben die Masse. Der Einzelhandel nimmt immer 2 - 3 x vom EK-Preis, auch im Beispiel Deiner Hose. Die Herstellungskosten für das Werder Trikot in Bangladesch dürfte deutlich unter 10,-- EUR liegen, die zusätzlichen Kosten in Deutschland (Transport, Verpackung, Vertriebskosten, Verwaltung und Finanzen) dürften nochmals mit dem doppelten Satz liegen (großzügig 15,-- EUR), kommt noch etwas "Veredelung" hinzu - da bleibt jede Menge übrig....

17. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
  18. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Wollt ich grad sagen. Wir hatten doch quasi das gleiche auch schonmal. Da fandens alle scheiße.

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich nicht! War meiner Meinung nach mit dem schwarzen Away Trikot aus diesem Jahr, das beste was Nike gemacht hat. Ich denke es fanden viele schlecht, da es damals das erste Nike Trikot war. Der Übergang von modischen Trikots nach italienischem Design hin zu amerikanischer "Mode" ist halt echt krass....:eek: