Trikot zum 111. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 22. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Thanks.
    dann werde ich mir das mal kosten lassen! ;-) hab ja 111 euro über *gg*

2. Killer_17

Killer_17 Guest

... und diese Aussage bezieht sich nicht nur auf den sportlichen Bereich.

Der Ansatz, ein (meinetwegen auch) limitiertes Trikot zum 111jährigen Vereinsjubiläum auf den Markt zu bringen, ist sicherlich absolut in Ordnung, die Art und Weise der Vermarktung, der Größenausfall und die Kommunikation mit uns Fans, Mitgliedern, Kunden (oder wie auch immer) bieten unserem Club aber noch viel Potenzial nach oben!

Echt schade, dass viele aus der Werder-Familie "in die Röhre gucken" und sich andere mit diesem attraktiven Fanartikel eine goldene Nase in Online-Auktionshäusern verdienen! :o

3. suche auch noch ein trikot. wenn jemand eins abgeben will weil es ihm nicht passt einfach melden. größe egal. kommt in den rahmen.

mfg ex

4. 111 euro würd ich dir geben und den anhänger darfst auch behalten.

Deal???

5. Impy

Impy

Supi :D Is der denn auch schön groß? :lol:

6. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich hatte die Diskussion mit meine Vater auch bereits, warum man nicht einfach 11.111 gemacht hat! Es wäre für Werder finanziell noch interessanter und für die Fans gäbe es für deutlich mehr eins, ABER was wäre dann noch so interessant an den Trikots? So sind sie halt wirklich etwas sehr besonderes, von den es nur 1.111 auf der ganzen Welt gibt!

7. Man hätte auch gleich 111 machen können und die unter den Mitgliedern verloren können ohne Geld dafür zu verlangen. ;D

8. Man hätte die ganze aktion auch einfach lassen können , man kann es eh keinen recht machen und es wird immer gemeckert. deine bemühung wird dabei auch nix ändern.

schön abend noch,

9. @Marcel Reif:Reportergott:
    stimme dir 100% zu :beer:

das wird wohl nie passieren. ich habe bisher 2 mal bei einer aktion, und einmal normal was bestellt, was jedesmal in die hose ging.

das zweite mal war ich eines tages im netz unterwegs, und bekam eine email von werder. darin stand das das hellblaue torwart trikot zum schnäppchenpreis zu bekommen ist. ich glaube das waren 25 oder 30 euro.

hab mir das ding sofort bestellt. zwischen email empfang und bestellung lagen maximal 5 minunten. dann wartete ich etwas über 2 wochen, und bekam einen brief per post. in diesem stand das das trikot nicht mehr in der größe L lieferbar ist. ich also zum telefon gegriffen, und gefragt warum ich es bestellen kann wenn es die größe nicht mehr gibt? dann die nächste frage, ob es das trikot in XL gäbe. die freundliche dame am telefon tippte in ihrem pc, und sagte:"ja, das trikot ist in XL noch zu haben. möchten sie bestellen?"

ich bestellte. in der freudigen erwartung das trikot zu bekommen, wartete ich wieder. dann eines tages, bekam ich wieder einen brief von werder. und was stand drin? das trikot ist in der gewünschten größe nicht lieferbar. :confused:

ich also wieder angerufen und gefragt was da los ist. die freundliche dame von werder war aber ratlos. dann die frage in welcher größe ich es noch bestellen kann, sagte man mir, es ist nicht mehr lieferbar. :wall: :stirn:

seitdem lasse ich mir die sachen von meiner mutter im fanshop kaufen, die es mir dann nach leipzig schickt.

als logistiker kann ich da nur sagen: großes kino! :applaus: :lol:

10. Ich haette noch was ueber dem abgekacktem Server geschrieben. Es war die einzige Moeglichkeit fuer Fans die nicht in Bremen wohnen, ein Trikot zu erwerben. Und dann so eine Katastrophe...

11. von der toten leitung Leitung ganz zu schweigen! usw ud sofort

12. Ich wollte meinem Sohn eins kaufen,hatte aber überhaupt keine chance wirklich schade:o

13. Einige Trikots wurden ja auch kostenlos verteilt. Zumindest im Bekanntenkreis der Shop Mitarbeiter.

14. Sehr gut @Marcel Reif:Reportergott

Online wird niiiiiiie wieder bestellt. Alles sehr unprofessionell von Werder!:wall:

Ich habe das Glück, das ich mal in der Mittagspause zum Fanshop kann.

Tschüss
    :svw_schal:

15. Bemühungen können was ändern, und zwar, dass solche Aktionen, wie mit dem Verkauf des Trikots, zukünftig besser überdacht und dementsprechend besser von Statten geht.

Keine Bemühungen werden nichts ändern!

Edit, ein sehr guter Brief :tnx:

16. Erstmal ein sehr gut geschriebener Brief, muss ich sagen. Auch, wenn ich selbst nicht betroffen bin (hab kein Trikot bestellt).

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt, sich über sowas aufzuregen. Sicherlich ist es extrem ärgerlich. Andererseits wissen wir doch eigentlich alle, dass unser Verein rein organisatorisch mehr oder weniger in den Jahren 95-99 stecken geblieben ist, denn die Organsation ist ungefähr genauso gut wie die sportlichen Leistungen damals. Mit etwas Sarkasmus könnte man sogar die Frage stellen, ob nicht genau das eines der Dinge ist, die wir so sehr an unserem Verein lieben. Tolle Aktionen anzukündigen, um dann in der Umsetzung gnadenlos zu scheitern, gehört scheinbar genauso zu Werder Bremen wie Lederhosen zu den Bazn. Man will es nicht sehen, kommt aber nicht drum herum. Bestes Beispiel ist doch auch die Fanclub-Aktion beim Hertha-Spiel. Erstmal waren zu wenig Schilder da (was ein ganz großes Meisterwerk ist bei 111 fest angemeldeten Clubs), dann wurden diverse Fanclubnamen wieder mal falsch geschrieben. Irritationen über die Anzahl der Fanclubmitglieder, die teilnehmen durften, gab es im Vorfeld auch noch. "Typisch Werder" ist komischerweise ein Satz, den ich in der letzten Woche wieder vermehrt gehört habe.

Dein Brief ist sehr gut geschrieben und im Kern natürlich richtig. Allerdings denke ich wird eher der schiefe Turm von Pisa wieder grade, als dass sich da bei Werder Bremen jemals etwas ändern wird. Mit Grausen denke ich schon an das elektronische Ticket- und Bezahlsystem, welches geplant ist.

Bei einer Sache muss ich dann für den Fanshop aber wieder eine Lanze brechen: Ähnliche Probleme bei Online-Bestellungen hatte ich auch schon z.B. bei Tchibo. Man sucht sich online Artikel aus, legt sie in den Warenkorb, bestellt sie, bekommt eine Bestätigung, um dann zwei Wochen später auf eigene Nachfrage zu erfahren, dass einige der Artikel ausverkauft und nicht mehr lieferbar seien. Kenne auch andere, die genau diese Probleme hatten. Ich denke einfach mal, da sparen ganz viele Shops an vernünftiger Software, die solche Fehler ausschließt. Ich kann schon verstehen, dass sowas bei einem eher "kleinen" Shop wie dem von Werder auch passiert. Man hätte vielleicht den Online-Verkauf gar nicht anbieten sollen. Was aber wieder Beschwerden nach sich gezogen hätte von Leuten, die nicht in Bremen oder Umgebung wohnen. Wie mans macht, macht mans halt falsch.

17. Sibsch

Sibsch

Kartenverkäufe:
    +59
    Mach ich am Wochenende mal.

18. Nee, leider nicht. Ich werd's tauschen oder behalten. (Vielleicht schrumpfe ich ja noch, sonst halte ich's in Ehren)

19. Jetzt rede mir meinen 16,90€ teuren Rahmen doch nicht kaputt ;)
    Ich hab die Urkunde neben das Trikot gehangen, in einem extra Rahmen.
    Ist schon ne nette Sache :)

20. So habe gerade mein M von der Post geholt.
    Wenn einer sein Trikot in XL Rahmen will kann er gerne mit mir tauschen! Gibt auch nen Bonus...

Ist aber echt schön das Trikot, sehr schönes grün!
    Nummer 629 hab ich...

Tommes