Trikot zum 111. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 22. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ganz im Ernst: ich drücke euch die Daumen. Aber wenn ich höre, dass jetzt noch Trikots ankommen, denke ich mir meinen Teil.

2. SVW Grün Weiß

SVW Grün Weiß

Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig und ich meine wenn ich keins bekommen sollt geht ja die welt nicht unter na und dann sparre ich wenigstens 111€ warum nicht:)

3. Hast du ein Foto davon?

4. mukwuk

mukwuk

Da bin ich ja froh, dass ich zumindest nicht als einziger auf die Idee gekommen bin, das gute Stück auch anzuziehen.

Mit meiner Nummer bin ich im übrigen auch sehr zufrieden: 876 liest sich doch ganz gut. :applaus:

5. An die Geschäftsleitung der Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einige Zeit über Sinn und Zweck eines solchen Schreibens nachgedacht, mich aber letztendlich dazu entschlossen, meinem Unmut über die Online-Abwicklung des Jubiläumverkaufs auf diese Art und Weise Ausdruck zu verleihen.

Zu Werder Bremens 111. jährigem Bestehen haben Sie eine limitierte Version des Werder-Trikots aufgelegt und diese am 04.Februar in den Verkauf gebracht. Die Umstände unter denen dieser stattgefunden hat, haben für viele Irritationen und große Verärgerung unter den Anhängern gesorgt.

Insbesondere die folgenden Punkte sind für mich weder nachvollziehbar, noch akzeptabel:

1. Kunden, die Ihr Trikot mit der Citibank-Kreditkarte bezahlt haben, haben einen Nachlass auf den Kaufpreis erhalten. Der 10%-Rabatt für Werder-Mitglieder konnte hingegen für den Kauf des Trikots nicht angewendet haben. Meines Erachtens lässt diese Strategie jeglichen Respekt gegenüber den treuen Anhängern vermissen, die Werder Bremen unterstützen und deren Mitgliedsbeiträge ein Teil des finanziellen Fundaments unseres Vereins sind. Kunden unseres Sponsors auf diese Art und Weise zu bevorzugen, hat mit dem in der Öffentlichkeit gerne kommunizierten Bild der großen "Werder-Familie" nicht mehr viel zu tun.

2. Die Trikots fallen im Schnitt eine Nummer kleiner aus, als die "normalen" Saisontrikots. Käufer vor Ort hatten die Gelegenheit, dies rechtzeitig vor dem Erwerb zu bemerken; allen Online-Kunden wurde diese elementare Produkteigenschaft hingegen vorenthalten. Das Ergebnis sind massenhaft ausgelieferte Trikots, die ihren Empfängern schlicht und einfach zu klein sind, so dass von den Fans im Werder-Forum bereits eine Tauschplattform eröffnet wurde. Ein kleiner Hinweis in der Artikelbeschreibung hätte ausgereicht, um den Anhängern diese Enttäuschung zu ersparen.

3. Viele Fans haben eine Bestellbestätigung erhalten, inklusive Belastung der Kreditkarte, um im Nachhinein zu erfahren, dass Ihre Bestellung "leider nicht ausgeführt werden konnte". Einige von ihnen haben sogar ein Trikot in andere Größe (bestellte Größe: XL, erhaltene Größe S) mitsamt eines kurzen Anschreibens erhalten. Der als Entschädigung beigefügte Schlüsselanhänger wirkt in diesem Zusammenhang eher wie Satire. Eine vorherige Rückfrage hätte sicher keinen unüberwindbaren logistischen Aufwand bedeutet und so manchem Fan die Mühe erspart, das Trikot wieder zur Post tragen, um es zurückzusenden.

Viele Anhänger bedauern außerdem, dass eine Vielzahl von Trikots über die Internetplattform Ebay zu Preisen von bis zu EUR 500 angeboten wurden. Mir ist bewusst, dass Werder Bremen keine rechtliche Handhabe gegenüber diesen Verkäufen hat, ein fader Beigeschmack bleibt dennoch.

Ich wünsche mir sehr, dass sie mein Schreiben als Anlass nehmen, um den Verkauf bei zukünftigen Aktionen zu überdenken und die Abläufe zu optimieren.
    Eine angemessene Geste wäre zudem, den zahlenden Vereinsmitgliedern nachträglich den Rabatt von 10% zu gewähren. Es geht mir -und ich denke da spreche ich im Namen aller Fans - nicht allein um den Betrag von EUR 11,10. Vielmehr würde es prinzipiell Ihre Hochachtung gegenüber den treuen Anhängern zum Ausdruck bringen, frei nach dem Motto "100% Werder, statt 100% Gewinnmaximierung"

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Gerke

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Finde den Brief sehr gut!

Evtl. könnte man noch den amateurhaften Umgang der Mitarbeiter des Fanshops mit den Kunden anprangern (unterschiedliche Aussagen, keine Reaktion auf E-Mails), aber das bleibt dir überlassen.

---

Es heißt übrigens Geschäftsführung - so stehts auch auf Werder.de
    Bei 111. jährigem fehlt ein Bindestrich dazwischen
    Man schreibt nicht mehr 04. Februar. Die 0 kannste streichen ;-)

7. du nennst dich fan und argumentierst als kunde

8. krong

krong

Den Verkauf hätte man idT. besser organisieren können.
    Beispielsweise Vorverkaufsrecht für die Mitglieder. Dann wären die Trikots auch bei den "richtigen" Leuten gelandet, der Anreiz dagewesen Mitglied zu werden und der Schwarzmarkt mit den Jubiläumstrikots entschieden eingedämmt worden.

Es könnte alles so leicht sein...

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ist man als Fan nicht gleichzeitig auch oftmals Kunde?

10. ja, zwangsläufig. aber als kunde nicht unbedingt fan

11. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Man kann Fan und Kunde gleichermaßen sein. Oder schließt sich das neuerdings aus?

12. In dem Moment, in dem ich etwas im Onlineshop bestelle, bin ich als Fan "Kunde" - wo ist da der Widerspruch?

13. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    gibt keinen und aus deinem Brief lässt sich sehr gut rauslesen, dass du sowohl als Fan als auch als Kunde von dieser Aktion enttäuscht bist

14. Guter Brief, wenn die Abwicklung derart katastrophal war. Lediglich Punkt 1 mit dem Wortlaut, dass die Mitgliedsbeiträge ein Fundament bei Werder sind, stimmt auf keinen Fall. Da bleibt nicht viel über durch Mitgliederverwaltung, Kartenherstellung, Nachlässe Dauerkarten, Fanartikel, Werder-Magazin etc.

15. ist aber O-Ton Klaus Dieter Fischer im Interview des aktuellen Werder-Magazins... Du hast natürlich nicht ganz unrecht, aber ein Nullgeschäft ist das nicht und viele Mitglieder bedeuten auch eine größere öffentliche Wahrnehmung und somit indirekte finanzielle Vorteile...

16. SVW Grün Weiß

SVW Grün Weiß

Kartenverkäufe:
    +1
    Geil hammer geil mein Trikot ist heute auch angekommen zwar nur größe S aber das egal ziehe es wieso nicht an :svw_applaus::applaus::applaus::applaus:

17. Und meins ist jetzt auch da.

Ich find's aber alles andere als hammergeil. Ich hab nämlich auch ein S statt XL bekommen und wie ich schon schrub, möchte ich meins sehr wohl anziehen!

Scheiße, verdammte!

Hier ist nicht zufällig jemand unter den Einrahmern, der XL gegen S tauschen würde?
    Man bräuchte doch dann auch nicht so einen großen Rahmen... ;)

Achja: 'N Schlüsselanhänger war auch dabei. Als ich den sah, schwante mir schon Übles.

18. Pilgrim

Pilgrim

Kartenverkäufe:
    +9
    Ich habe von einer Freundin gehört, dass jeder Kunde auch zwei Trikots kaufen konnte, wenn er wollte- stimmt das? Das wäre ja mehr als eine Einladung, sich zwei zu kaufen und dann eins bei ebay zu verticken- finde ich nicht so gut.

19. das will ich schwer hoffen ;)

20. TOP....kann ich nur zu 100% zustimmen

aber wird leider nix bringen! hab auch schon hin geschrieben hab aber immer nur Antwort vom fanshop erhalten und auf meine fragen und aussagen nicht geantwortet! auf die erste mail gabs keine antwort,dann nochmal los geschickt(mit bitte um stellungnahme),dann kam ne antwort vom shop,also nochmal los geschickt(mit bitte um stellungnahme) dann kam heute wieder antwort das die antwortmail die ich bekommen hatte mit der geschäftsführung abgesprochen war usw....nun hab ich nochmal eine los geschickt(mit bitte um stellungnahme), weil ich verdammt nochmal ne antwort auf meine Fragen will aber auf dei gehen sie komischer weise nicht ein :-( kein wunder sie wissen was sie für bockmist gebaut haben usw....

warum steht man nicht zu fehlern!

sorry aber veräppeln brauch mich keiner weder an dem tag als die trikots gab (aussagen getroffen wo man sich echt fragt) noch nach den mails vom shop!
    zumal nur die erste mail an den shop und GL gerichtet war und die zweite nur an GL!

LG

PS an welche Adresse hast du geschickt?