Transparent Bad Nenndorf verhindern

Dieses Thema im Forum "Rot Weiss Ahlen - Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 15. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil es nur um Fußball geht. Soso... Sport war schon immer eine Sache, die mal schlecht mal gut für politische Zwecke verwendet wurde. Ich finde es auch nicht sonderlich extrem einen Naziaufmarsch stoppen zu wollen. Und aus Deiner Erklärung geht immer noch nicht hervor, was genau Dich an einem Plakat, das weder von dir angefertigt wurde, noch von dir hochgehalten werden musste, so sonderlich stört.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und wer bestimmt nun eigentlich das das dort nicht zu suchen hat? Gibt es irgendwelche Regeln die das untersagen?
     
  3. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    und wenn 100% erwiesen ist, dass einer etwas geklaut hat, werden ihm dann die hände abgehackt...

    der gute alte "gesunde Menschenverstand" darf hier wieder in die presche springen:18:
     
  4. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    mal zu dem ot hier:
    wer anderen menschen das recht zu leben aberkennt, egal was sie getan haben, sollte sich und sein wertesystem mal gewaltig hinterfragen...

    zum thema:
    der gesunde menschenverstand sagt mir, dass alles im leben irgendwie politisch ist.
    gewisse bereiche ausnehmen zu wollen ist einfach nur weltfremd und naiv...

    konkret geht es hier um ein ganz reales, existierendes banner: eines gegen einen naziaufmarsch in bad nenndorf. ein naziaufmarsch, gegen den bürger, gewerkschaften viele parteien und verbände mobil gemacht haben. jetzt erzählt mir mal bitte, was an den eben genannten "linksradikal" ist?!
    natürlich waren dort auch autonome, aber die grosse masse waren ganz normale bürger!
    warum diskutieren wir hier also pauschal über linksradikale, als gäbe es da einen kausalen zusammenhang?
    interessant, dass solche diskussionen immer, aber auch immer in "linke sind genauso doof wie rechte" ausartet!
    und ich unterstelle niemandem konkretes etwas, aber auch dabei kann man sich wieder seinen teil denken...
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich muss mich entschuldigen, ich habe mich gestern schlecht ausgedrückt.
    Das ganze ist natürlich kein Fakt, es ist meine Meinung dazu.
     
  6. So, kann sein das die Frage schon gestellt und beantwortet wurde im Laufe dieses Threads (ich wollte mich nicht durch die beiderseitig leeren Phrasen lesen, die mich ermüden und langweilen und den Kopf schütteln lassen), aber was genau sollte dieses Banner bezwecken?

    Weiterhin ohne zu werten und nur meine eigene Meinung wieder zu geben finde ich es absolut okay wenn im Stadion im Zuge eines Fussballspiels vor großem Publikum auf die Problematik "Neonazis, Rechte und Diskriminierung" im Bereich des Sports "Weserstadion - kein Platz für Nazis", "Kein Fussball den Faschisten" und ähnliche Aktionen aufmerksam zu machen. Einen Naziaufmarsch vereiteln zu wollen mag ethisch auf alle Fälle korrekt sein, jedoch emfand ich das Spiel als falsche Bühne (geringes Publikum da Liveübertragen und auf Sky, "wenig" Zuschauer), mir fehlte der Bezug zum Fussball. Sorry, auf mich wirkte das ganze irgendwie wie "Wir sind gegen Rechts, AntiFa und sowas, deshalb müssen wir ein Anti-Nazi Banner machen, egal obs was mit Fussball oder Werder Bremen zu tun hat, nur damit alle wissen das wir dagegen sind."

    Wenn sowas häufiger vorkommt können demnächst auch banner mit "Ich mag keinen Erdbeerjogurt" hochgehalten werden. In diesem Sinne "Weserstaion und sonstwo - Qualität statt Quantität" (was Banner angeht).
     
  7. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    1. warum sollte dir hier jemand antworten, wenn du uns und unsere leeren phrasen so ermüdend und langweilig findest?

    2. hat erdbeerjoghurt nicht leid über halb europa gebracht und ist auch nicht an der systematischen vernichtung von 6000000 juden schuld...
    also überdenke mal in zukunft vor dem schreiben deine vergleiche, die du hier anstellst...

    3. könnte ich dir jetzt antworten, spare mir aber aufgrund der in 1. und 2. aufgeführten gründe eine antwort, was in deinem sinne sein sollte, da eine antwort dich eh wieder ermüden würde...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dein Vergleich ist schwachsinnig.

    Klar hast du mit deinem letzten Satz Recht...aber ich bitte dich..zieh doch nicht so schwachsinnige Vergleiche.
     
  9. Toller vergleich:stirn:
     
  10. Es gibt keinen vernünftigen Grund iregendein Transparent das sich gegen naziaufmärsche in Kleinstädten Niedersachsen wendet hochzuhalten. In der öffentlichen Diskussion ist man bei Vertreten bestimmter Positionnen, u.a. "Gegen Rechts" in der Lage sich nicht begründen zu müssen.
    Deswegen meine Begründung: Es hat nichts mit Fußball zu tun also hat es wegzubleiben.
    Ein solches Transparent hätte in dem niedersächsischen Gericht wo das Urteil daß Nazis bis 2030 in Bad Nenndorf ein mal im jahr rumlatschen dürfen ausgerollt werden müssen und dann noch im nidersächsischen Landtag.

    Nur weil etwas pauschal "gut" ist (gegen rechts zu sein) heißt das nicht, das man das in einem Fußballspiel kundtun muß, wessen "Gesinnung" man ist. Fußball ist Fußball und Kampf gegen Naziaufmärsche ist Kampf gegen Naziaufmärsche.
    Fußball ist keine Bühne von Demonstrationen und Sympathisantentum.
    Die Aktionen gegen Rassismus, Homophobie, Fauenfeindlichkeit der Werderaner bezogen sich auf Aktionen gegen Rassismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit in der Kurve/Im Fußball - das ist ein meilenweiter Unterschied.
     

  11. :applaus::tnx:
     
  12. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Über so ein kleines Transparent, das von seinem Inhalt her eigentlich niemanden stören sollte und welches ein paar Minuten hochgehalten wird, regt ihr euch hier auf wie sonst was, weil "es ja nichts mit der Sportart Fußball zu tun hat", aber wenn ganze Fußballstadien mit Werbung für CocaCola und McDonalds zugepflastert werden oder bei Spielunterbrechungen auf den Anzeigetafeln sofort Werbung für die Targobank und Beluga oder wie der Laden heißt eingeblendet wird interessiert es keine Sau...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :tnx:Richtig, mein Reden!
    Sowas habe ich auch schon erwähnt!
     
  14. Dafür bekommt zb. WERDER aber viel viel Geld,und man kann dafür Spieler wie Özil,Merte,Frings usw. sehen unser Verein lebt bestimmt nicht von 14 Euro für einen Stehplatz;) Leute die gegen rechts oder links demonstrieren wollen sollen bitte auf solche Veranstaltungen gehen und nicht immer die große Bühne des Fußballs dafür ausnutzen.Und außerdem kommen die Leute sich sowieso viel zu wichtig vor.Wenn intresiert schon ein Banner gegen rechts oder links,bzw. was soll sowas groß bezwecken bei einem Fußballspiel...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gäbe es diesen Stehplatz nicht würde man gar nicht so eine Werbung platzieren...und dann gibts ken viel viel Geld. Das heißt beides zusammen ergibt die Summe deiner Rechnung.
     
  16. Genau und jetzt renn schnell zum nächsten Supermarkt und kauf ganz viel Red Bull, richte ein Konto bei der Targobank ein, oder schließ einen Vertrag bei T-Com ab...:roll:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz einfach, so sehen die rechten Idioten, dass es Widerstand gibt...umso weniger Widerstand umso wohler fühlen sie sich und umso mehr werden sie.
     
  18. Mir geht es auf den Keks dass fast alle die ein bischen Eier und Engagement zeigen sich in dieser Gesellschaft häufig dafür rechtfertigen müssen während jeder Horst der trotz einiger nicht zu übersehender Mißstände nur mit Bier und Wurst auf der Couch sitzt gar nicht erst in die Verlegenheit gebracht wird sich jemals zu hinterfragen. Wer sich bewegt wird halt angreifbar...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  20. Das stimmt wohl,habe das auch nur überspitzt weil du die Werbung kritisiert hast ohne die es leider nicht mehr geht;)