Transparent Bad Nenndorf verhindern

Dieses Thema im Forum "Rot Weiss Ahlen - Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 15. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum eigentlich nicht...

     
  2. Tut mir mir, dass ich eine Meinung die nicht auf dem Boden unserer Verfassung steht nicht toleriere.
    Ansonsten habe ich hier nochmal ein Zitat eines guten Freundes aus einer anderen Diskussion welches inhaltlich aber durchaus di Richtung trifft in die sich diese Diskussion gerade entwickelt:
     
  3. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    lass gut sein...
    die einzige, die hier mit vorgefertigten auffassungen dinge verurteilt, bist im moment du...
    aber wie schön, dass man für alle vermeintlichen situationen die passende liedzeile parrat hat.
    von dem, was du hier vorträgst stimmt nicht einmal ein drittel.
    hier verurteilt keiner jemanden als rechts. hier ist niemand intolerant irgendwem gegenüber.
    bis du dich hier eingeschaltet hast, ging es lediglich darum, ob man im stadion politische transparente zeigen sollte oder nicht.
    du bist die, die daraus einen grabenkampf zwischen gut und böse macht...
    du bringst deinen rucksack voll "wir gegen alle"-ideologie herein und teilst fröhlich aus.

    es geht hier um transparente, nicht um ideologie.

    es geht um politik im stadion, nicht um jahrzehnte dauernden kampf um anerkennung.

    lass mal deinen onkelz-sänger im regal und lies dir durch, was hier geschrieben wurde, wogegen du dich ja so vehement weigerst, weil es dich langweilt, bevor du uns hier mit nazi-vergleichen beleidigst.
    nur weil dein idol meinte, ständig unverstanden zu sein und gegen jeden auf der welt um anerkennung kämpfen zu müssen, musst du diese diskussion hier nicht auf dieses niveau herabziehen.
     
  4. @thehauser

    Niemand sagt ihr sollt Rechte tolerieren. Mir geht es darum, das hier mal jeamnd schreibt, der findet das Transpi mit der Botschaft in dem Rahmen unangemessen und wirkungslos, und sofort fliegen "Moralsteine" durchs Forum. Hat es nicht auch was mit Meinungsfreiheit zu tun, anderer Meinung zu sein, ohne gleich "rechts" zu sein?

    Für mich hat Politik nichts beim Fussball zu suchen, es sei denn, sie betrifft den Fussball direkt. Anti-Rechts Choreos bei einem Internationalen Spiel auf großer Bühne sind sicherlich gut. Die Homophobie-Geschichte ist auch okay, wenn man bedenkt wie Homosexualität im Profifussball heutzutage gesehen wird.

    Um wieder auf dieses Transpi zurück zu kommen, hatte es in diesem Falle nichts mit Fussball zu tun, und hat deshalb MEINER MEINUNG nach nichts im Stadion verloren. Wenn jetzt hier einer hingeht und sagt: "Doch, hat es, und wenn du das nicht einsiehst hast du ein Problem", dann brauchen wir nicht von freier Meinung zu sprechen. Dazu kommt, dieses Plakat drückt je Quasi aus, dass wir alle als Werderfans so denken.

    Ich habe aber unter Umständen nicht so gedacht (Uhii!). Warum? Weil meines Wissens nach dieser Aufmarsch genehmigt ist, es gibt sogar ein Urteil. ich kann also ruhig dagegen sein, ändern kann ich es aber nicht, weil es laut Gesetz rechtens ist. Ich kann mich aber wehren in dem ich diesem Treiben in Nenndorf keine beachtung schenke, weil ich der festen Annahme bin dass sich diese Dinge dann selbst erledigen. Das heißt widerum nicht, dass man Rechtsextremismus und Faschismus totschweigen sollte.

    Wie gesagt, betrifft die Politik den Fussball als solches direkt, so demonstriert und zeigt Plakate und ich drücke euch die Dauemen, das ihr was bewegt, aber in solch einem Fall wie in Nenndorf, und aus oben genannten Gründen finde ich es nicht richtig, nicht sinnvoll und sollte nicht als gemeine Meinung aller dargestellt werden.
     
  5. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25

    Seit diesem Post bist du mit einer der ärmsten hier im Forum. Wer noch wirklich Wert auf deine Aussagen legt, hat selber Schuld.
     
  6. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    und schon wieder so eine verallgemeinerung...
    niemand denkt, dass alle werderfans dieser meinung ist.
    und niemand stellt dies so dar.

    nur wenn man verallgemeinert und schwarz weiss denkt, kommt man auf solche ideen.
    wenn einige irgendwo im stadion ein transparent hochhalten, dann kann sich jeder denken, dass das die auffassung derer ist, die das plakat hochhalten.
    kein mensch sieht fussballfans als homogene masse.

    die einzige, die hier pauschalisiert, verallgemeinert und mit schwrz-weiss-denken argumentiert, bist im moment du...

    wer will dir hier den umgang mit irgendwas beibringen? keiner hat behauptet, dass solch ein transparent das einzig wahre ist. wir haben lediglich gesagt, dass es ok ist, es hochzuhalten...
    im übrigen finde ich es ein wenig dreist, wie du hier unterstellst, irgendwer hier würde dauernd verbote einrennen.
    kannst du beweisen, dass irgendwer, der hier im thread etwas geschrieben hat, irgendwann schon einmal pyros gezündet hat?
    nein? dann sei vorsichtiger mit deinen beschuldigungen!
     
  7. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    und das entscheidest du?
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist er bei mir schon seit der Unterstellung, alle die gegen das Transpi sind, seien rechts.
     
  9. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Das entscheidet der Verstand
     
  10. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    naja... irgendwie hat das keiner ausser dir so verstanden... aber wenn es dich glücklich macht, das weiterhin zu glauben, so sei es dir gegönnt.

    ich habe es jedenfalls nicht so gemeint, werde es nie so meinen und auch wenn du es ständig wiederholst, wird es nicht wahrer werden...
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du es nicht so gemeint hast, dann frage ich mich, wieso du dich bisher nicht für diese Unterstellung entschuldigt hast.
     
  12. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    können wir jetzt mal wieder auf eine sachlichere ebene zurückkommen?
    wenn du meinen beitrag nicht als völlig überzogenes beispiel wahrgenommen hast, dann kann ich da nichts für.
    aber jetzt hier alle paar seiten darauf hinzuweisen, was für ein armes würstchen ich in deinen augen bin, dient wohl kaum der diskussion, oder?

    wenn das für dich der herausragendste beitrag im gesamten forum war, dann rahme ihn dir ein, aber verschone mich in zukunft bitte mit persönlichen anfeindungen, ja?
     
  13. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    weil es keine war und ich das verschiedentlich so klargestellt habe. falls du dich persönlich angegriffen gefühlt haben solltest, was nicht meine absicht war, so bitte ich hiermit höflichst um entschuldigung :beer:

    edit: ich wundere mich allerdings, warum die ganz offensichtliche unterstellung, alle die das transparent eher nicht so schlimm fanden, seien schlimmer als faschisten hier nicht angeprangert wird...
     
  14. können wir jetzt mal wieder auf eine sachlichere ebene zurückkommen?
    wenn du meinen beitrag nicht als völlig überzogenes beispiel wahrgenommen hast, dann kann ich da nichts für.
     
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ich wollte lediglich nochmal deutlich machen auf welchem Level du hier redest.
    Von armen Würstchen hab ich keineswegs geredet.
    Wenn du das als persönlich Anfeindung empfindest, das ich hier lediglich deinen Post wiederholt habe, dann tut mir das Leid und entschuldige mich dafür.

    btt
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Falls es diese gab, habe ich sie überlesen.
     
  17. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    weil es bei mir ein polemischer und überzogener beitrag war, der klarstellen sollte, dass politik und sport eben nicht ganz zusammenhangslos sind, deine beiträge aber nur von persönlichen beleidigungen, unterstellungen und beschimpfungen strotzen.

    bei mir wurde ein beitrag herausgestellt, bei dir ist jeder beitrag hier im thread beleidigend und herablassend...

    mal wird man von dir als schlimmer als faschisten betitelt, dann als dumm, dann wird einem unterstellt, man zünde pyros und rauchbomben und ständig kommt ein "ihr seid so und so".
    da kann ich nicht mehr von einer einmaligen entgleisung sprechen...
     
  18. Ich antworte mal so:

    Wenn du dich direkt angesprochen fühlst von meinem Beitrag, dass diverse extremlinke Meinungen viel mit rechtsextremen Meinungen gemein haben....so lässt das einiges erahnen.

    Merkste watt?
     
  19. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    nö... aber ist gut jetzt... hab auch noch besseres vor, als mich von dir belehren zu lassen...
     
  20. hab ich mir gedacht...

    „Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.“