Transferfazit 2010

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von SG-Wolle, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Euer aktuelles Transferfazit

  1. Sehr gut

    20,7%
  2. Gut

    46,4%
  3. Zufriedenstellend

    19,1%
  4. Mittelmäßig

    7,3%
  5. Enttäuschend, mäßig

    4,7%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1,9%
  1. also ich habe mit "gut" abgestimmt.

    über die zugänge bin ich echt begeistert, ich hätte zwar noch gerne ben arfa hier gesehen, aber gut..

    die sache mit ca ist endlich vorbei, niemeyer ist abgeben, mit rosi wurde auch eine gute entscheidung getroffen,

    das einzige was mich noch stört ist vranjes...
     
  2. Bei vranjes kann man nichts machen... der will wohl seinen vertrag hier absitzen und kein anderer verein ist bereit ihm das gehalt zu zahlen was er bei Bremen bekommt.

    Zugänge finde ich top:
    Wesley(23) kann ein ganz großer werden (hat aber vier Jahre Vertrag und muss garnicht sofort einschlagen)

    Arnautovic(21) hat gegen Köln überzeugt und auch an Ihm können wir noch viel Spaß haben

    Kroos (19) junges deutsches Talent der den weg in die erste mannschaft schaffen kann, aber mit 250000 ablöse auch ein überschaubares risiko darstellt.

    Silvestre (33) nach den ganzen jungen Neuzugängen noch einen erfahrenden Abwehrspieler dazugeholt der iv und lv spielen kann. Wie fit er ist kann noch keiner sagen. aber KA und TS kann man doch meist vertrauen.


    Abgänge finde ich auch top:
    C.Alberto (25) war zugegeben ein riesen Flop. aber man ist ihn jetzt endgültig los und muss keinen teil seines gehalt zahlen.

    Rosenberg (27) wollte keiner so recht die ablöse und das gehalt zahlen was gefordert wurde. Vertragsverlängerung und leihe finde ich persönlich ein sehr gute Lösung.

    Niemeyer (26) nicht mein persönlicher lieblingsspieler also hoffe ich mal er bleibt in berlin

    Özil (21) bin ich persönlich auch sehr froh das er weg ist. man hat nochmal gutes geld für ihn bekommen (ob jetzt 15 oder 18 mio) und ich glaube er hätte das jahr nicht mehr 100% gegeben.

    3 stammspieler gekauft, einen abgegeben, Kader klar verstärkt!!!:p
     
  3. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Nur mal so............ das Wort ausgemistet im Zusammenhang mit Spielern / Menschen finde ich schon ein wenig daneben.
     
  4. Niemeyer hätte ich gerne weiter hier gesehen.Einen direkten Özil ersatz hätte ich mir auch gewünscht.Genau wie einen richtigen LV,Silvestre hat meistens IV gespielt.Was Allofs wohl gerade macht???

    Hier ist er ja...http://www.ug-oegb.at/gug/bilder/gug2006/2006_geld_scheffeln-g.jpg :D
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass Silvestre seine besten Spiele als LV gemacht hat, ist nicht bei dir angekommen oder?
     
  6. Doch jetzt...;) Er hat bei Manu LV und IV gespielt,wo er jetzt besser war kann ich nicht sagen...
     
  7. Mit Liam Boyce wurde ein (Nord-)Ire verpflichtet → sehr gut! ;)

    Nee, Spaß beiseite: ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Mannschaft wurde meiner Meinung nach verstärkt.
     
  8. War zwar kein Überraschungsknaller á la Micoud oder Diego dabei aber der Bedarf bei speziellen Positionen wurde wohl zunächst mal quantitativ gedeckt. Was an fussballerischer Qualität (besonders nach Özils Abgang - verdammt ich hätte ihn so gern noch ein Jahr hier gesehen!) dazugekommen ist, kann man erst in der Winterpause beurteilen.

    Ein Überwintern in der CL scheint mir wahrscheinlicher als im DFB Pokal. Das sollte auch zumindest Werders klares Ziel sein, und zwar um jeden Preis. In diesen Spielen muss sich das Team zerreissen um endlich mal den nächsten Schritt international zu machen. Die nichts einbringende Tortur der Euro League sollte unbedingt vermieden werden um in der BuLi wieder weit oben zu landen.

    Mal ganz von den Erwartungen der fusballerischen Qualitäten an die Neuzugänge abgesehen, scheint Werder mit Silvestre und Wesley zwei richtig gute Typen dazubekommen zu haben. Und Arnautovic passt mit seiner Art auch sehr gut in das Gefüge. Können und dürfen ja nicht alle gleich drauf sein.
    Dass der Haufen Charakter hat, hat er bereits in Genua bewiesen. Und die danach folgenden Neuzugänge werden diesen mit grosser Wahrscheinlichkeit noch bereichern. Sieht irgendwie alles sehr rund aus und sogar für Rosi wurde eine sehr gute Lösung gefunden.

    Also ich freu mich trotz aller zu erwartenden unerwartenden Rückschläge, die bei Werder einfach dazugehören, wie Hulle auf diese Saison! :grinsen:
     
  9. Was??? Also ob man es anfangs von Micoud und vor allem Diego wusste? Bei Diego kannten paar Youtube-Videos. Aber wer hätte kurz nach dem Transfer geahnt, was da abgeht? Oder bei Özil...

    Das wird bei Astronaut oder Wesley nicht anders. Da sehe ich gute Chancen, dass das verdammt gute Transfers sind. Und auch Kroos oder Silvestre könnten Knaller sein.

    Mal nicht so vorschnell ;)

    Selbst bin ich echt happy mit den Transfers. Klar wissen wir nicht wie sie einschlagen, aber an Allofs Stelle hätte ich mich auch nicht anders verhalten. Was Özil angeht sehe ich den Transfer aus Werder-Sicht als sehr gut an. Die 20Mio (+ Spesen) kann man sich nicht entgehen lassen. Und auch ohne Özil und jetzt dafür mit Astronaut und Wesley haben wir ein verdammt gutes Mittelfeld. Ich behaupte sogar mit dem FCB das krasseste. :svw_schal:
     
  10. die EL bringt eine ganze menge ein - gute punkte für die 5-jahres-wertung (1) und nicht zu verachtende einnahmen (gut, nicht millionen, eher milliönchen, aber immerhin). das ist zwar weder sportlich noch finanziell so viel wie die CL, aber man muss ja auch mit den wahrscheinlichkeiten / möglichkeiten rechnen. und die sehen in der CL halt nicht so gut aus - werder hat´s da bisher nur ins achtelfinale geschafft, in der EL immerhin ins endspiel (2). ähnliches gilt für den DFB-pokal, wir wollen jetzt mal nicht die saison 08/09 vergessen, nicht wahr? ein sieg in der EL liegt im bereich von werder´s möglichkeiten(2), ein sieg im DFB-pokal auch, beides sind immerhin titel - ein ausscheiden im CL-halbfinale aber nicht. außerdem ist man als EL-titelverteidiger / pokalsieger automatisch international gesetzt, so dass es auf die BuLi nicht so ausschlaggebend ankommt (wie etwa bei zB bei den wölfen).

    das soll natürlich nicht heissen, dass man´s nicht versuchen sollte, deshalb ist man ja da. klar wollen wir alle das triple :)

    aber bei allem wollen sollte man den blick für das machbare nicht verlieren. denn wenn ich mir so die fred´s zur auslosung ansehe, geht doch nur ein verhältnismäßig geringer teil der hier anwesenden davon aus, dass werder gruppensieger werden wird - mMn nicht ganz zu unrecht. und wenn man, wie du anscheinend anzunehmen scheinst, schon gegen die bazis verlieren könnte (du gehst ja nicht davon aus, dass wir im Pokal überwintern, und das kann ja nur an den bazis liegen), dann frag´ ich mich, wie du auf die idee kommen kannst, man könnte in der CL wirklich was reissen.



    1. der immer wahrscheinlicher werdende 4. CL-platz ist nun mal nicht dem hervorragenden abschneiden deutscher mannschaften in der CL zu verdanken!
    2. wo man, bei der gelegenheit, auch hätte gewinnen können, speziell wenn diego nicht so unglücklich gesperrt worden wäre, denn wirklich besser war donezk nicht
     
  11. :tnx: Vor allem der Silvestre Transfer ist klasse. Ein guter Mann für die LV-Position.
     
  12. Insgesamt gute Verpflichtungen. Hätte mir evtl. noch eine weitere Verstärkung für die Abwehr gewünscht. Nach Merte, Naldo und Fritz klafft schon eine Leistungslücke.
     
  13. Ich mache es mal kurz: Ich bin sehr zufrieden mit den Transfers!

    Unser Spiel wird ohne Rosi/Özil und mit Arnautovic/Wesley dynamischer und physischer werden. Ich erhoffe mir davon mehr Sicherheit für unser auf Ballbesitz ausgelegtes Spielsystem. Der Kelch der Wundertüte wurde jetzt von Arnautovic an Silvestre weitergereicht. Sollte er zu einer guten Form finden, wird er uns defensiv sicher stabilisieren können.

    Kroos konnte man günstig bekommen und sein Talent ist sichtbar. Wagner war gegen Genua etwas übermotiviert und dadurch uneffektiv. Schaaf wird mit ihm arbeiten müssen, um seine Stärken Schnelligkeit, Kopfballspiel, Technik in zählbares umsetzen zu können.

    Unser Kader ist meiner Meinung nach noch stärker als letztes Jahr und Werder dürfte in der Lage sein, mit Leverkusen, Wolfsburg, Hamburg und Schalke mitzuhalten. Sollte sich die Mannschaft schnell stabilisieren, könnte man schwächelnden Bayern eventuell gefährlich werden. Dies gilt es aber abzuwarten.
     
  14. Das Umfrageergebnis ist ja absolut eindeutig. Vielleicht sollten wir das mal KA zukommen lassen, damit er weiss das er gute Arbeit gemacht hat und die Fans zufriedengestellt hat :D
     
  15. MS2301

    MS2301

    Ort:
    NULL
    ICh finde diese Transferperiode war absolut positiv für uns. EInerseits was den finanziellen Aspekt angeht, andererseits auch was die Qualität angeht.

    Zugänge:
    Arnautovic 6,5 Mio --> Mann für die Startelf
    Wesley 7,0 Mio --> Mann für die Startelf
    Silvestre 0,0 Mio --> Mann für die Startelf

    Kroos 0,25 Mio --> Anschlusskader
    Boyce 0,?? Mio --> Anschlusskader


    Abgänge:
    Niemeyer --> Ergänzungsspieler
    Özil 18 Mio --> Leisungsträger
    Rosenberg 0,75 Mio --> Ergänzungsspieler
    CA ? Mio

    Macht was die reinen Transfererlöse angeht ein Plus und was die Qualität des gesamten Kaders angeht, ist es auch eine Verbesserung, vor allem in der Breite.
     
  16. Eine insgesamt zufriedenstellende Transferperiode ist nun auch wieder Geschichte. Mit der Verpflichtung Silvestres wurde auch ich letztendlich zufrieden gestellt, weil endlich mal wieder in die Defensive investiert wurde. Ich erinnere mich noch an Julio Cesar, der zwar nicht lange bei uns spielte, dafür aber um so mehr bewirkte als "elder statesman "., als ordnende Hand in der Verteidigung mit einem sensationellen Stellungspiel, was fast immer seine fehlende Schnelligkeit kompensierte. Arnautovic, Wesley und Kroos scheinen mir typische Werder Transfers und natürlich gibt es nur einen Verein, wo diese drei ihr volles Talent entwickeln können. Der faire Umgang mit Rosenberg macht mich stolz auf meinen Verein und seine umsichtige Führung. Alles in allem war es ein guter Sommer für Werder, nimmt man auch die Tatsache, dass man für Özil trotz nur noch einjährigem Vertrag richtig gutes Geld aushandelte.
     
  17. Mein Transferfazit 2010: Gut.

    Die Zugänge sind gut und wenn sie sich so einbringen wie man es erwartet, hat man sich sehr gut verstärkt. Gerade so einen erfahrenen Spieler wie Silvestre hätte ich hier überhaupt nicht erwartet. Er kann uns die Ruhe und Erfahrung in der Abwehr bringen, die dringend erforderlich ist. Arnautovic scheint langsam anzukommen und hat schon gezeigt warum man ihn geholt hat. Wesely scheint eine riesen Qualität mitgebracht zu haben und ist zudem variabel einsetzbar. Hier bin ich sehr gespannt. Ansonsten kommt er schonmal Naldomäßig-Grinsebackentechnisch gut rüber. Kroos ist ein Perspektivspieler der früher oder später sicherlich ein Thema für die erste Mannschaft ist.

    Bei den Abgängen ist es natürlich irgendwie ärgerlich das man Vranjes & Rosi nicht richtig an den Mann bringen konnte. Sicherlich, die Ausleihe von Rosi ist nicht schlecht aber nen direkten Verkauf hätte man wohl besser gefunden. Bei CA kann man froh sein das er einem nicht mehr auf der Tasche liegt und der Özil Transfer war Weltklasse von KA. Die Niemeyer-Ausleihe geht ebenfalls i.O.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar, aber ich denke, es geht bei der Umfrage doch eher um die Namen. Dass ein richtiges Fazit frühestens in ein Paar Monaten erfolgen kann, dürfte jedem klar sein!:lol:
     
  19. Ich denke, dass es der Mannschaft sehr sehr sehr gut tun wird, dass dieses ganze Özil Theater endlich vom Tisch ist!
    Das hat doch nur noch genervt und man war sicher froh, dass dort nun endlich eine Entscheidung gefallen ist. Also für mich war Özil nur noch eine Art Bremsklotz in der Mannschaft und ob er die Leistungen bestätigt hätte, ist auch noch fraglich. Von daher wurde da alles richtig gemacht, denn mit dem Geld wurde nun wieder in neue Leute investiert, die absolut Zukunftsaussichten haben ( ausser Silvestre ).
    Von Silvestre wird meiner Meinung nach viel zu viel erwartet, erstmal abwarten, der Junge hat ewig nicht mehr konstante Leistungen bringen können und man muss abwarten, ob er wirklich so einschlagen kann, wie es alle erwarten.
    Außerdem ist er schon in einem Alter, wo es normalerweise nur noch 2 - 3 Jahre auf Top Niveau laufen kann. Von daher ist er nur eine kurzfristige Lösung, die uns aber ein wenig Überbruckungszeit verschaffen kann.
    Was ich sehr gut finde, Werder hat wiedereinmal Optionen geschaffen, die uns noch ein Stück unberechenbarer machen werden in Hinblick auf Arno und Wesley.
    Dazu kommt, dass Werder wiedereinmal Geld über hat, um in der Winterpause stark reagieren zu können. Das haben andere Vereine nicht. Werder hat wie immer kostengünstiger eingekauft als andere Vereine wie z.B. Schalke oder Wob, die wirklich enorm viel ausgegeben haben.
    Und dabei haben wir wenigstens unsere Mannschaft behalten und nicht in eine neue ausgetauscht, die erstmal 10 Spieltage braucht, um sich neu finden zu können :applaus:
    Also Fazit : Das Abwehrproblem ist meiner Meinung nach noch nicht gelöst ( sofern man das jetzt schon sagen kann ) und an Özil wird keiner mehr denken müssen.
    Platz 2 - 5 scheint diese Saison realistisch.