Transferfazit 2010

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von SG-Wolle, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Euer aktuelles Transferfazit

  1. Sehr gut

    20,7%
  2. Gut

    46,4%
  3. Zufriedenstellend

    19,1%
  4. Mittelmäßig

    7,3%
  5. Enttäuschend, mäßig

    4,7%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1,9%
  1. Es ist doch albern sich jetzt über Niemeyer und Rosenberg zu unterhalten und denen hinter her zu weinen.
    Sein wir doch ehrlich.
    Die letzte Transferphase ,sowie die in den letzten Jahren wurde einfach mal wieder total verbockt und verschlafen.
    Ein Rosenberg oder ein Niemeyer könnten uns wahrscheinlich auch kein einziges Stück weiter bringen.
    Wobei ich zugeben muss das ich anfangs Leuten wie Silvestre auch nicht abgeneigt war aber das ist leider wie man mittlerweile weiß Wunschdenken.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erstmal. Ich hatte ja schon vor zwei, drei Monaten geschrieben, dass ich eigentlich diese Saison erwartet habe, dass Perthel Boenisch überholen wird. Vorausgesetzt die Entwicklungsgeschwindigkeit beider bliebe gleich. Nun hat man Perthel ja erstmal nach Österreich geschickt, damit er sich zurückentwickelt.
    Bleibe aber bei meiner Meinung, dass Perthel die Zukunft auf der LV bei Werder ist.
     
  3. Bei einigen hier hat sich scheinbar im Gehirn eingebrant, dass alle Defensive Fehler über die linke Seite kommen. Kein Wunder, dass auch Silvestre hier runtergemacht wird, wie es besser nicht geht.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wohl wahr.... Sehe das ja eben nicht so. Aber dennoch ist es ne Schwachstelle (gewesen).
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist aus meiner Sicht falsch. Er hat sich verbessert.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber nur marginal. Er hat nicht die Entwicklungsgeschwindigkeit, die man sich - denke ich - erhofft hat.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Marginal sehe ich anders. Der zweite Satz stimmt, vor allem wenn man die Jahre davor betrachtet.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn du meine Beiträge mal richtig lesen oder verstehen würdest, wüsstest du, dass ich keinesfalls alles als richtig sehe. Ich sehe das nur alles ein wenig differenzierter und schaue genau nach und informiere mich über Finanzen usw., bevor ich alles schlechtrede und in Frage stelle. Zum Beispiel ist es völlig unsinnig, im Moment darüber zu spekulieren, ob falsch eingekauft wurde, weil selbst gestandene Nationalspieler einen Dreck zusammen spielen und die halbe Stammmannschaft samt Führungsspieler verletzt ist. Leute wie Frings, Naldo oder Pizarro fehlen uns ja nicht nur spielerisch, sondern auch als Führungsspieler, die für Ordnung im Spiel sorgen. Selbst bei Silvestre kann ich noch nicht glauben, dass der ein Floptransfer war, weil der so unglaublich schlecht spielt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das sein normales Niveau ist.
    Bei dir habe ich jedenfalls das Gefühl, dass Werder ruhig in jedem Spiel 4 Dinger machen kann, für dich hat KA dennoch alles falsch gemacht.
     
  9. Okay, Du wirst mir Recht geben, wenn ich jetzt sage, dass diese Aussge genau so polemisch ist, wie die meine es wohl war. Also "Restart", okay? :)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war auch meine Absicht. ;)
     
  11. Ich weiß. ;)
     
  12. MOLA

    MOLA Guest

    Die Hinrunde ist vorbei, jede Mannschaft hat gegen jeden gespielt, jeder Spieler hatte Ups und Downs. Zeit dafür, die Neuzugänge, u.U. auch die Abgänge zu bewerten:

    Marko Arnautovic:

    Ich sehe in jedem Spiel seine wirklich außergewöhliche Klasse, auch gestern. Leider aber immer nur in einzelnen Situationen. Wirkt immer noch wie ein Fremdkörper im Team. Für 6,5 Mios ein teurer Transfer und immer noch Wundertüte.
    --> Sollte so langsam mal "ankommen" in Bremen, sonst wird das hier wohl nix für ihn.

    Sandro Wagner:

    Mit dem Spiel gestern (leider) noch vor Augen ganz klar: Warum wurde dieser Spieler verpflichtet?! Das ausgegebene Ziel war doch CL-Achtelfinale und Re-Qualifikation für die CL nächste Saison. Schon klar, daß er kein Pizarro ist. Er ist eben aber auch kein Almeida oder Rosenberg. Durch diese Verpflichtung hat sich Bremen eindeutig verschlechtert. Er kann sicherlich Fussballspielen, aber eben nicht in Bremen.
    --> Verkaufen/Verleihen

    Mikael Silvestre:

    Die Erwartungen waren sehr hoch, der Fall umso tiefer. Bisher mit ganz wenigen Ausnahmen (die beiden Bayern-Spiele, gg. Frankfurt) keine Verstärkung. (Das Frankfurt-Spiel habe ich nicht gesehen, da soll er recht gut gewesen sein.) Zum Glück war er für lau. In der Rückrunde werden wir ihn wohl noch brauchen, vielleicht fängt er sich ja noch.
    --> Nächste Saison noch als Backup für die IVs behalten, Vertrag aber keinesfalls verlängern!!

    Wesley:

    Ein guter Transfer, der Spieler wird uns noch viel Freude bereiten, wenn wir ihn überhaupt lange halten können. Habe manchmal den Eindruck, daß er zu ballverliebt und auch egoistisch ist. Liegt aber sicher auch an fehlenden Anspielstationen. Wird sich weiter in das Team integrieren.
    --> Toller Transfer!

    Felix Kroos:

    Habe leider zu wenig von ihm gesehen. Vertraue da mal auf das Gespür von KATS.
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    sehe ich ganz genauso
    ich hoffe das jetzt noch ein spielmacher in der winterpause kommt
    sonst sehe ich echt schwarz
     
  14. Angeblich soll er hier ziemlich gut verdienen. Für lau ist das sowieso nicht. Ähnlich wie Borowski und co., die hier auch richtig fett verdienen, mindert er somit erheblich den Gahaltsetat für richtig gute Neuverpflichtungen.

    Was man so hört, kosten 2 Jahre Borowski (als Beispiel weil er ja auch fast für "lau" von den Bayern kam) und Silvestre ca. 8 Millionen€ an Gehalt.

    Da würde nicht von Lau sprechen sondern von wucher ;)
     
  15. Sandro Wagner war lange verletzt. Vermutlich hat Sandro Wagner nicht alles gezeigt, deshalb sollte man ihm noch bis zum Sommer Zeit geben und ihn dann eventuell verkaufen, wenn er Bremen nicht weiterbringt.

    Mein Fazit: Bis auf Wesley kann man alle Transfers getrost in die Tonne treten. Wo bleibt der Werder Nachwuchs?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    FALLS die zahlen stimmen. Woher stammen die denn?
     
  17. Worum, Presse, was man mal in der Platin-Loge so aufschnappt......

    Natürlich weiß das keiner sooo genau, allerdings soll Borowski etwa 2,5 Millionen (bei Bayern waren es wohl 4) und Silvestre irgendwas zwischen 1,5 und 2 Millionen verdienen.

    Rechne mal zusammen ;)
     
  18. MOLA

    MOLA Guest

    Richtig, habe allerdings die laufenden Kosten (Gehälter, Prämien) ausgespart und versucht, den Nutzen oder Nicht-Nutzen aus meiner Perspektive zu bewerten.

    Das die nicht kostenlos für Werder spielen, ist klar.
     
  19. Wollte auch nur sagen das Ablösefreie Spieler häufig sogar teurer sind, wenn sie eben viel Gehalt kosten, Handgeld, keinen Wiederverkaufswert haben etc.
    Das sind kosten die ebenso ins Gewicht schlagen wie Ablösesummen. Und gerade am Beispiel Borowski und Silvestre sieht man eben wie schnell ~ 8 Millionen weg sind, wenn sie kaum spielen bzw. häufig dazu noch sehr schlecht.
     
  20. Auch wenn ich es diese Fazits eigentlich hasse, weil dabei oft die Ausgangssituation bzw. die Umtänder der Verpflichtung oft außer acht gelassen wird, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Arnie und Wesley sind für mcih beides Volltreffer. Auch wenn Arnie die Erwartungen noch nicht erfüllen konnte, so sieht man doch oft in Ansätzen seine Extra-Klasse. Ich denke, würde die gesamt Mannschaft besser funktionieren hätten wir auch schon mehr Freude an ihm gehabt. Über Wesley brauchen wir wohl nicht reden.

    Von Silvestre hab ich mir viel erhofft. Auch wenn man wissen konnte, dass er wohl einiges an Zeit benötigt um wieder halbwegs in Tritt zu kommen, so habe ich eigentlich gehofft dass er im Stile eines Hypiä in Leverkusen oder Ze Roberto in Hamburg zumindest etwas Stabilität und Ruhe in die Mannschaft bringen kann. Dass er aber so überhaupt nichts zeigt, noch nicht mal grundlegende Dinge, konnte kaum einer ahnen.

    Bei SW bin ich ehrlich gesagt etwas hin und hergerissen. Hätte er gg. Lautern ein oder zwei Dinger gemacht, sähe seine Bewertung wohl schlagartig anders aus. Auch in anderen Spielen zeigte er mMn gute Ansätze... Ich denke man sollte ihm zumindest noch bis Sommer Zeit geben. Aber bisher war da wenig.

    Felix Kroos ist für mich kein Neuzugang für die Erste. Auch er wird wohl noch ein bis zwei Jahre brauchen, bis er endgültig das Niveau erreicht hat. Bei ihm bin ich da sehr gelassen.