Trainingslager Belek

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung" wurde erstellt von WeizenOlli, 20. Dezember 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mehr vermutlich schon, aber viel wird es auch nicht sein. Allein, dass wir gestern zu null gespeilt haben, sagt schon alles. Finde es sehr bedauerlich, dass man sich nur solch schwache Mannschaften zum Testen ausgesucht hat.
     
  2. Das erinnert mich an die Formel 1 früherer Tage, wo sich Alain Prost für Ferrari und Ayrton Senna für McLaren gnadenlose Duelle lieferten. :daumen:
    Ferrari war zu der Zeit regelmäßig Test- und Trainingsweltmeiter und verkackte in der laufenden Saison reglmäßig. :lol:
    Ganz wie bei Ferrari früher ist es nun bei Werder. :wink:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Papperlapapp, dieses Gequatsche liest sich doch keiner durch. Wem nützt es bitte schön Testspiel-Weltmeister zu werden? Zu diesem Zeitpukt der Vorbereitung dienen Testspiele rein zur Abwechslung, zum Rhytmus finden, Spieler zu integrieren, eventuell schon Taktiken und Spielabläufe einzustudieren, nur kaufen kann man sich dafür nichts.
    Mir geht diese "Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt" Mentalität in unserem Land und den Medien sowas von auf den Senkel, aber nur das verkauft sich zur Zeit in den Medien und alle machen fleissig mit.

    Zitat: "Jedenfalls bei jenen mitgereisten Fans, die den sich Doppelpack nicht mit mehreren Dosen Bier schöntranken.
    Wer nüchtern analysiert, kann nur zur Erkenntnis kommen, dass kaum ein Bundesliga-Kader weniger Qualität aufweist."

    ...wer nüchtern analysiert, kann zur Erkenntnis kommen, dass "die den sich" ein falscher Satzbau ist, sich unsere mitgereisten Fans mit mehreren Dosen Bier vom Arbeitsalltag erholt haben und unser Kader im Spiel gegen Aue mit aufstrebenden Nachwuchsspielern bestückt war, die Spielzeit bekommen haben um Dinge einzustudieren.

    Die wissen doch garnicht mehr was sie schreiben sollen, da Eichin und Schröder eben aus Fehlern (Obraniak) gelernt haben und Transfers eben Leise und überlegt entscheiden und das ist auch gut so.

    Sry, aber dieses negativ Gequatsche auch hier im Forum sollten wir langsam mal ablegen und uns an unsere eigene Stärke erinnern.

    ...siehe ab 1 Minute 40 was uns immer stark macht:

    https://www.youtube.com/watch?v=Vme8dmAC004

    oder erinnert Euch hier dran...

    https://www.youtube.com/watch?v=ITzBjyijUcQ

    Was ich damit sagen möchte, jammern könnt Ihr auf der Arbeit oder bei Mutti, aber die Werderfamilie ist groß und stark.

    Was bedeutet "Lebenslang Grün-Weiss",
    es bedeutet "In guten, wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod uns scheidet!" Das ist wie in einer guten Ehe Ihr Grünschnäbel!

    Also, Kopf hoch, Brust raus, unser Kader hat genug Qualität für die Rückrunde und der ein oder andere Ergänzungsspieler wird schon noch kommen.
     
  4. Dieses "Gequatsche" sollten sich mal ALLE hier verinnerlichen, weil es die bittere Wahrheit ist... Dazu kann ich nur sagen, dass mich diese Schönrederei hier seit Jahren nervt. Konstruktive und berechtigte Kritik wurde hier und auch im alten Forum schon oft genug unter den Tisch gekehrt. Man wurde als "Schwarzmaler" und mit noch schlimmeren Ausrücken tituliert und leider oft genug nicht ernst genommen. Immer schön weiter die Friede- Freude- und Eierkuchenmentalität verbreiten, sowas ist doch zum :kotz:... Was hat man denn von dieser 3-Affen-Mentalität? Einen Niedergang des Vereins wie er im Buche steht, weil man immer alles auf Teufel komm raus verteidigt/verteidigt hat, große Klasse... :applaus: Aber manche würden sich hier wahrscheinlich auch noch einen Abstieg schönreden.
     
  5. :tnx: Einfach mal: Danke für den Beitrag.

    Bei allen durchaus berechtigten Kritikpunkten, die man momentan findet (sei es bei der Mannschaft, dem Trainerteam oder der Führungsriege) finde ich es zu früh, bereits die Montagabende für die nächste Saison freizuhalten. Auch wenn die Lage mitunter etwas hoffnungslos wirkt.

    Ich glaube, das ist eine Folge der mittlerweile doch sehr langen Phase, in denen wir Fans doch einiges mitmachen mussten. Persönlich habe ich das bei mir beobachtet, als ich die jüngste Niederlage gegen den HSV (!) nur schulterzuckend zur Kenntnis genommen habe. Aber ich schweife ab.

    Warten wir mal die Rückrunde ab. Das Trainingslager sollte dazu genutzt werden, an den Schwächen zu arbeiten (Passspiel, Spielaufbau, Durch-Blackouts-auf-dusselige-Art-und-Weise-Spiele-herschenken, ...) und solange das geschieht, können unsere Jungs von mir aus sämtliche Testspiele verlieren und Hellmann (der FR-Schreiber) und co. unseren Untergang heraufbeschwören. Solange die Mannschaft selbst daran glaubt, es schaffen zu können.

    Wir wussten, dass die Saison schwierig wird. Jetzt ist die Saison schwierig. Spiele wie gegen Gladbach, wo das Werder-Spiel teilweise richtig schön anzusehen war, zeigen: Eigentlich können sie's! Ich hoffe, in Belek wird erfolgreich daran gearbeitet, das "Eigentlich" zu streichen und die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde zu schaffen.
     
  6. dachte man nicht insgeheim, dass wir nicht unbedingt zu den Abstiegskandidaten zählen?

    aber sooo schwierig? damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. ich habe die befürchtung, dass es ganz bitter werden kann. wir sind nicht in der lage ein spiel dauerhaft aufzuziehen und abhängig vom unvermögen der gegner. nun hat auch der letzte der bundesligisten begriffen, dass man sich gegen uns nur hinten reinstellen muss. irgendwann kommt der fehler, man muss nur warten
     
  7. rick__scha

    rick__scha Guest

    Berichte der FR über den SVW waren in der Vergangenheit nie ehrlich und neutral, so auch nicht dieser.

    Leider erneut hetzerisch wie gewohnt gegen einen Kokurrenten der Eintracht...:roll:
     
  8. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Ich kann diese (gefühlt überhandnehmende) Schwarzmalerei auch nicht mehr hören und (u. a. hier im Forum) lesen. Die Kunst ist und bleibt es, aus der jeweiligen Situation immer das Beste zu machen. Auch wenn wir aktuell weder sportlich noch finanziell auf Rosen gebettet sind, ist es keine Alternative, den Kopf in den Sand zu stecken und (die Hoffnung) aufzugeben.
     
  9. Genau !! Immer weiter so...... Querdenker und Kritiker Mundtot machen und die alten Lieder singen....... :wand:
    Durchhalteparolen und bla bla bla.....
    Die Krönung ist der Grünschnabelspruch....
    :kotz:
     
  10. rick__scha

    rick__scha Guest

    Was hat denn das damit zu tun?

    Du solltest Dir eher mal die Frage stellen: bist Du Fan oder bist Du es nicht?
    Ich empfehle Dir, Bayern Fan zu werden, Dein Team wird fast immer siegen und es gibt wenig zu jammern :daumen:
     
  11. ... ausserdem kann man dann einfach das Stadion verlassen wenn das eigene Team MAL shice spielt. gehört ja zum "guten Ton" ;):lol: :beer: auf die Dauer kotzen einen diese dämlichen Lederhosen und die kratzigen Seppelhüte zwar an .. aber was tut man nich alles für den Erfolg ...

    P.S.: An @Dips: War natürlich nur scherzhaft gemeint! Es geht hier ja nicht darum Querdenker bzw. Kritiker "mundtot" zu machen, sondern vielmehr um eine gesunde, KONSTRUKTIVE Art der Kritik! Dümmerliche Sprüche Marke "alles shice" oder "es muss besser werden" bringen hier niemandem etwas und tragen auch nicht zur Besserung bei, sofern nicht im selben Atemzug Vorschläge kommen wie es besser laufen könnte ...
     
  12. Interessant ist eher die Frage, wer ist ein echter Fan, bzw. was macht einen echten Fan aus ?
    Kritisch zu der Leistung seiner Mannschaft zu stehen und Dinge auch mal zu hinterfragen gehört für mich dazu !
    Sich über Siege mehr zu freuen als über Niederlagen auch !

    Dafür ist man hier dann ein Schwarzmaler und Grünschnabel der lieber Bayern Fan werden sollte ..... Unfassbar !
     
  13. rick__scha

    rick__scha Guest

    Unfassbar ist es, jemanden dafür zu kritisieren,
    der dazu auffordert, sein Team zu unterstützen !
     
  14. viel interessanter ist für mich die Frage: Was kann ein jeder einzelner von uns tun damit es unserem SV Werder besser geht!!!??
    Das sollte sich mal jeder ernsthaft fragen! Natürlich muss man auch mal kritisieren, den Finger in die Wunde legen und Misstände ansprechen! Notfalls auch dagegen vorgehen (Demos, Unterschriftenaktionen etc. pp) doch nochmal:
    all das hilft nix solange der "Ansatz nicht POSITIV" ist! Wenn dieses ganze "hohle rumgeheule" und saudämliche rumkritisieren ohne Sinn und Verstand" unserem SVW was bringen würde (beispielsweise wenn dann ne große Hand aus dem Himmel kommen würde die einmal "ayyy, ayy" machen, uns streicheln würde und dann ist alles wieder gut), dann wäre ich der erste der da mitheulen würde! Das schwöre ich!!! Aber leider isses nunmal so das so etwas nicht passieren wird! Ganz im Gegenteil! Wer shice denkt wird shice erleben! So isses nunmal leider ...
     
  15. rick__scha

    rick__scha Guest

    :daumen::tnx:
     
  16. ... es ist natürlich leichter rumzuheulen und zu kritisieren als immer wieder aufzustehen und positiv zu bleiben! Natürlich ist das schwer! Natürlich kostet es auch Kraft und es kann nicht jeder! Aber hey: Wenn es jeder könnte dann wären wir ja fast alle Profis, oder? ;)
     
  17. Stimmt. Und wenn wir die notwendige Technik hätten. Das nicht vergessen. :beer:
    Als Fan ist es aber auf der anderen Seite auch schwierig. Man hängt mit Herzblut am Verein und muss (gerade in der Winterpause) untätig dasitzen und kann nichts tun. Da ist die Frustationsgrenze dann halt auch, in einer Situation wie dieser, rein menschlich betrachtet auch deutlich schneller erreicht.