Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Vielleicht wurden die ja auch alle entlassen? *Träum*

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ob das soviel besser wäre? Indem wir antreten, verlieren wir nur 0:3 und nehmen Geld ein. Verliert man bei Nichtantritt nicht automatisch 0:4 oder so und muss Strafe zahlen? Sollte man aber ernsthaft mal drüber nachdenken. Einfach mal Spiel ausfallen lassen und trainieren.

3. Dann scheint ja alles in bester Ordnung zu sein, wenn man sich immer noch freie Tage erlauben kann. Dabei sagte doch am Samstag noch der Werdertrainer vor dem Spiel, wir haben keine Zeit zu verschenken und noch viel Arbeit vor uns. mmmhhh und dann wieder einen blauen Montag nur um die Köpfchen frei zu bekommen. Nach den Gurkenspielen der letzten Wochen hätten da eigentlich 5. Minuten Denkpause gereicht.
    Aber die Ärmel hoch krempeln und Gas geben, kann man wohl auch von Werder 2013/14 nicht erwarten! Leider.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum gabs denn nun eigentlich frei?

Aber schlimm finde ich das jetzt nicht. Dass es nicht zieht, wenn man dauernd die freien Tage streicht oder dergleichen, haben wir schon letzte Saison gesehen. Es bringt einfach nichts. Geldentzug würde vielleicht fruchten, aber das ist arbeitsrechtlich nicht drin.

5. Also ich meine unter Schaaf wurden schon mal die Gehälter eingefroren... Oder erinnere ich da falsch?

Hat abe,r falls es so war, offensichtlich auch nix gebracht....

6. lenak.22

lenak.22 Guest

ich habe samstag nach dem spiel mal 5 minuten an " arbeiten bei Wiesenhof im stall " gedacht :lol: .... vllt zieht das ja :lol:

7. :D:dafür:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Du erinnerst dich da richtig. Nur konnte man das nicht durchziehen, weil das wie Eisbaer schon erwähnte, arbeitsrechtlich nicht durchsetzbar ist.

9. tsubasa

tsubasa Guest

war damals sowieso eine peinliche aktion vom dicken klaus.

10. Das wage ich mal schwer zu bezweifeln;)

11. lenak.22

lenak.22 Guest

Schade eigentlich :lol:

12. Hat ja schon damals bei Rocky geklappt, wer das Huhn fängt kann auch Apollo Creed oder in dem Fall den HSV schlagen :D

13. Tasja

Tasja Guest

Flo Grillitsch hat heute bei den Profis trainiert, finde ich gut. Der sollte man einfach probieren in Sturm. Der ist zumindest in eine Torrausch. Ob es reicht für Bundesliga ist wohl fraglich, aber warum nicht probieren?

14. lenak.22

lenak.22 Guest

wäre ne option... schlechter als die anderen kann der ja auch nicht mehr sein oder ? :grinsen:;)

15. motorbreath

motorbreath

Kartenverkäufe:
    +1
    Um deine Frage zu beantworten: Nein, kann er nicht. :lol: :):)()

Glaube aber nicht das der sofort gegen Hamburg spielt geschweige denn im Kader steht. Einfach mal über 2 Wochen im Training beobachten

16. Hallo zusammen,

ich habe mal ein Frage bezüglich den Trainingszeiten.
    Morgen ist ja leider kein öffentliches Training, aber da frage ich mich, wann findet dieses statt?

Des Weiteren kann mir jemand sagen, ob und wann am Montag training ist?

Grün Weiße Grüße

Markus

17. Mick_666

Mick_666 Guest

Eindrücke zum Training heute - vorweg muss ich sagen, dass seit einigen Jahren nicht mehr so eine interessante Trainingseinheit bei Werder gesehen habe (schade, dass ich eher los musste):

17 Spieler nahmen teil: Mielitz, Wolf, Garcia, Prödl, Caldirola, Lukimya, Fritz, Selassie, Kroos, Makiadi, Ekici, Aycicek, Elia, Junuzovic, Hunt, di Santo, Petersen

Zuerst ließen sich die Herren viel Zeit, betraten erst so ca. 10 Minuten vor 16.00 Uhr (20min zu spät) den Platz. Vorher baute Buric allein Dummy- Freistoßfiguren als Mannschaft auf (gegnerische?, Nürnberg?). Vor einer Viererkette stellte er 5 Mittelfeldspieler in einer Art Tannenbaumsystem (nach außen vorn gestaffelt), davor einen Stürmer.

Dann lockere Aufwärmrunde aller mit Schnittker, in der dritten oder vierten Runde anziehen und diesmal durch die "Figurenburg", zeitweise mit schnellen Antritten. Wobei immer alle fein hintereinander in der Schlange laufen und auf die Bewegung des Vordermannes achten müssen.

Danach Teambesprechung im Mittelkreis, Dutt erläutert.

Als nächstes üben die Torhüter individuell, während der Rest Sprungtraining über kleine Hürden und sozusagen "Geschmeidigkeitseinheiten" vollzieht. Danach Passpiel - Training in Vierergruppen, wobei Buric sichtlich das Augenmerk auf Fuss- und Passhaltung legt. Es geht um sauberes Ballspiel, oft kommentiert Buric hierbei die Qualität, weist die Spieler auf Einzelheiten hin.

Dann wird Zusammenspiel auf die Figurenmannschaft zu geübt. Es geht ganz offensichtlich darum, in den Zonen den Gegner auseinanderzuziehen (virtuell, in diesem Fall) und/ oder eben entsprechend schnell zu agieren. Damit mindestens ein Akteur für den Raum freigespielt wird und je nach Situation und Tornähe flanken, passen oder abschließen kann.

Von der Anordnung wurde es so gewählt, dass das halbe Feld mit den (Dummy-) Gegnern dreigeteilt wurde, also drei Gruppen Zusammenspiel trainierten. Im linken Feld bewegten sich Garcia, Aycicek, Ekici, Caldirola und di Santo, im mittleren Makiadi, Hunt, Prödl, Kroos und Petersen und im rechten Drittel Lukimya, Selassie, Junuzovic, Elia und Fritz.

Auf links (unserer Zuschauerseite) sah das dann so aus - Caldirola eröffnet den flachen Pass, wahlweise auf Ekici zentral oder ganz aussen Garcia. In beiden Fällen achtet Buric besonders auf den richtigen Moment, wann sich jeder und wohin zu bewegen hat. So gesehen, Ekici soll im Moment der Ballabgabe vor den (Dummy-) Gegner schieben oder diesen kreuzen, um die Pille prallen lassen zu können auf Garcia oder den auf rechte Höhe von ihm schiebenden Aycicek. Jetzt zählt wieder der richtige Moment, in dem Garcia aussen starten soll und di Santo ihm den Schritt entgegen machen muss, damit Aycicek (bspw.) zumindest die zwei Optionen hat, und zusätzliche in dem Rückpass auf Ekici oder eben weit auf Caldirola. In diesem Fall musste der Italiener (drei-/ viermal kam das vor) so eine hohe Rückgabe runterpflücken und mit der Innenseite (so gewollt) sofort wieder sauber eröffnen.
    Wie auch immer, der Ball soll möglichst schnell über zwei Stationen zentral zu di Santo, der den Ball dann einfach über den Spann rutschen lässt, um diagonal Garcia auf die Außenbahn zu schicken. Das war wohl der Sinn - das Spiel erst zentrieren, den Gegner dort (virtuell) rauslocken, um den Platz außen zu gewinnen. Klappte ein paar Mal sehenswert, ebenso die anschließende Flanke von Garcia.
    Dutt rügt allerdings zwischendurch von der Seite das unsaubere Passpiel (recht hatte er).

Im zentralen Drittel ging es wiederum nur um die Vertikale, da ging es bei Hunt, Kroos & Co. noch mehr um Tempo und Timing.
    Auf dem rechten Drittel sah es in Summe unbeholfener aus, Luki eröffnet wenig präzise, Selassie eins, zwei mal schneller als der Ball, Elia jagt Flanke oder Abschluss sonst wohin. Natürlich klappte auch hier das ein oder andere Mal, speziell wenn Juno mit Antritten einrückte und den One-Touch spielte und Selassie den Ball in den Lauf mitnehmen konnte.

Danach Trainingsspiel 7 gegen 7, Leibchenelf mit Wolf, Garcia, Prödl, Caldirola, Lukimya, Makiadi, Junuzovic, "B"- Elf mit Mielitz, Fritz, Kroos, Hunt, Ekici, di Santo, Petersen, fließende Wechsel mit Selassie, di Santo oder Aycicek.
    B- Elf geht schnell 2:0 in Führung, 1:0 Petersen, 2:0 ..hmm Ekici? (weiss nicht mehr genau), Juno dann zum 1:2...

Dann musste ich los... :mad:

18. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Super, sehr interessant zu lesen. Danke :daumen:

19. ganz große Klasse!!! :daumen::bier::applaus:

Vielen, lieben Dank, Mick!!! :tnx::tnx::tnx::beer:

20. Mick_666

Mick_666 Guest

Danke, Danke.

Hmmm. Aycicek mit Kobylanski verwechselt. :(