Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klasse! :) Vielen Dank für den schönen Bericht! Immer wieder schön! :daumen: :tnx:
     
  2. Wie hat Theo GS gespielt ?
     
  3. Hab ich ja auch schon gesagt. (Hier).

    Ansonsten vielen Dank, und wenn die Jungs morgen beim Aufwärmen viele Tore schießen stehen alle Zeichen auf Sieg. :schal:
     
  4. Kann jemand was zum Training in dieser Woche sagen?
     
  5. :tnx:
    Mich würde vor allem interessieren, ob heute wieder Trybull und Yildirim anstatt Elia und Arno in der Startelf waren. Und ob Iggy wieder links für Schmitz verteidigt hat.
     
  6. Hat Trybull eigentlich schon wieder ordentlich Spielpraxis in der U23 gesammelt? Ihn nach so langer Pause in so einem Spiel gleich wieder ins kalte Wasser zu schmeißen, fände ich bedenklich.
     
  7. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hier ein Augenzeugenbericht vom heutigen Training :bier:
     
  8. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
    Das ist ja sehr interessant zu lesen. Wieder mal gewinnt die B-Elf :D
    Klingt ja nicht so schlecht, dass vieles probiert wird. Sokratis wird brutal fehlen und die Eindrücke von Fritz lassen nichts gutes erahnen :unfassbar:
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    fritz gehört nicht auf die 6. :O
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Sehr interessant!

    Schaaf scheint ja einiges auszuprobieren. Ob aber soooo drastische Veränderungen jetzt hilfreich sind, wage ich zumindest mal zu bezweifeln. Sie könnten die Mannschaft weiter verunsichern.
    Solche Experimente gehören eigentlich in die Vorbereitungsphase.

    Ziemlich unsinnig ist es mMn, die eh schon norgedrungen veränderte 4er-Abwehrkette durch die Schmitz-Herausnahme noch weiter zu verändern. Und vom Fritz-Einbau halte ich mal so gar nichts.

    Ob Trybull schon so weit ist, um in der Startelf zu stehen, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall ist er aber für mich DER Spieler in der Zukunft, der als offensiver Part einer Doppel-6 (neben einem neuen, erfahrenen und defensivstarken Spieler) am geeignetsten erscheint. Junu sehe ich einfach weiter vorne.
    Ich kann nur hoffen, das Werder im Falle eines de Bruyne-Weggangs diesen nicht positionell 1:1 ersetzt sondern sein Hauptaugenmerk diesmal auf einen ERFAHRENEN und DEFENSIVSTARKEN 6er legt.

    Weder Fritz, Bargfrede noch Iggy halte ich aus unterschiedlichen Gründen stark genug für die Rolle als Defensivpart einer Doppel-6 bzw. gar als alleiniger 6er.

    Und ohne Elia und/oder Arni macht auch ein Festhalten an zwei positionellen Flügelstürmern wenig Sinn. Dann lieber ein neues System aufbauen und das heute von den meisten Mannschaften praktizierte 4-2-3-1 spielen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. Kämpfen WERDER kämpfen!!!

    Die Trainingsleistungen auch aufs Feld übertragen!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gibt es das überhaupt das man unter der Woche die Startelf ablesen kann! Wenn ich da das Training von gestern als Anhaltspunkt nehmen, wäre das aber ne komische Elf! Egal welche Elf ich da nun nehmen würde:ugly:
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    naja. es war immerhin wohl nun zum dritten mal in folge die gleiche a-elf zusammenstellung. wirkt für mich schon so, als würde er diese sich einspielen lassen für gladbach.
     
  14. Davon kann man ausgehen. Hunt war ja auch erst raus und ist dann für den verletzten KdB wieder reingerutscht. Da ist jetzt die Frage, ob der dann wieder rausfliegt, wenn KdB noch fit wird.
    Hunt, Elia, Arnautovic und Ekici alle auf einmal raus... das ist schon krass.
     
  15. also Elia oder Ekici für Fritz .. !
    Wenn ich höre das Arno schon wieder kein bock mehr hat, nur weil er mal in der B-Elf spielen muss (zusammen mit fast der hälfte der vermeindlichen A-Elf, aber dann der einzige is der rumheulen muss), dann will ich ihn auch nicht in der Start 11 am Samstag sehen. Zumal er als einwechselspieler auch richtig stark sein kann und wenn er dann noch motiviert rein kommt...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das geht doch aber gar nicht, das er dreimal mit derselben Elf gespielt hat! Weil allein gestern Schmitz und Kevin gefehlt haben!

    Wie sieht denn dann die A Elf aus:confused:

    unsere Trainingsmannschaften von Mittwoch:

    1. Elf Miele, TGS, Luki, Matteo, iggy, Juno, Fritz, Yildirim, Trybull, Petersen

    2. Elf Vander, Steffi, Prödl, Kroos, Hartherz, Bargi, Ekici, Arno,Hunt, Elia, M. Wegner
     
  17. SChmitz war ja nicht in der A-Elf. Heute auch nicht. Iggy spielt LV. Und Hunt ist für KdB reingerutscht und fliegt eventuell wieder raus.

    Kopiert aus dem Bericht aus dem Worum:

    Team A (wie gestern): Miele - Iggy, Luki, Pavlovic, TGS - Fritz, Tom, Hunt, Yildirim auf LA, Junuzovic auf RA - Petersen
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Da wird einem ja Angst und Bange :lol:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hunt hat doch gestern gar nicht in der vermeintlichen A-elf gespielt:confused:
     
  20. Erst nach der Verlertzung von KdB. So stand es im Pressebericht. Also Hunt oder KdB scheint die einzige noch offene Frage zu sein für Samstag.