Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,

    ich war heute beim Training.

    Fritz, Elia und Sokratis haben wie erwartet gefehlt.

    ABER auch von Prödl war nichts zu sehen. Ich hoffe, dass er nicht krank oder verletzt ist.

    Training fand in 3 Gruppen statt.

    Torhüter, Feldspieler und ein Grüppchen mit Spielern die gestern bei der U23 gespielt haben.

    Alle liefen sich gemeinsam warm - außer die Torhüter.

    Dann gabs für die Torhüter TW-Training (Mielitz, Vander und Wolf). (Übrigens sehr sehr locker, wenn ich mal so überlege was wir im Training so machen).

    Die Feldspieler wurden eingeteilt und haben dann auf einem schmalen langen Feld ohne Tore gespielt. Einteilung: ohne Leibchen: Arni, Petersen, Schmitz, Gebre Selassie, Hunt, de Bruyne, Junu

    mit Leibchen: Lücke, Bargfrede, Akpala, der Testspieler Pouye, Lukimya, Ekici, Iggi

    Die andere Gruppe ist mehrere Runden gelaufen. Zwischendurch haben Sie mit kleinen Bällen auf ein gaaanz kleines Tor geschossen.

    Die anderen Feldspieler haben nach dem warmlaufen auch mit den kleinen Bällen auf ein großes Tor geschossen und wer verfehlt hat musste 15 Liegestütze machen. Ergebnis war sehr durchwachsen.


    Als die U23-gruppe fertig mit Auslaufen war musste einer von Ihnen noch Sonderschichten einlegen und immer mit dem Ball um ein 4-Eck aus Stangen laufen.

    Die Feldspieler machten dann noch ein Spiel auf zwei große Tore (im Tor Miele und Vander). Wolf musste weiter TW-training machen.

    Nichts auffälliges außer das Arni sehr robust wirkte und gut in der Ballbehauptung. Ekici musste dann nach einem Zweikampf am Knöchel behandelt werden. Machte aber später wieder mit. Von den Ersatzspielrn machte Bargfrede einen recht guten Eindruck und Lücke.
     
  2. vielen lieben Dank für Deinen tollen Trainingsbericht! :tnx: Ich LIEBE diese hautnahen Berichte direkt von der Front! :daumen:
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Bist du dir sicher, dass Prödl nicht da war?
    Er ist zwar schwer zu übersehen, aber ich will besser noch mal nachfragen ;)
    Dann seh ich ma zu, dass ich rausbekomme, woran es lag.
     
  4. Ja, ganz sicher. Es waren nur die aufgezählten Spieler dabei!
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Alles klar, Dankeschön.
     
  6. Wenn du was weißt dann sag mal bescheid. Mach mir etwas sorgen wegen dem Schalke-Spiel! Wer weiß ob Sokratis wirklich morgen wieder trainiert..
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Schalke pfeift abwehrtechnisch auch auf dem letzten Loch - das kann ein torreichen Spiel werden :lol:

    mal im ernst. Wenn ich was erfahre, teile ich es euch mit. is doch klar!
     
  8. Nachtrag:

    in der Gruppe mit denen die gestern gespielt haben waren:
    Hartherz, Trinks, Yildirim, Affolter, Röcker, Strebinger und Wurtz (ich bin mir aber nicht sicher ob ich da vll jemanden vergessen haben könnte).


    und der Spieler, der hinterher noch ne Sonderschicht gemacht hat war
    Özkan Yildirim

    Was bei der Gruppe auffällig war, war das Hartherz aufreizend langsam lief und immer ein gutes Stück hinter der Gruppe blieb. Als ob er mit Absicht sich zurückfallen ließ.
     
  9. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nichts Schlimmes bei Prödl :)

    http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Auch-Proedl-ist-angeschlagen-_arid,426384.html
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Tja, gibt eben noch andere, die im Weserkurier lesen bzw so was rausfinden können ;)
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Eindrücke zum Abschlusstraining heute 13.30 Uhr – 14.30 Uhr:
    Training mit 20 Mann (+1?): Mielitz, Vander, Wolf, Prödl, Lukimya, Sokratis, Schmitz, Selassie, Junuzovic, de Bruyne, Hunt, Elia, Arnautovic, Petersen, Akpala, Füllkrug, Ignjovski, Ekici, Bargfrede, Mor Pouye

    Zunächst ca. 25 Minuten Physis-Coaching mit Schnittker, erst laufen, wobei die Torhüter individuell von M. Kraft trainiert werden. Dann alle als erstes mit schnellen Drehungen durch die Stangen, nachfolgend mit Ball am Fuß durch die Stangen (hier tat sich Sokratis am schwersten).

    Danach etwa 10 Minuten Kurzpass-Spiel 6 gegen 2, bzw. 5 gegen 2 im Kreis, es wurden drei Kreise gebildet, der erste mit 8 Werder-Spielern (6 gegen 2), vorne der zweite mit 6+Hönerbach (5 gegen 2), im dritten oben 6+Kraft (5 gegen 2).

    Es folgte abschließend das Trainingsspiel 10 gegen 10,
    in der A-Elf standen: Mielitz, Selassie, Lukimya, Sokratis, Schmitz, Hunt, de Bruyne, Elia, Arnautovic, Petersen
    in der B-Elf: Wolf, Junuzovic, Prödl, Vander (als IV), Ignjovski, Mor Pouye, Ekici, Bargfrede, Füllkrug, Akpala
    Elia wird über Hunt/ Schmitz wunderbar freigespielt, wobei die Abseitsfalle nicht klappt, er schaut Wolf aus und schlenzt gekonnt ins lange Eck zum 1:0 für A-Team. Arnautovic trifft auf ähnliche Weise von der anderen Seite zum 2:0.
    Mir fielen Junuzovic, Schmitz, Elia positiv auf, desweiteren hat die Mannschaft das Spiel über aussen forciert. Negativ das Zusammenspiel Selassie/ Arnautovic, Iggy` s Spielaufbau, Hunt` s drucklose Pässe. Mielitz überdreht mitunter in seinen vielen lautstarken Anweisungen, die manchmal nicht passen.

    Schaaf fast über die gesamte Zeit Beobachter, Hönerbach hingegen gibt einige Kommentare (Torabschluss, Pass- und Raumspiel).


    Es waren etwa 50 Zuschauer dabei. Naja, bin morgen auf Schalke. Wir werden sehen.


    Edit: Höhe Stadionbad wurde später Allofs noch von Polster abgeholt, beide hatten wohl was Wichtiges zu besprechen.
     
  14. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Danke für den Bericht :daumen:
     
  15. vielen Dank für den tollen Bericht Mick! :tnx: TOP! :daumen:
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Abschlusstraining heute:
    22 Spieler nahmen teil – Mielitz, Wolf, Vander, Selassie, Prödl, Sokratis, Schmitz, Junuzovic, de Bruyne, Hunt, Arnautovic, Elia, Petersen, Fritz, Akpala, Ekici, Yildirim, Ignjovski, Lukimya, Füllkrug, die anderen beiden müssten, falls ich mich richtig erinnere - Stevanovic und Affolter gewesen sein (?).

    Zunächst ca. 20 Minuten physisches Training mit Schnittker, beginnen mit lockerem "Einlaufen", wobei die drei Torhüter individuell mit Kraft trainierten. Danach schnelle Antritte, nachfolgend Fokus auf Beweglichkeit. Dann Einhenkeln in Zweier- und Dreiergruppen im Lauf um Stangen, zum Zwecke des Übens körperbetonter Zweikampfführung.

    Dann wieder drei Kreise mit 7 Mann, Spiel 5 gegen 2, die jeweils Schnittker, Hönerbach und Kraft beaufsichtigten und sich teilweise daran beteiligten. Stevanovic (?) als 22. lief solange einsam Runden.

    Danach das Trainingsspiel:
    A-Elf wie erwartet mit Mielitz, Selassie, Prödl, Sokratis, Schmitz, Junuzovic, de Bruyne, Hunt, Arnautovic, Elia, Petersen
    Leibchen-B-Elf mit dem Rest des Feldes.
    1:0 für die B-Elf durch Yildirim, völlig frei vor Mielitz nach feinem Vertikal-Pass von Ekici. Arnautovic scheitert an Wolf` s Glanzparade. Füllkrug und Vander haben das 2:0 für B auf dem Fuß, aber einmal Sokratis schnell genug, einmal Mielitz auf dem Posten. In den letzten 6 Minuten drehte die A-Elf noch durch zweimal Petersen zum 1:1 (nach schönem Spielzug über Hunt und Arnautovic) und 2:1, das 3:1 erzielte Elia.

    Schaaf analysierte ausschließlich im Stillen, beobachtete streng und konzentriert. Rolff auch.
    Hunt trug übrigens so ein seltsames Rückenbondage (sah aus wie bei Schlittenhunden).

    Ca. 40 Zuschauer waren dabei.
     
  17. @Mick

    :tnx: :daumen:
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Weiß schon jemand ob morgen nachmittag Training ist ?
    Und Freitag das Abschlusstraining, um wieviel uhr das ist ?
     
  19. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Werder.de sagt morgen um 15:00 ist Training.
     
  20. weyher_fan

    weyher_fan Guest