Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Vielleicht war es übertrieben. Aber die Bälle die angekommen sind, waren Querpässe zu Lukimya oder Vander.

    Sobald er etwas unter Druck geriet oder nach Vorne spielen wollte, war die Kugel weg.

    Arnautovic hat Standfußball gespielt und sich nur genervt weggedreht. Das lag sicherlich nicht an der Verletzung.
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Ich sage es ja, Affolter gehört in die Schweiz oder in Länder mit gleichwertigen Fußballligen.

    In solchen Ligen hat er bedeutend mehr Zeit als in unserer 1. Liga!


    Ist Arnautovic häufiger so im Training? Ich kanns schlecht beurteilen, ich war erst einmal vor Ort beim Training....
     
  3. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    Das macht doch nichts,ist doch sowieso alles schlecht
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Nö, ist nicht alles schlecht.
    Wer schlechte Leistung bringt ist nunmal fußballerisch schlecht. So einfach ist das bei Affolter und Avdic z.B..
     
  5. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Wenn ich da war hat er immer richtig mit gemacht, vielleicht kann er wegen dem Baby nicht Schlafen und ist darum so schlecht drauf :D
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Grade gelesen zum Training heute

     
  7. Bisher hat er fast immer motiviert trainiert. War bestimmt ne Ausnahme, oder?
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    War heute Morgen erst 16 Minuten nach offiziellem Beginn da.

    Trainingsspiel lief schon.
    "Erste Elf" (quasi wie in Münster):
    Mielietz, Selassie, Prödl, Sokratis, Ignjovski, Fritz, Hunt, Junuzovic, de Bruyne, Elia, Petersen

    In "Rolff`s Leibchenelf" spielten Lukimya, Trybull, Ekici, Arnautovic Stamm, ansonsten wurde dort munter durchgewechselt: Bargfrede, Schmitz, Harthertz, Füllkrug, Röcker, Avdic, Wurtz, A. Stevanovic, Trinks, die ich kannte. Torwart dagegen nicht, war auf der anderen Seite. Vander trainierte in der Reserve (die Hönerbach unter seinen Fittichen hatte). Plus zwei, drei weitere Jungs.

    Schaaf hat in ca. 30min 5mal unterbrochen, um seine Elf zu berichtigen. Einmal ging es darum, dass Hunt im halblinken Mf durch Iggy und de Bruyne mit falschen Laufwegen in Bedrängnis gebracht wurde (Übergeben/ zustellen). Einmal ist Schaaf gegen Prödl und Sokratis lauter geworden, weil die auf Höhe schlecht verschoben und den Stürmer (ich meine, Wurtz war das) nach Arnautovic-Flanke laufen ließen. Einmal hat er das Übergeben im Mf-Zentrum bemängelt. Was ich so hören konnte.
    Interessant.

    Fritz hat praktisch ständig dieselben Fehler gemacht wie im Pokalspiel. One-Touch versucht, wenn es zu eng war, das Verschieben der Nebenleute auf die freiere Seite übersehen, das Spiel verlangsamt, wenn Direktspiel möglich war, etc. Allerdings hat TS das nicht unterbrochen.
    Elia hielt sich merklich zurück (wahrscheinlich wegen Verletzung).
    Iggy mit einigen Stellungsfehlern, aber zweikampfstark gegen Arno. Wobei es ihm meistens leicht gemacht wurde, da Arnautovic sich zu oft in Dribblings versuchte, statt den Ball laufen zu lassen. Zudem hat er in einer Szene Hunt rüde gefoult, wo der Ball längst weg war. Arnautovic wirkte mir irgendwie übermotiviert.
    Selassie mit Risikoquerpässen, dafür zwei guten Flanken vorne.

    In der "Leibchenelf" Trybull und Ekici auffällig mit Übersicht und guten Ideen, letzterer allerdings physisch oft zu behäbig, wenn der schnelle Pass nicht möglich war. Lukimya hatte Petersen bis auf ein Tor, wo er ihm entwischte, im Griff.

    Insgesamt waren alle sichtlich bemüht, ein flaches Passspiel aufzuziehen. Aber irgendwie sah vieles doch aus wie im Pokalspiel.

    So ein paar Eindrücke. Danach Auslaufen und Trainerbesprechung am Mittelkreis, die mir sichtlich angespannt vorkam. Mit TS, Hönerbach, Rolff, Kraft und &#8211; wer war eigentlich der Fünfte?
     
  9. Interessant. Und Deine Analyse dazu und Conclusio?
     
  10. vielen Dank für diese schönen Impressionen! :tnx::beer:
     
  11. Da wird wohl sehr akribisch gearbeitet:bier:
     
  12. klasnic017

    klasnic017

    Kartenverkäufe:
    +8
    weiss jemand ob morgen um 10 Uhr Training ist?
     
  13. Ich habe einen spitzen Trainings-Bericht in einem anderen Internet-Forum gefunden, welcher einer der eifrigen User super aufgearbeitet hat:

    "Ich habe diese Woche noch Urlaub und da mein Job es mir nicht gestattet in der Woche zum Werder Training zu fahren,habe ich das heute nachgeholt.
    Bin eben vom 10 Uhr Training wieder nach Hause gekommen und teile jetzt meine Eindrücke mit euch.

    Alle Spieler waren beim Training dabei inkl. Akpala.
    Trybull,Hartherz und Kroos haben mit drei anderen aus der II. Individuell abseits trainiert.

    Los ging es mit 3 Lockeren Runden um den ganzen Platz und im Anschluss ging es mit dem Warm Up Programm weiter. Während sich die Feldspieler gedehnt haben waren die Torhüter
    bereits beim gegenseitigen "Warm" schiessen.
    Nachdem sich das Team warm gemacht hat ging es mit Sprint Übungen weiter.
    Zwei Spieler lagen Gegenüberliegend auf dem Bauch. Das Gesicht ca 20 cm vom anderen entfernt. Thomas Schaaf gab das Zeichen zum Sprint und die Spieler mussten schnell Hoch und ca 25 Meter Sprinten. Hier war trotz der Duelle und Konkurrenzkampf viel Spass unter den Spielern zu beobachten. Nach einem Sprint war beim einen die Freude über den Sieg groß und beim anderen der Ärgernis über die Niederlage. Jedoch gingen alle Spaßig mit der Sache um und regelmäßiges Abklatschen unter den Duellanten war zu beobachten.

    Danach ging es mit Zweikampfverhalten und Torschusstraining weiter.
    Zwei große gegenüberliegende Tore die ca 50 - 75 Meter entfernt voneinander standen und die von Mielitz und Vander/Wolf (Im Tausch) behütet wurden.
    Das Feld wurde mit Hütchen zu einem Rechteck aufgebaut indem sich die Spieler im Zweikampf Duellieren mussten. Auf der einen Seite waren die Spieler und gegenüberliegend war Schaaf mit den Bällen.
    Der Coach passte einen Ball in die Mitte des Feldes. Beide Spieler sprinteten los und mussten möglichst schnell am Gegner vorbei und zum Abschluss kommen.
    Nicht so Positiv war das hier viele Bälle am Tor vorbei gingen...
    Man merkte das mit der Zeit die Konzentration bei einigen Spielern nachgelassen hat.

    Nach dieser Übung ging es auf dem selben Feld weiter. Jetzt hieß es jedoch 2 vs 2.
    Die Spieler sollten gemeinsam versuchen zum Abschluss zu kommen und das eigene Tor natürlich verteidigen.
    Negativer Höhepunkt war ein rüdes Einsteigen von De Bruyne an Füllkrug.
    Füllkrug wollte daraufhin auf De Bruyne zu gehen und hat geschrien was denn mit ihm los sei..sein Mitspieler hat ihn jedoch festgehalten und beruhigt.
    De Bruyne wurde von Thomas Schaaf kurz an die Seite genommen und der Coach hat ihm ein paar Sachen unter vier Augen gesagt.
    Danach ging es weiter mit der Übung...

    Anschliessend ging es auf großen Feld mit Kombinationsspiel/hinterlaufen/Flanken und zum Abschluss kommen,weiter.
    Einzig erwähnswertes waren hier die Flanken von Theo Gebre Selassie die immer mit viel Schnitt,meist auf den zweiten Pfosten,gekommen sind. Meist hat diese Flanken Akpala oder Petersen verwertet.

    Am Ende stand noch ein ein Abschlussspiel auf'n Zettel.
    In dem einen Team waren (konnte leider nicht alle erkennen)
    Mielitz,Prödl,Sokratis,Elia,De Bruyne,Bargfrede,Akpala...
    im anderen Team Vander,Arnautovic,Hunt,Junozovic,Iggy,Avdic...

    Das Spiel ging 2:0 für das Team von Elia aus.
    Torschütze 2x Akpala der auch sonst einen guten Eindruck hinterließ.
    Im anderen Team hat Hunt mit einigen guten pässen und Flanken auf die Außen auf sich aufmerksam gemacht.
    Arnautovic war auch sehr bemüht auf dem rechten Flügel und hat in der Rückwärtsbewegung bei einigen Grätschen gutes Timing bewiesen und den Ball geklärt.
    Avdic hat einen ziemlich negativen Eindruck hinterlassen (Viele Ballverluste und konnte sich kaum gegen Prödl und Sokratis durchsetzen.)
    Schrecksekunde gab es nach einem Foul von Iggy an Elia der daraufhin 2 Minuten liegen blieb.
    Konnte anschliessend aber weiter machen...

    Das war's soweit...

    Ziemlich langer Text aber relativ Ausführlich und gibt den jenigen eine Chance sich einen Eindruck zu verschaffen die sonst nicht beim Training dabei sein können."

    Ich hoffe der Bericht kann dazu dienen sich ein kleines Bild zu machen. :)
    Ich finds schon mal sehr interessant das Akpala beide Buden im Abschlusspiel gemacht hat. soooo schlecht kann er also nicht sein ... :daumen:
     
  14. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Weiss jemand wann das Abschlusstraining vorm Derby sein wird?
    Danke schonmal :tnx:
     
  15. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Vermutlich Freitag, 15.30 Uhr
     
  16. Ist doch schon aufgelöst. Zwolles Trainer Langeler. Da wünschen ma dem Avdic doch mal alles gute und hoffen, dass er nochmal die Kurve kriegt.
     
  17. ach so? Oh! Vielen Dank für die Info! :tnx: Ist irgendwie an mir vorbei gegangen :ugly:

    Na dann hoffen wir mal das Denni dort glücklicher wird und er auf diesem Leistungsniveau eher sein können zeigen kann (welches er zweifelsohne hat)
     
  18. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    :daumen: War auch beim Training...der Spieler der Füllkrug zurück gehalten hat war Arnautovic.

    Bei Team Vander waren noch Fritz, Schmitz, Ekici, Füllkrug, Affolter

    Junuzovic war jedoch im Team von Mielitz, da war noch P.Stevanovic, Petersen, Lukimya

    Der Spieler der Elia umgehauen hat, das war Affolter - hat sich jedoch sofort bei ihm entschuldigt.

    Die anderen 3 von der U23 waren Wurtz, Strebinger und Yildirim (der hat auch noch anschließend was in Fussballschuhen mit Ball gemacht, als die anderen fünf schon rein gegangen sind).


    Das Gespräch von Avdic hatte ich auch gesehen, sah ihn auch ne halbe Stunde nach dem Training zur Geschäftsstelle gehen, hatte daher schon "gehofft" das bezüglich der Personalie nun nochmal was passiert ist.
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    um wieviel uhr ist sonntags immer das auslaufen von den spielern, und die reservisten die nicht gespielt haben trainieren ja richtig.