Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So, ich war heute beim Training und habe mir bei typisch norddeutschen Wetter, nämlich Regen und Wind, den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abgefroren. Da ich erst eine halbe Stunde später gekommen bin, kann ich nur von den Einheiten der letzten Stunde berichten:

    Der Kader wurde in drei Teams mit je neun Spielern aufgeteilt:

    Team rot: Vander, Thy, Rosenberg, Sokratis, Wolf, ...
    Team gelb: Mielitz, Hunt, Wagner, Schoppe, Prödl, Schmitz, Pizarro, Steffi A., ...
    Team grün: Wiese, Naldo, Arnautovic, Marin, Iggy, Wesley, Fritz, Bargfrede, Ekici

    Daraufhin hat immer ein Team eine Art Parcour absolviert: Dabei mussten die Spieler zuerst mit einem angezogenen Bein über etwas springen und daraufhin aufs Tor schießen. Außerdem mussten sie im Slalom um einige Stangen laufen und daraufhin ebenfalls einen Torschuß abgeben. Bei der abschließenden dritten Übung wurde dann folgendes gefordert: Erst kleine "Trippelschritte" über liegende Stangen, dann Slalom, dann wieder "Trippelschritte" und daraufhin ein Torschuß.
    Während ein Team den Parcour absolviert hat, spielten die anderen beiden Teams im Trainingsspiel auf einem etwas kleinerem Feld gegeneinander. Dabei war mMn das gelbe Team mit einem starken Hunt, der immer wieder den Abschluss gesucht hat, teilweise sogar mit schönen Hebern, recht gut. Außerdem aufgefallen sind mir die folgenden Spieler:

    - Wagner: Er hat sich auch im Training richtig reingehauen.
    - Arnautovic: Er hat immer wieder seine gute Technik bei der Ballbehandlung und dem direkten Zuspiel gezeigt.
    - Schoppenhauer: Hat sich recht gut gemacht und sich auch in die Offensive mit eingeschaltet.
    - Wesley (der übrigens eine Mütze trug :D): Hat mir nicht gut gefallen. Bei ihm scheint tatsächlich das Spielverständnis noch zu fehlen. Er hat immer wieder hohe Bälle in den Angriff geschlagen.
    - Rosenberg: Sehr passiv.

    Pizarro hat im Übrigen ein sehr schönes Tor erzielt: Ball mit der Brust angenommen und dann mit dem Innenriss und ganz viel Gefühl ins Tor eingeschoben.

    Am Ende sind sie natürlich noch ein wenig im langsamen Tempo gelaufen.
     
  2. Vielen Dank für den schönen Beitrag! :thumb:

     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn ich mir die Trainingsbilder bei Werder.de so anschaue, könnten Ekici (für Marin) und Prödl (für Wolf) ins Team rücken.

    Siehe Bildergalerie zum heutigen Trainingsbericht:
    http://www.werder.de/de/profis/news/36008.php
     
  4. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Trainiert Werder beim Abschlusstraining immer auf dem Platz hinterm Schwimmbad ?

    Oder sagen wir mal so :D
    Auf welchen Platz trainiert Werder morgen ? :applaus:
     
  5. Tasja

    Tasja Guest

    Ja :thumb:
     
  6. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30

    Ich glaube die Trainieren morgen gar nicht,sondern reisen morgen früh zum Spiel nach Mainz.
     
  7. Tasja

    Tasja Guest

    Genau, Abschlüsstraining ist also heute Freitag, danach fahren die direkt nach Mainz.
     
  8. stepotronic

    stepotronic Guest

    Weiß jemand ob es irgendwo noch einen Terminkalenderfähigen Export des Trainingsplans gibt? Meine sowas mal auf der Seite gefunden zu haben.
     
  9. KLICK

    Da wird täglich aktualisiert wann Training ist sobald das fest steht. Die restlichen Termine stehen ja schon da.
     
  10. stepotronic

    stepotronic Guest

    Den Kalender kannte ich eh, nur dass der Download in so einem Button realisiert wurde hat dazu geführt, dass ich es einfach übersehen habe. Hab irgendwie das Format ausgeblendet :D
    Danke für den Hinweis. :)
     
  11. frau fritz & frau mertesacker sitzen gerade im zug & würden gerne wissen, ob morgen training ist. ich kann das auf dem handy nicht einsehen, daher wärs cool, wenn jemand nachschauen könnte. und habt ihr tips wg autogrammen odr wo man am besten steht etc für uns? :D :svw_schal:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das willst du JETZT schon wissen:D! Kleiner Tip einfach morgen früh inner BILD in Bremen kucken, da steht das auch immer! So halte ich das immer wenn ich in Bremen ohne Internet bin! Mmh und Tipps für Autogramme, also auf jeden Fall nachm Training und dann halt auf der Strasse am Stadionbad, ich würde nicht unbedingt direkt am Ausgang vom Trainingsplatz rumstehen da ist immer so ein Gedränge!

    Edit: dachte ich mirs doch, steht erst das Training für heute drin und das ist 15Uhr
     
  13. Tasja

    Tasja Guest

    Morgen ist abschlusstraining. Wurde tippen auf 14 oder 15 Uhr (vermutlich 15 Uhr weil ist ja heimspiel). Du kannst nur an eine stelle stehen für Autogrammen, du wurde es sehen. Aber eine Tipp; nach training verschwinden die schnell, also nach ausgang (die trainiert ja nicht an die "normale" Platz beim abschlusstraining) zeitlich gehen - direkt wenn die starten mit auslaufen ist meine Tippp - und Platz nehmen. Anders verpasst du die meisten.
     
  14. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Also wenn ihr Zeit mitbringt, könntet ihr auch z.B. etwas früher kommen, dann erwischt ihr sie auch meistens recht gut. Da die Spieler 30 Minuten vor Trainingsbeginn da sein müssen, würd ich so 45-60 Minuten empfehlen, da dürftet ihr auf jeden Fall welche erwischen. Ansonsten, da Heimspiel ist, ginge es auch noch nach dem Duschen.

    Abschlusstraining ist immer auf dem Platz am Stadionbad.
    Da gibt es einen Eingang für die Spieler und einen für die Fans (seht ihr dann). Wie Tasja schon schrieb, würd ich empfehlen, beim Auslaufen schonmal nach draußen zu gehen und evtl. die Straße ein bisschen vor. Direkt am Ausgang vom Trainingsplatz ist immer ziemliches Gedränge und man verpasst schnell jemanden.

    Wenn ihr vor oder nach dem Training noch warten wollt, würde ich empfehlen auf Höhe von Tor 2 bzw. der hinteren Parkplatzeinfahrt zu warten. Dort müssen eigentlich die meisten mal lang.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    STIMMT, DAS ist ganz wichtig. Hätte ich fast vergessen zu erwähnen.
     
  16. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Samstag um 15:00 Training. Steht jetzt auch so auf werder.de
     
  17. wir bedanken uns für die tips & freuen uns auf nachher :dance:d
     
  18. Winny

    Winny

    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    am 22.01.10 habe ich mir das Abschlusstrainig in Bremen angeschaut. Wir haben miteinander gequatscht und du hast Fotos von mir und den Spielern gemacht. Wir hatten auch Namen und E-Mail Adresse ausgetauscht, aber du hast dich leider nicht gemeldet.
    Ich weiß nur noch, dass du aus Hannover kamst und wohl sehr oft nach Bremen zu den Spielen kommst. Du hattest damals in einem Hostel übernachtet, hast du mir noch erzählt. Und du hattest eine richtig gute Kamera mit dickem Zoom und selbst schon ganz viele Fotos von dir und Spielern ausgedruckt und zum signieren dabei.
    Wäre toll, wenn du es vielleicht liest oder sich irgendjemand angesprochen fühlt. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, denn ich bin immernoch sehr an den Fotos interessiert.

    Um gleich doofen Kommentaren ausm Weg zu gehen, noch ein paar Ergänzungen...

    1. ich bin auch ein Mädel und es war nur eine Unterhaltung...
    2. natürlich bin ich dann an den Fotos interessiert, da sind ja auch welche von mir bei
    3. und zwei Jahre sind nicht lang, Frauen können warten
    4. leider kann ich mich an den Namen nicht erinnern, sonst hätte ich doch längst gesucht, ich mach mich hier ja nicht umsonst zum Deppen.
    5. und ich will die Hoffnung nicht aufgeben die Fotos zu erhalten...

    Danke....
     
  19. :D

    Hast dazugelernt :D