Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Klasse Bericht. Danke :tnx: Gern mehr davon :)
     
  2. Wird MIttwoch nachmittag Training mit allen Profis sein??
    Weil morgen ist ja das Testspiel. Aber ich denke doch mal schon oder?
     
  3. Werde auf jedenfall heute hinfahren...
    Weiß jetzt jemand ob alle trainieren?
     
  4. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    Um wieviel Uhr wird eigentlich immer Trainiert?
    Ich bin nächste Woche in Bremen und möchte gerne mal zuschauen.


    Danke im Voraus
     
  5. Eigentlich gab es mal eine Seite auf werder.de mit den aktuellen Trainingszeiten. Find ich aber gerade nicht.


    Meistens ist aber um 10.00, soweit ich weiß.


    Also auf Startseite steht unter "Termine" der aktuelle Trainigszeitpunkt. Musst du wohl spontan drauf gucken, da das Training nicht im Voraus festgelegt wird.
     
  6. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    Genau, die Seite gab es mal, habe ich aber auch nicht gefunden.

    Aber danke für deine Info.
     
  7. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Genau......Aktuell -->Termine -->Profis

    Da steht für morgen Training 15.30 Uhr. Meist wird es einen Tag vorher bekanntgegeben, manchmal auch kurzfristig.
     
  8. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    Danke, dann weiß ich bescheid.:thumb:
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wo bleibt der Bericht? :D:beer:
     
  10. Wollte ich machen,aber die faulen Säcke haben kein Nachmittagstraining gehabt.
    Konnte mich nur mit Boro,Ayik und Kugel unterhalten. Von denen hab ich in ihren Threads gepostet;)

    Und morgen haben die auch erst nachmittags...faulen Hunde:D
    Aber is Dönerstags ja immer
     
  11. Nö. Boro meinte man kann mittlerweile immer von 10:00 und 15:30 ausgehen.
     
  12. Tasja

    Tasja Guest

    14.30 am Winter. Aber mann weiss leider nie ob es ist 10 oder 15.30. Oft - aber nicht immer! - ist es aber montag-mittwoch früh (oder nur auflaufen an montag ob es war eine sonntagspiel), zweite tag nach spiel öfters frei. Donnerstag 15.30, freitag auch oder ob samstag ist aufwärtsspiel,13 oder 14. Also nicht so einfach zu wissen wenn die da sind oder nicht.
     
  13. engelinchen

    engelinchen Guest

    Ich brauch mal ein paar Infos von euch Trainingsgängern - ich selbst war früher als Teenie, als ich noch in Hamburg wohnte - sehr oft beim Training - das ist aber 10 Jahre her *gg* . Jetzt fahre ich zum 1. Mal seit langem am Wochenende mit meinem 6-jährigen Sohn aus Berlin zum Spiel - daher meine 1. Frage: kommt man nach dem Spiel noch an die Spieler ran, also lohnt es sich zu warten? Wenn ja, ist das noch immer an diesem Eingang, wo auch das Internat ist, oder ist das jetzt woanders? (Das Stadion wurd ja so viel umgebaut in der Zeit)

    2. Frage: Sonntag wird ja sicher um 10 Uhr Training sein, ich geh jetzt einfach mal davon aus - ist der Trainingsplatz frei zugänglich, oder trainieren sie im Stadion? Mir ist es einfach wichtig, meinem Sohn zu ermöglichen, Autogramme zu sammeln - wollt mal wissen, was sinnvoller ist - nach dem Spiel oder zum Training hin?

    Danke für eure Hilfe!!
     
  14. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Also meist klappt das Autogramme sammeln nach dem Spiel recht gut, zumindest wenn das Spiel gewonnen wurde. ;) Die Spieler kommen meist aus dem Baustelleneingang neben dem Schwimmbad, da wo auch der Mannschaftsbus parkt.

    Zu 2.) meistens trainieren wenn Sonntags nur die Spieler die wenig bis gar nicht trainiert haben, der Rest taucht meist über den Tag verteilt zu Reha etc auf. Die Trainingsplätze sind aber frei zugänglich, im Stadion wird eigentlich so gut wie nie trainiert
     
  15. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Wenn man nicht in Bremen wohnt, wo man mal eben vorbeischaut, kann man sich nicht darauf verlassen........man will ja nicht umsonst hin.
     
  16. engelinchen

    engelinchen Guest

    danke für die Info, dann werden wir einfach erstmal nach dem Spiel unser Glück versuchen, und wenns nicht so erfolgreich war, Sonntag nochmal zum Training fahren. :svw_applaus:
     
  17. ich übernehme mal ganz "dreist" aus dem worum. by the way, vielen dank an den user mohagara für den bericht.

    So,

    ich bin zurück. Ehrlich gesagt gibt es nicht viel spannendes zu berichten.

    Es waren 23 Spieler anwesend. Es fehlten nur die beiden Stevanovic Brüder und Borowski. Nach dem Aufwärmen ging es direkt zum Traininsspiel, das ca. von 1600 bis 1700 dauerte.

    In den gelben Leibchen spielten die üblichen Verdächtigen:
    Wiese, Schmitz, Sokratis, Merte, Fritz, Bargfrede, Hunt, Wesley, Ekici, Rosenberg, Pizarro. Aufstellung von hinten nach vorne und von links nach rechts, ist klar ne?

    Der Rest folglich in der Mannschaft ohne Leibchen. Aufstellung dort: Vander, Prödl (links), Naldo, Wolf, Balogun, Iggy (6), Marin (10), Thy, Trinks, Wagner, Arno. Es wurden aber natürlich die Positionen ständig getauscht.

    Zweimal wurde das Spiel unterbrochen. Schaaf erklärte länger Hunt etwas und dann Ekici. Ansonsten war es ein ausgeglichenes Spiel. Wesley war überall und wurde von Merte dirigiert. Er (Wes) war anscheinend bemüht schneller zu spiele, was auch relativ gut gelang, aber Laufwege waren trotzdem komisch (er wechselte mit Hunt die Seiten).
    Die Ecken von rechts trat meist Ekici, von links Hunt.
    Die Leibchen Mannschaft war ein bisschen besser, dass lag mMn insbesondere daran, dass die Außen besser besetzt waren.
    Arnautovic mal ohne Lust, aber dann wiederum mit schönem Tor. Ein Lüpfer aus dem Lauf über Wiese ins Tor nachdem ihn Thy (bin mir nicht sicher) in den Strafraum geschickt hat.
    Dann gabs noch eine schöne Aktion von Marin auf Thy, der in den Strafraum marschiert, aber Wiese ist knapp vorher am Ball. Gibt Freistoß an der Strafraumkante links, den wer schießt? Natürlich Naldo. Ball abgefälscht, Wiese lässt fallen und Thy verzieht und der Ball geht rechts am Tor vorbei (der hätte drin sein müssen).
    Auf der anderen Seite läufts besser: Konter über Rosi auf links, der Balogun vernascht und Quer zu Pizarro rüberpasst der nur noch den Fuß hinhalten muss. Naldo und Prödl haben da gepennt.
    Dann gabs noch einen schönen Angriff von Thy und Balogun über rechts. Geklärt, Ecke, Kopfball Naldo, Wiese hält.
    Negativ aufgefallen ist mir eigentlich keiner. Positiv aber auch nicht. :D
    Für Arno wird es wohl nicht für die Startformation reichen. Da fehlt einfach der letzte Biss und das Nachsetzen. Eine Situation war die, dass er vermeintlich gefoult wird und am Boden liegenbleibt, während Prödl nachsetzt, dann aber den Ball verliert. Hätte Arno direkt weitergemacht, hätte sie den Ball vielleicht zumindest in der gegnerischen Hälfte binden können.
    Iggy ist technisch wirklich gut, stellt Wege gut zu ohne weiter aufzufallen. Sichere und gute Pässe, ohne viel Risiko.
    Bargfrede schloss sich diese Leistung an und war quasi unsichtbar für mich.
    Die Abwehr war stark. Sokratis spielt auch im Training nicht einen Ball zurück zum Gegner bei einem Einwurf oder Foul :lol:
    Ansonsten hat keiner besonders auf sich aufmerksam gemacht. Nicht so gut war Balogun. Da waren ein paar technische Fehler und auch sonst nicht so viel.


    sieht also nach Aufstellung mit Hunt, Wesley und Ekici aus. Würde dem Ösi mal eine Chance geben wollen, aber der TS muss es besser wissen.

    P.S. Die Eindrücke sind vom DONNERSTAG
     
  18. feiner Bericht! Vielen lieben Dank! Ich liebe es Berichte von Leuten zu hören die so nah am Geschehen waren :)
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Da könnte ich schon wieder ins Essen brechen :wall:
     
  20. *überdenKopfstreichel*

    Die Aufstellung ist noh nicht raus und Du haust Dir hier den Kopf vor die Wand. Contenence bewahren. ;)