Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. war auch um 15:30uhr training oder nur um 10?
     
  2. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Also offiziell wohl nicht, sonst hätte es da bestimmt gestanden. Aber vielleicht kann dir ein Bremer genauere Angaben machen!
     
  3. ok danke.
     
  4. Nachmittags war noch Perspektivtraining. Keine Ahnung wann genau, habs im worum gelesen.
     
  5. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wann ist immer das Abschlusstraining wenn wir an einem Samstag um 15:30 zuhause spielen?
     
  6. Weiß jemand ob Montag Training ist?
    Nach dem SPieltag direkt?
     
  7. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Freitags 15 bzw. 15.30 Uhr


    Da wird Regeneration sein bzw. Training für die, die wenig bis gar nicht gespielt haben
     
  8. danke engelchen
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hab grade auf bildern gesehen das die ohne schienbeinschoner trainieren und dann wundert man sich noch das sich so viele verletzen :D

    Bei uns muss man immer wenn man die beim training vergisst 2,50&#8364; in die mannschaftskasse tun und beim spiel 5&#8364; :D
     
  10. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Meine Eindrücke vom heutigen Training (Ca. 1 1/2 Stunden).

    Zuerst wurden Kurzpassübungen zum warmmachen absolviert.

    Spannend wurde es, als die Mannschaft Spielzüge trainiert hat. Hierzu wurden die gelben Aufstellmännchen vor dem Tor postiert, ungefähr in einem 4-4-2 Abwehr verbund. Schaaf hat dann ca. 10 Minuten genau erklärt was er sehen möchte. Hierbei ging es um einen schnellen Spielaufbau von der Abwehr bis hin zum Stürmer über flache Pässe innerhalb eines Dreieckes. Wobei die hinteren beiden Spieler aufrücken, teilweise auch kreuzen und vor allem wieder anspielbereit sein sollen. In der ersten Gruppe war die Aufstellung wie folgt:

    Fritz-Merte-Papa-Schmitz
    Wesley
    Ekici Marin Hunt
    Rosenberg Thy

    Die anderen haben auf dem Platz nebenan Torschuss training gehabt.

    Schaaf hat Wesley im wahrsten Sinne des Wortes an die Hand genommen und ihm haargenau erklärt wie er zulaufen hat, wenn er den Ball eine Station weiter geleitet hat. Es hat auch zwei bis drei Anläufe gedauert bis er es eingermaßen Verstanden hat. Danach wurden die Spielzüge verdammt schnell, flüßig und vor allem taktisch gut gespielt. Natürlich darf man nicht vergessen, dass die Gegner sich nicht bewegt haben :].

    Später wurde der Sturm dann ausgewechselt und auch Fritz und Iggy haben die 6er Position bekleidet. Iggy wurde auffällig oft gelobt von Schaaf. Hat seine Vorgaben auch viel schneller umgesetzt als Wesley.

    Diese Spielzüge wurden immer und immer wieder wiederholt. Hierbei ist noch zu erwähnen, dass Schmitz jede Flanke aus vollem Lauf in die Mitte gebracht hat, wie man sie erwarte.
    Spektakulärste Szene war eine Flanke auf Arnautovic, der aus kürzester Distanz volley abgezogen hat (verdammt geil genommen). Die Parade von Wiese war Weltklasse und hat dazugeführt, dass die beiden sich herrlich geneckt haben. Wiese hatte auch nicht viel zu lachen, weil die Angriffe meist bis zum 5er durchgespielt und abgeschlossen wurden. Das hat ihn sichtlich genervt, denn er konnte den Ball meißt nur aus dem Netz holen.
    Nach der Übung kam es dann noch zu einem merkwürden Wortwechsel zwischen Wesley und Wiese, die sich wegen irgendwas angezickt haben. Sah nicht freundlich aus :o.

    Zum Abschluss wurde dann ein 8:9 Spielchen gemacht. Der Platz war noch kleiner als das übliche Spielfeld beim Abschlusstraining, von daher war es sehr intensiv und ohne große Unterbrechungen. Mir hat hier Arnautovic sehr gut gefallen, da er auf engsten Raum die Bälle behaupten konnte und fast jedes Zuspiel an den Mann brachte. Thy hat auch ein sehenswertes Tor erzielt.
    Negativse Szene: Kurz vor Ende rollte der Ball Richtung Wiese, auf den Schmitz zulief. Beide grätschten zum Ball, wobei Wiese vielleicht nicht unbedingt so zur Sache hätte gehen müssen. Es sah wahrlich nicht gesund aus und hat Schmitz auch bis zum Ende der Einheit sichtlich schmerzen bereitet. Hoffe morgen ist der Fuß nicht dick oder sonstwas.

    Alles in allem eine sehr lohnenswerte Einheit mit einem sehr aktiven Trainer. Leider konnte ich nicht alle Anweisungen verstehen, da die Autogrammkids ordentlich lärm gemacht haben. Dennoch ist es höchstspannend bei taktische Vorgaben zulauschen und das Training dieser anzusehen.

    Was Schaaf dort hatte trainieren lassen, sah schwer nach guten Angriffsspiel aus. Nach schnelle, direktem Angrifssspiel. Sehr viel von dem was wir in der letzten Saison nicht umgesetzt haben. Hoffe die Mannschaft verinnerlicht das und verfällt nicht wieder in eine lethargische Spielweise.
     
  11. netter bericht

    :tnx: dafür :beer:
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke. :tnx: Hört sich ja ganz gut an. Hoffentlich kann man nen gewisses spielerisches Verständnis Wesley irgendwie beibringen, dann könnte er echt noch mal Gold wert werden.
     
  13. mola23

    mola23

    Ort:
    H&#8364;$$&#8364;N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Wirklich ein sehr ausführlicher und spannend geschriebener Bericht. :)
     
  14. Ganz großes Dankeschön auch von mir!Sehr genau und detailreich beschrieben:svw_applaus::svw_applaus:
     
  15. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    :tnx: gerne mehr davon:beer:
     
  16. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Auch von mir, danke, sehr guter Bericht!
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @br0ka: :thumb::applaus: DANKE finde die Trainingsberichte mit am Interessantesten...Mach ruhig mehr davon wenn es deine Zeit zulässt....:grinsen:
     
  18. :tnx: Von mir auch ein fettes Danke schön! :knutsch:
    Toller, ausführlicher Bericht.
     
  19. Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Vielen vielen vielen Dank :knutsch:
     
  20. Danke! Informativer als jeder Artikel in der BLÖD! Sollten sich die Herren Journalisten mal ein Beispiel nehmen. :thumb: