Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin nicht ganz um 15:00 Uhr da gewesen, hab aber glaub ich nur das Aufwärmen verpasst.
    Der Rest des Trainings war dem Passspiel gewidmet.
    Es ging hauptsächlich darum den Ball mit einer Berührung an den Mitspieler zu bringen.
    Das haben sie erst mit einen undurchschaubaren Spiel um ein paar Stangen gemacht, in dem halbwegs wild jeder an einer Stange stand, dem Mitspieler den Ball zugepasst hat und dann zur nächsten Stange gelaufen ist.

    Als nächstes haben sie dann in zwei Gruppen Angriffe aufs Tor geübt. Mit Torwart, aber ohne Gegner. Also einfach schnelles Passpiel, jeder eine Berührung und dann aufs Tor. Ziel war glaub ich das mit 3-4 Pässen zu machen, mehr nicht.
    Dieses Dribbelverbot is Marin bestimmt gegen den Strich gegangen.

    Die eine Gruppe mit Samuel, Thy, Trinks, Balogun, Arnautovic, Schindler (ist wieder da), Hunt, Frings, Huse, Wiedwald und Miele hat es sich dann zur Hauptaufgabe gemacht, möglichst viele Bälle auf dem Nebenplatz zu platizeren, während die anderen Gruppe mit Silvestre, Wagner, Stefanovic, Avdic, Marin, Bargfrede, Fritz, Schmidt, Borowski und Wiese sich den Parkplatz vorgeknöpft hat.
    Wo die Bälle mangels eine Gegners hingehen sollten, weiß der liebe Gott.

    Zwischen den Einheiten machte Thomas Schaaf den Eindruck, als würde er der Mannschaft erklären, was Pässe sind, wie man sie spielt, und wie man seinen Fuß benutzt.

    Das ganze machte Training machte also irgendwie so einen Eindruck von "back to the roots", wir fangen noch mal ganz von vorne an. Das ist der Ball, der muss ins Tor... und so weiter.

    Das Eislabor hat heute Blutorange (laktosefrei), Vannille-Pflaume und Cranberry-Traube-Himbeere im Angebot. Lecker.
     
  2. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Vielleicht schau ich da doch noch mal vorbei, hmmmm.

    Ne ich hatte auch überlegt, zum Training zu fahren (ist einem ja jedes Mittel Recht, um sich vor Hausarbeiten zu drücken.. :D), aber scheint ja als hätte ich nicht wirklich was verpasst.
     
  4. warum verstehe ich das nicht ?

    ich will auch in bremen wohnen und regelmäßig zum training :(
     
  5. Tasja

    Tasja Guest

  6. wer ist das bei dem das knie da kaputt ist `?
     
  7. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Die Mannschaft sollte mal ins Kino gehen, gibt gerade ein tollen Film zu dem Thema:p
     
  8. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Merte hat den schon mit der Nationalmannschaft gesehen ... den Erfolg des Guckens haben wir am Samstag in Hamburg gesehen. ;)


    Edit: Danke für die schönen Fotos und Eindrücke, Tasja! :tnx:
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    von welchen film ist hier die rede?
     
  10. Ich meine das müsste "Der ganz große Traum" sein. Es geht um einen Lehrer in Braunschweig um das Jahr 1870. Er führt das Fußballspiel in Deutschland ein.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wollte damit lediglich sagen, dass so ungefähr jeder 2. Ball übern Zaun gegangen is ;)
     
  12. Tasja

    Tasja Guest

    Ob es wirklich ist kaputt weiss ich nicht, aber Wiese hat sich heute sehr oft beim Knie gehalten. Letztes Mal ich hab dass gesehen heisst der Leidengenosse Sebastian Boenisch, und 1 Monat später war er operiert.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dank dir für die Einrdrücke. Hört sich ja irgendwie ein bisschen merkwürdig an.
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    achso ja den film kenn ich den hab ich in der werbung gesehen
    läuft der schon im kino ?
     
  15. Tasja

    Tasja Guest

    Ab 24 Februar
     
  16. Oh nein, sagt doch nicht so was. :O

    @hasenbommel: Danke für deinen Bericht.

    @Tasja: Wie waren denn deine Eindrücke so? Du warst ja anscheinend auch da.
     
  17. Tasja

    Tasja Guest

    So wie Hasenbommel hat es geschreiben. Back to basic, oder nicht so viel dribblen und passen, passen, passen, sondern kurze Pässe, schnell zum Abschluss von Tor und viel bewegung von die dass nicht das Ball hat.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke, wir so in etwa zu den gleichen Schlüssen gekommen, da wir zusammen da waren und das ein bisschen kommentiert/ausdiskutiert haben ;) :p
     
  19. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Mal ne doofe Frage: Trainiert Werder normalerweise sonntags nach Heimspielen am Samstag?
    Da Werder am 12.3. um 18:30 Uhr spielt würde ich dann gern in Bremen übernachten und den nächsten Tag noch beim Training vorbeischauen...
    Danke für Antworten!!!:):D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, es findet Sonntags nach Heimspielen für gewöhnlich kein Training statt. Nur die Spieler, die wenig oder gar nicht gespielt haben, laufen sich dann aus, die anderen kommen eher zur Massage oder so, laufen vielleicht ne Runde übern Platz, wenn du Glück hast.

    Auch wenn das vielleicht nicht so gut in den Zeitplan passt, besonders nicht mit dem 18:30 Spiel, dann sollte man lieber versuchen, am Freitag das Abschlusstraining (meistens so um 14:00 Uhr, manchmal aber auch um 13:00 oder 15:00 Uhr) mitnehmen ;)