Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Heute 14 Uhr. Ich bin vor Ort!

    Zur Leibchen Verteilung. Auch vor dem Spiel gegen Köln hatte Arnautovic kein Leibchen an. Schaaf hat eigentlich immer ein oder zwei Spieler in der vermeindlichen "B-Elf". Davon sollte man sich nicht ablenken lassen ;).
     
  2. cis211

    cis211

    Ort:
    Hessen
    danke für deine info/einschätzung. dann werde ich mal den donnerstag für den bremen-ausflug einplanen.

    und zum ava: "don't panic" passt einfach immer!
     
  3. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    So, komme gerade vom Training.

    Also morgne kann es nur gut werden, bei der miserabelen Generalprobe der Leibchenträger.

    Die vermeindliche B Elf hat (wenn ich mich nicht verzählt habe) 6:0 gewonnen.

    Aber nun erst einmal die Teams:

    Leibchen: Wiese - Prödl, Silvestre, Boenisch - Frings, Hunt, Wesley - Almeida, Arnautovic
    ohne Leibchen: Miele - Fritz, Petri - Jensen, Boro, Bargfrede, Huse, Marin - Wagner

    Zu den Toren: Das erste Tor war ein Klasse Heber von Jensen ca. 20 Meter vorm Kasten (in seiner unverwechselbaren Art).
    Das zweite Tor war nach einer Bogenlampe, weder Silvestre noch Prödl wollten zum Ball gehen, Wiese kam auch nicht raus und Wagner hat die Chance eiskalt genutzt. Ball genommen, allein vor Wiese und mit links rein.
    Beim 3:0 habe ich nicht aufgepasst, es war wohl ein Querpass von Fritz, den Boro in der Mitte nur noch eingeschoben hat. Am 4. Tor hat man wieder den typischen Boenisch gesehen, unkontrolliert lief er auf dem Mann rauf, der mit einer kleinen Finte Boenisch ins Leere laufen ließ, an der Grundlinie durch war und nur noch quer auf Petri legen musste. Das 5. Tor hat wohl Marin erzielt. Auch hier hab ich kurz nicht aufgepasst. Es ging Schlag auf Schlag.
    Das Highlight war der sechste Treffer. Fritz hat ein Solo von der Mittellinie durchgezogen bis zur Grundlinie. Dabei gefühlte 4 Spieler aussteigen lassen und auch hier quergelegt auf den in der Mitte wartenden Jensen.

    Es fielen also 4 von den sechs Treffern über Boenisch. Desolat. Nach vorne kam auch nicht viel. Es gab noch eine schöne Parade von Wiese gegen Wagner.

    Das Team mit dem Leibchen hatte auch schöne Angriffe, allerdings war es zu ungefährlich.

    Vielleicht noch mal etwas zu den einzelnen Spielern, die euch interessieren werden:

    Arnatovic: Man würde wohl sagen, bemüht. Ein zwei gute Aktionen, schöne Pässe, auch der ein oder andere Abschluss, aber insgesamt zu wenig. Hat oft Prödl zurecht gewiesen, dass er doch besser den Pass so oder so gespielt hätte (zurecht). Auch Wiese durfte sich einmal anhören, dass sein Abwurf totaler Mist war (auch zurecht) Wieses Antwort: Musst du schneller laufen :).

    Wesley: sehr agil, viel auffälliger als Frings, der neben ihn gespielt hat. Ich sage mal ganz Plump: ohne Wesley wären wohl noch mehr Treffer gefallen. Er oft seine kurzen dünnen Beine im Geschehen. Ein kleiner Wadenbeißer, nur freundlich :]. Er hatte den ein oder anderen Distanzschuss (Ungefähr den gleichen Wums wie Naldo, runter gerechnet auf seine Körpergröße. Sehr geradlinige Aktionen, gefiel mir gut.

    Silvestre: Wenn man 6 Treffer kassiert kann man nichts Gutes sagen. Es war auch nicht gut. Zu Anfang noch sehr aufmerksam. Am Ende dann fahrläßig wie seine Kollegen. Hat auch ne Phase gehabt mit einigen zu kurzen Pässen usw. war nicht so sein Tag, hoffe ich.

    Ansonsten sind noch Bargfrede und Fritz zu nennen, die ein Top Spiel gezeigt haben.

    Die Mannschaft scheint sehr konzentriert. Schaaf würde wohl sagen: "Sie haben gut gearbeitet"

    So ist es.


    br0ka
     
  4. :tnx::tnx: Sehr schöner Bericht. :beer:
     
  5. Auch von mir :tnx:. Super Bericht.

    Bin gespannt auf morgen. Gerad auf unsere neuen.
     
  6. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Schöner ausführlicher Bericht :tnx:
    Na bei der Generalprobe MUSS das ja morgen gut werden. ;)
     
  7. :tnx: Von mir auch danke.
    Die Aufstellungen sagen nicht viel aus. Haben ja auch nur 9 gg 9 gespielt. Evtl. rutschen nur Bargfrede und Fritz in die erste 11, es würde mich aber nicht wundern, wenn TS noch mehr durchmischt. Gerade wenn z.B. Boenisch so neben der Spur steht. Marin auf der Bank wäre z.B. eine kleine Überaschung, wenn es dabei bliebe. (was nicht heißen soll, dass Marko LV statt Boenisch spielen soll;))
     
  8. muss man fürchten, dass Fritz nicht in der Startaufstellung ist? :-O :/:(
     
  9. Tasja

    Tasja Guest

    Nee gar nicht! :roll:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meiner Meinung nach weitaus mehr als das. Für mich bisher unserer bester Mann in der (kurzen) Saison.
     
  11. War jemand beim Abschlusstraining und konnte was in Richtung Aufstellung rauslesen?
     
  12. jewels

    jewels

    Ort:
    NULL
    Hallo,

    weiß jemand ob man einfach bei jedem Training im Weser Stadion zuschauen kann? Oder ob es Eintritt kostet oder evtl. gar nicht für die Fans geöffnet ist?
     
  13. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Die trainieren nicht IM Weserstadion. Die trainieren dahinter bzw. daneben auf den Trainingsplätzen. Da darf jeder zuschauen und kostet auch kein Eintritt ;)
     
  14. jewels

    jewels

    Ort:
    NULL
    Oh super. Und die Trainingszeiten kann man auf der homepage erfahren? oder noch woanders?
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Steht immer auch am Morgen im Weserkurier im Werder-Teil.
     
  16. jewels

    jewels

    Ort:
    NULL
    leider komme ich nicht aus Bremen sondern würde mal ein Wochenende in Bremen sein, wo wir uns Sonntags ein Heimspiel ansehen werden. wäre dann schön wenn man freitags vorher noch beim training zusehen kann.
    aber wenn die termine auch auf der homepage stehen, ist es ja ok. sind die auch verlässlich?
     
  17. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Meistens sind sie das.
     
  18. Yvonne

    Yvonne

    Ort:
    Bremen
    Wenn sich unser Trainer nicht etwas anderes überlegt! :D
     
  19. Auf der Homepage oder in der Zeitung war das immer notiert glaub ich!:svw_applaus:
     
  20. Und wenn du ca. ne Stunde vor Trainingsbeginn da bist, kannst du die Spieler beim Ankommen um ein Autogramm und Fotos bitten, das ist meist viel gechillter, als nach dem Training, wenn alle auf sie zustürzen. :)