Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. das wäre schlecht für mich.. aber den Spielern will ich ja ein freies Wochenende nicht mißgönnen. :)
     
  2. Hallo,

    fahre morgen mit meiner besseren Hälfte und meinem Junior nach Bremen. Kann mir einer sagen wann und wo am Donnerstag oder Freitag das Training ist? Auf der Homepage ist ja leider nichts vermerkt. Wäre super wenn ich bis heute Abend ne Antwort hätte, da ich mich morgen früh bei Zeiten auf den Weg machen werde. Würzburg erobert Bremen :) :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. Werder-Fan-329

    Werder-Fan-329

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11

    http://www.werder.de/aktuelles/termine/termine_training.php

    Do 26.08.
    10.00 Uhr
    :beer:
     
  4. Haupti

    Haupti

    Ort:
    NULL
    weiß jemand wann das training morgen(Freitag)stattfindet.würde gerne mit meiner freundin mal dorthin gehen.:svw_applaus:
     
  5. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Abschlusstraining... so 14 Uhr... möglicherweise? Muss aber nich.
     
  6. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Laut Weser Kurier heute um 15:30 Uhr. Ich bin dabei =) Bei dem WEtter sind nicht soviele Leute da und ich kann mir Wesley und Pizza fürn Fotos schnappen ;)
     
  7. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    So meine Eindrücke vom Abschlusstraining:

    Beim Schweinchen in der Mitte spielen hab ich mir eher die Schaaf Gruppe angesehen, bei der nun auch Arnautovic und Wesley zugange waren. Marko war der einzige, der auch seine Trainingsjacke ausgezogen hatte. Bitter die Statur und die trotzdem vorhandene Technik. Wesley kann man als solide bezeichnen.
    War allerdings nichts erwähneswertes sonst. Vielleicht auffällig war, dass Arnautovic extrem viel gelaufen ist, wenn er in der Mitte zugange war.

    Beim Abschlussspiel waren die Leibchen wild durcheinander verteilt. Pizza und Arnautovic hatten ein Leibchen. Ebenfalls Marin, Prödl, Pasanen und Boro. Dafür ohne Leibchen die anderen verdächtigen: Frings, Hunt, Hugo, Wagner, Fritz und Merte.

    Das Spiel selbst war sehr temporeich und ernorm Ballsicher. Wesley hat nen schicken Treffer erzielt (allerdings abgefälscht). Arnautovic ist einfach klasse, der war zwar teilweise sehr lauffaul (im Gegensatz zum Spielchen vorher) und nach hinten hat er nicht viel gearbeitet, aber wenn er den Ball hatte war es brandgefährlich. Trotzdem merkt man ihn sein Jahr bei Inter an: Zweimal hatte er sehr sehr starke schemrzen und konnte erst einmal nicht weitermachen, bis dann der Ball wieder bei seinem Team war^^.

    Hunt gefiel auch wieder. Hatte alles Hand :)p) und Fuß, was er angezettelt hatte. Wagner war sehr präsent, ihm gelang allerdings nicht soviel.

    Wesley wurden ein zweimal von Schaaf kleine Dinge mit auf dem Weg gegeben (konnte ich leider nicht verstehen). Allgemein sehr flink der kleine. Aber ich glaube es dauert noch ein wenig bis die Kommunikation stimmmt und er mehr aus sich raus kommt.

    Ansonsten gibt es nur noch eine Randnotiz, der Sonnenberg von der Bild war auch wieder am Start. Leider scheint er ein sehr kargen Lohn zubeziehen, denn es scheint nicht mehr für einen Rasierer und schon garnicht für einen Regenschirm zu reichen. Ziemlich aufgeweicht, aber mit hübschen blauen Schuhen hat er das Training verfolgt. Also falls morgen wieder eine negative Schlagzeile für Werder oder der Rufmord um den "Null-Bock-Ösi" fortgesetzt werden sollte, liegt es eher an den unglücklichen Umständen, die ihn heute begleitet haben.

    Gruß

    br0ka
     
  8. Dankeschön für deine Zusammenfassung! Sowas les ich mir immer gerne mal durch!=)
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo ich auch. :tnx:
     
  10. Ich war heute Morgen seid langer Zeit mal wieder beim Training. Wesley hat ordentlich Gas gegeben, hat mir gefallen. Silvestre musst beim Direkt-Pass-Spielchen ordentlich pusten.
    Hat mal wieder richtig Spaß gemacht den Jungs beim Arbeiten zu zu gucken. Sollte man mal öfters machen.
     
  11. cis211

    cis211

    Ort:
    Hessen
    hallo, ich bin der woche vom 19.09. bis 25.09.10 in der nähe von bremen und möchte mir auch mal ein training in "echt" ansehen. und evtl. das ein oder andere autogramm "einsammeln".

    der spielplan für die woche sieht wie folgt aus:

    Sa 18.09. 15.30 Uhr SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05
    Di 21.09. 20.00 Uhr Hannover 96 - SV Werder Bremen
    Sa 25.09. 18.30 Uhr SV Werder Bremen - Hamburger SV

    wie sieht es eurer meinung/erfahrung nach bei dieser konstellation am mittwoch bzw. donnerstag aus? findet da training statt oder ist mittwochs evtl. kein training da am dienstag gespielt wurde?

    ich weiß die termine werden auch auf der hp veröffentlicht, aber leider erst kurz vorher. da ich meine woche schon jetzt ein bißschen planen möchte wäre ich euch für (ernstgemeinte) tipps und ratschläge sehr dankbar.
     
  12. Ist heute jemand beim Training? Wäre interessant, ob man da bezüglich der Abwehr schon irendwas erkennen kann.
    Obwohl, trainieren die Nationalspieler heute überhaupt schon richtig mit? Wahrscheinlich nicht, oder?
     
  13. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Mittwoch denke ich wird eher auslaufen sein, bzw Training für diejenigen die nicht so viel gespielt haben. Donnerstag vermute ich mal wird normal Training sein, also um 10:00 oder um 15:30. Und dann wahrscheinlich Freitag um 14:00 das Abschlusstraining vor dem Hamburgspiel.

    Schöner Ava btw. ;)
     
  14. so, war heut beim training:

    A-mannschaft:
    Fritz, Prödl, Pasanen, Silvestre
    Bargfrede,Frings
    Marin,Wesley,Hunt
    Almeida

    also wesley hatte die zentrale rolle, hunt über links, marin über rechts. wesley hat auch n tor erzielt, wirkte quirlig.
    silvestre hatte es mit arnautovic zu tun und arni hat nicht viel zeigen können. allerdings haben beide außen auch nicht viel nach vorne gezeigt.
    ging nur ne stunde heute.....
     
  15. Kann mir kaum vorstellen, dass der Astronaut nach seinen zwei Toren gg. Kölle auf die Bank muss. Und wenn ich die IV sehe wird mir ehrlich gesagt ein bißchen übel... Na ja, mal abwarten.
     
  16. naja, wenn schaaf mit einer spitze spielen will, könnte ich mir schon vorstellen, dass er erst almeida da vorne reinstellt der da bisschen aufräumt und arnautovic he nach spielvrlauf als zweiten oder für almeida bringt. Evtl. sieht TS Arnautovic nicht so stark als alleinige Spitze.

    Nur wenn ich diese Taktik mit einer Spitze sehe, muss ich zwangsläufig ans DFB Pokalfinale denken... Es zog wie HEchtsuppe in der Ost!^^ ne, ihr wisst warum... keine Lust auf Angsthasenfussball ala Pokalfinale, warum nicht nach vorne agieren, wenn man schon seine beiden IV's nicht hat, oder gerade deshalb?!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast du doch noch jemanden gefunden zum Wetten und dein Wetteinsatz ist besonders schlimm oder warum ist dir übel?
     
  18. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass Arnie sich gegen die "stärkere" IV beweisen solle im Training und halt doch von Anfang an spielt...

    2. glaube ich bei der offensiven Mittelfeldreihe von Hunt, Marin und Wesley nicht an Angsthasenfussball...
     
  19. Ich hätte eher Silvestre in der IV gesehen und Boenisch links, aber ich kann nun nicht sagen dass mir übel wird - außer vielleicht aufgrund der generellen Situation dass Naldo und Merte sowie Claudio in einem solchen Spitzenspiel fehlen.

    Zumindest muss ich festhalten, dass ich Prödl gegenüber der Vorsaison bisher deutlich stärker sehe, auch wenn ihm Naldo in der Spieleröffnung noch einiges voraus ist. Auch wenn es z.T. etwas unkonventionell aussah, hat Prödl seine Defensivaufgaben bisher ordentlich gelöst.

    Sollte Pasanen in der IV auflaufen, ist mir ebenfalls weniger banke als wenn er auf der Außenbahn spielt und ähnlich fehlerbehaftet auftritt wie zuletzt. Ihm ist vor allem seine fehlende Schnelligkeit und der Antritt zum Verhängnis geworden, was auf der IV-Position weniger schwer wiegt, hier kann er dann (hoffentlich) mit Erfahrung und ordentlichem Stellungsspiel punkten. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er eigentlich auf der IV-Position zu Hause ist und erst Schaaf ihm die AV-Position mehr oder weniger "angewöhnt" hat.
     
  20. Guga13

    Guga13

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +17
    Weiß jemand, ob bzw. wann heute Training ist?