Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weiß jemand, wann für heute das Training angesetzt ist ?
     
  2. Curly

    Curly

    Ort:
    NULL
    Ja, ja ich will das auch wissen!!!!!!
     
  3. Curly

    Curly

    Ort:
    NULL
    Habe im Supermarkt gerade mal in den Weserkurier gespickt, Training war heute nur um 10:00 Uhr :(
     
  4. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Servus,

    ich war heute morgen beim Training.

    Es wurde sich warm gemacht und dann zwei Teams gegeneinander im Spiel ohne Tore, stattdessen nur mit Stangen durch denen durchgepasst werden musste. Leider war das geschehen weiter weg und bei so vielen Spielern war schwer aus zu machen wer sich nun besonders gut macht. Danach wurde so etwas ähnliches ohne die Stangen gemacht und dann kam noch ein Abschlussspiel.

    Hierbei möchte ich einfach zu ein paar Spielern etwas schreiben, was mir so in Erinnerung geblieben ist:

    Mielitz: Hat einige Treffer kassiert, redet/schreit meiner Meinung nach viel zu viel. Kam schon so rüber, als wenn Merte etwas genervt war. Auch seine Anweisung eine Mauer zu stellen wurde 2x mal nicht folge geleistet.

    Merte: Klasse diesem Spieler zu zusehen, hat das Spiel perfekt unter Kontrolle und weiß was zu tun ist, auch ohne dauer Kommando von Mielitz.

    Sanogo: Viel Einsatz, leider heute im Abschluss zu ungenau, zu oft auf dem Keeper, allerdings viele schwierige Bälle dabei gewesen. Auch technisch einige male mit aussetzern. Zweikampf sehr stark.

    Frings: Abgebrüht, zweikampfstark und viel übersicht. Er macht sich wieder.

    Boro: Heute im Training sehr unauffällig. Könnte mehr kommen.

    Almeida: Stark wie er so gut wie jede hereinagabe die er auf den Schlappen bekommen hat, verwerten konnte.

    Marin: Wurde zum Ende hin immer öfter und lauter von Schaaf aufgeforder nach hinten zu arbeiten, schneller umzuschalten oder die Lücken dicht zu machen. Teilweise stand er Alibi-mäßig an Spielern dran, die nicht im Angriff eingegriffen haben. Gefiel Schaaf nicht sonderlich.

    Petri: Bei ihm teilweise das Gegenteil. Er wurde öfter daran erinnert nach vorne zu arbeiten und nachzurücken, wenn sein Team im Angriff war.

    Fritz: Ihm gelang heute sehr wenig, hat ihn selber ziemlich aufgeregt. Musste vom Co-Trainer beruhigt werden.

    Özil: Schön ihm zu zusehen. Einige schöne Pässe. Ansonsten nicht so im Vordergrund. Trotzdem hat alles Hand und Fuß was er macht.

    Schaaf: Gefiel mir im Abschlussspiel sehr gut. Hat treffende Anweisungen gegeben und auch mal gelobt. Weiter so mein Junge!

    Vielleicht sollte man noch als Nachtrag sagen, dass das Spielfeld sehr sehr klein war. Ich glaube die Spieler sollten auch nur mit 2 Ballkontakten arbeiten. Ein paar schöne Spielzüge waren zu sehen. Man konnte aber auch merken, dass die Spieler am Ende ziemlich Platt waren, gerade bei der Hitze verständlich (deswegen vielleicht auch das schlechte Umschalten einiger Spieler).

    So, allgemein ist noch zu sagen, dass alle Spieler einen sehr konzentrierten Eindruck gemacht haben.

    So, vielleicht gehe ich die Tage noch einmal hin. Hoffe ich konnte einigen einen kleinen Einblick geben.

    br0ka
     
  5. Kann mir jemand sagen ob Werder heute einmal oder zweimal trainiert hat?
    Danke im Voraus!
     
  6. Da es mich morgen wohl mal nach Bremen verschlägt, würd mich mal intressieren, ob schon jemand was näheres weiß, wann morgen trainiert wird?
     
  7. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Heute wurde einmal um 15:30Uhr trainiert.

    Freitags ist eigentlich immer das Abschlusstraining:

    Bei Heimspielen meißt gegen 14Uhr.

    Bei Auswärtsspielen 13Uhr oder eher.

    br0ka
     
  8. Laut Weser Kurier ist um 15.30 Training.
     
  9. Hab's heut morgen nicht mehr geschafft, reinzugucken, aber es hat trotzdem geklappt, deswegen Dank nochmal. :):beer:
     
  10. Wollte mal Fragen ob jemand weiß wann und wo diese Woche Traning ist ??
    Vielen Dank
     
  11. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Kann ich dir leider nicht sagen, allerdings kann ich dir sagen, dass die Frage in diesem Thread besser aufgehoben wäre.
    Sonst stehts meistens auch hier: Trainingstermine

    :beer:
     
  12. Traning? :D

    Du meinst Training. :beer:
     
  13. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Heute, 15:30 Uhr...bin gespannt, ob vielleicht wieder "Reklamieren" trainiert wird...hat ja nicht so dolle geklappt Samstag :wall:
     
  14. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die sollen laufen und grätschen und nicht blöd rumwinken. Zum Glück hat Schaaf unsere beiden "Möchtegernnationalkicker" bei sich. Die kann er ja mal ein bißchen durch die Gegend scheuchen. Leider sind Pasanen und Prödl nicht dabei. Die könnten auch mal ne Auffrischung in Sachen Wadenbeißen gebrauchen.
    Wenn Frings und Boro keine Leistung zeigen in der Woche, würde die in München draußen lassen und stattdessen Niemeyer defensiv ranlassen.
     
  15. Muss Niemeyer dafür diese Woche keine Leistung bringen?
    Spielen wir dann in München nur mit 10 Mann, wenn Niemeyer für Boro und den Lutscher spielt?
     
  16. ein Niemeyer in Normalform hätte am Samstag mehr genutzt, als Lutscher und Boro zusammen
     
  17. Natürlich. Deshalb ist er ja auch schon seit Jahren Stammspieler in der Bundesliga und hat über 100 Länderspiele auf dem Buckel...
     
  18. Hast Du etwas von der Erfahrung von 100 Länderspielen gesehen?
     
  19. Nein. Aber Niemeyer ist leider noch schlechter. Und genau da liegt doch bei uns in Bremen das Problem. Wir haben überhaupt keine Konkurrenzsituation im Kader.
     
  20. zumindest nicht, was die Platzhirsche angeht, da hast Du recht.