Torsten Frings

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Natürlich ist das nicht abstrakt, nur kann ein einzelner Spieler nicht eine komplette Mannschaft "besser" machen, wenn in dieser Einzelakteure agieren, die sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen wollen oder können.

Dazu ist aber nunmal eine funktionierende Mannschaft notwendig. Aus einer Stammelf heraus zu agieren ist einfacher, als sich in jedem Spiel auf neue Nebenmänner einzustellen. Es ist ja nunmal Fakt, das in der abgelaufenen Saison nie mit der gleichen Mannschaft gespielt werden konnte, Spieler dazukamen, die nicht voll leistungsfähig waren bzw. als lebendes Arbeiterdenkmal mehr auf dem Platz herumstanden als einem Ball hinterherzulaufen.

Welche Verletzungen waren das denn? Mir ist nur eine bekannt, die ihn wirklich beeinträchtigt hat und das war der Bluterguß in der Hüfte. Ansonsten siehe vorhergehender Absatz.

In erster Linie geht es hier um Frings und Werder und nicht darum wer in anderen Vereinen auf der Position herumrennt und wie er im Vergleich zu ihm nach Deiner Meinung abschneidet. Als Kriterien wären hier nämlich auch anzumerken, wie die Mannschaft aufgestellt ist, ob der Spieler mit seinen Mitspielern harmoniert (und auch umgekehrt) und in wie weit aus den einzelnen Spielern eine Mannschaft wird.

Gerade diese Spieler sind/waren in ihren Vereinen nicht unumstritten ob ihrer zuletzt gebrachten Leistungen. In meinen Augen ist da die einzige Ausnahme van Bommel, der zwar van Gaal nicht mehr genügte, aber in Mailand eine absolute gesetzte Kraft ist.

Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus. Frings war der erste, der gesagt hat, daß man, wenn man nicht aufpaßt, um den Abstieg spielen wird, da haben alle anderen noch abgewunken. Er hatte viel ehr realisiert, wo die Reise hingeht und das seinen Mitspielern wohl auch mehr als einmal entsprechend mitgeteilt. Nur was nützt es, wenn er das sagt, aber es kaum ein Schwein interessiert außer zu dem Zeitpunkt vielleicht noch Wiese, Fritz, Mertesacker und Pizarro. Wobei Mertesacker wohl eine rabenschwarze Saison hatte und in meinen Augen weitaus mehr zur Debatte gestanden hätte als Frings.

Er war der Leitwolf und schon alleine, um die nachfolgende Generation in die Mannschaft zu integrieren, hätte ich das eine Jahr noch mit ihm durchgezogen. Im Moment sehe ich weder spielerisch noch menschlich jemanden, der seine Position ausfüllen kann.

2. Und genau dies sind auch für mich die "Pro-Frings"- Argumente, denen ich mich nicht entziehen kann. Einerseits muss man Pan und anderen Recht geben, wenn sie meinen, dass TF seinen Zenit überschritten habe. Hat er. Keine Frage. Seit Sommer 2007 geht es bergab, aber das ist relativ zu sehen. Mir fehlt nämlich auch und absolut der Nachfolger auf dieser so eminent wichtigen Position und ich teile deine Befürchtung, dass KATS hier gar nicht oder nur sehr unbefriedigend handeln werden.

3. pipifein.:D

4. Ein absolutes Traumtor :applaus:

5. Pan#99

Pan#99 Guest

Stimmt. Aber es ändert nichts daran, dass es richtig ist, nicht mit Frings zu verlängern. Es verdeutlicht nur, wie schlecht die Hausaufgaben im Hause Werder erledigt wurden, denn dass der Tag kommen würde, war wohl nicht wirklich überraschend.

6. Korrekt. Dennoch hat auch @5vor12 recht, wenn er sagt, dass ohne Nachfolger eine Vertragsverlängerung eine (kurzfristig) sinnvolle Alternative gewesen wäre.

7. Hab wieder jemanden für meine I-Liste gefunden!

Ich hoffe, ihr zitiert ihn nicht so eifrig! ;)

DFB-Pokal
    Man, was hätte ich mir da letztes Jahr für ein Loch in den Bauch gefreut! Werder bei mir nebenan.

Aber egal, bin zu der Zeit eh nicht da. :roll: Wobei... ups ... es gibt offenbar 2 Heidenheims

8. Plan B

Plan B

Kartenverkäufe:
    +4
    :D Guckt mal auf Torstens Homepage - da tut sich wieder was! :thumb:

9. ...bestätigt meinen Verdacht, dass er es bei den "Kings of Leon" als Schlagzeuger versucht, zumindest war in der Waldbühne dabei (könnte aber auch Stefan Kretzschmar gewesen sein). Klar, dass Werder da keine Chance hat ;).

10. Die neue Page gefällt mir. :svw_applaus:

11. Nö.

12. :thumb: Gefällt mir auch!

13. Also an der Brenz?

laut http://www.reiseplanung.de/address.aspx?task=route

gibt es
    91719 Heidenheim
    895** Heidenheim an der Brenz

die neue Page, super! :applaus:

14. :eek: Das taucht bei google maps nicht auf!!

15. Mein Kollege sagt, das die an der Brenz ein neues Stadion hätten und 3. Liga spielen würden.
    Das würde dann passen.

und J A !

aber ich bin ja zu der Zeit im Urlaub.

16. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.