Torsten Frings

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Entweder hast du dich verhört oder ich hab mich verhört. Ich bin mir recht sicher das Allofs gesagt hat das man Lutscher im ersten Heimspiel der neuen Saison verabschieden möchte sofern er Zeit hat. :confused:

2. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Alles Gute für den Lutscher!
    Die Grätschen und der immer vorhandene Kampfgeist werden fehlen.
    Aber die Geschwindigkeit in der Buli ist zu schnell für ihn geworden.
    Ich dachte auch noch ein Jahr Gnadenbrot wäre vieleicht möglich gewesen.
    Doch ich glaube, dass entspricht nicht seinem Charakter. So jetzt brauchen wir einen neuen 6er. Am besten eine zweikampfstarken Strategen. Tja, wenn das man so einfach wäre. Deswegen heisst das Ziel in der neuen Saison: 40 Punkte. Falls es mehr werden, umso mehr Freude kommt auf.

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Würde sagen, ihr habt euch beide verhört bzw. eben was verschiedenes interpretiert. Gesagt hat Allofs in der PK mMn, dass sie es sich im Moment so vorstellen, dass der Lutscher im Rahmen eines Saisoneröffnungsspiels, dass sie planen, verabschiedet werden soll, sofern er Zeit hat.

100% sicher hat er das Wort Saisoneröffnungsspiel in den Mund genommen und weder das Wort Abschiedsspiel noch erstes Heimspiel. Was er gemeint hat, bleibt natürlich fraglich. Ein oder zwei User meinten aber vor ein paar Seiten, dass wohl für den Sommer als Einweihung des umgebauten Stadions ein Spiel gegen einen namhaften Gegner geplant sein soll. Die Infos kommen aber aus einer anderen Quelle und nicht aus der PK. Aber wäre gut möglich, dass Allofs das Spiel meint und das dann zu so ner Art Abschiedsspiel werden könnte.

4. Derflo

Derflo

Alles gute Thorsten, du warst einer der Besten die wir je hatten!

...wegen dem Abgang schäm ich mich für den Verein. Ich hoffe die kriegen noch die Kurve.

5. Melly91

Melly91

Kartenverkäufe:
    +6
    Machs gut Lutscher! Danke für die tolle Zeit!

6. Y2Jay

Y2Jay Guest

Danke Lutscher für alles was du für den Verein geleistet hast!

Ich werde dich vermissen. :(

7. Was für ein Blödsinn. Es war alles so abgesprochen. Und zur Stadion-Eröffnung Anfang August gibt es einen gebührenden Abschied. Alle Seiten haben sich völlig korrekt verhalten.

8. :tnx:

:applaus::applaus:

9. das hat mir dann jetzt mal den rest gegeben ^^ jetzt schmunzel ich über mich selbst. dass mich das echt so runterziehen kann hätte ich nicht gedacht. danke für die geile zeit torsten machs gut und hoffentlich bis bald, wenn dann auch nicht mehr auf dem platz. :knutsch:

10. Im Beitrag des Sportblitz sagt Frings ab der Zeit 0:34 0:35:
    " ...weil eben auch kein Geld da wäre...". Ist das die unterdrückte, verheimlichte Wahrheit, die auch KA zu verantworten hat? Dies lässt tief Blicken und sollte hier mal thematisiert werden.
    http://www.radiobremen.de/mediathek/video25432-popup.html

:roll::roll::roll:

11. Alles gute Lutscher!

Vielen Dank für die vielen Jahre und hervorragenden Leistungen.
    Du warst ein Kapitän, wie ihn man sich nur wünschen konnte. Zudem hast du immer deine Meinung gesagt, auch wenn du damit ab und an Leuten auf den Schlips getreten hast.

Ich hoffe, wir sehen dich bald in einer anderen Funktion wieder.:svw_applaus:

Lebenslang grün-weiss

12. mic

mic

Moin moin,

ich halte es für einen großen Fehler auf Torsten Frings in der nächsten Spielzeit verzichten zu wollen, gerade deswegen, weil ein notwendiger Umbruch stattfinden soll.

Er ist nun einmal der erfahrenste Spieler bei Werder, der die vielen "Jungspunde", die dazu stoßen werden lenken und einbringen kann.

Sportlich gesehen ist er nach wie vor auf der Höhe der Zeit. Die Kickerdurchschnittsnote in der Rückrunde mit ca. 2,9 belegt dieses eindrucksvoll.

Am finanziellen Background Werders wird es nicht liegen können, da man ihm ja noch nicht einmal ein abgespecktes Angebot unterbreitet hat.

Auf der PK wurde von Allfos und Schaaf immer wieder die Unsicherheit, welche Frings in der Winterpause bezüglich seines Rücktrittes hatte thematisiert. Das kann letztlich aber auch nicht der Grund sein, da sich Frings nunmehr eindeutig zu einer Verlängerung ausgesprochen hatte. Was also ist der wahre Grund?

Ich war schon immer ein Fan von seiner Spielweise. Konsequent und mit viel Übersicht. Das wird mir zukünftig fehlen.

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Tschau, mach's gut!:svw_applaus:

Mic

13. Zitiere mich selber:

"Ich werde das Gefühl nicht los, dass es Dissonanzen zwischen den Verantwortlichen des Vereins und T.F. gibt."

Ich schreibe bewusst, "Verantwortlichen des Vereins"!

Aufsichtsrat, K.A. & T.S. waren sich da einig.

Es muss schon Längere Zeit zwischen beiden Parteien ( Arbeitgeber vs. Angestellter ) mächtig hin und her gegangen sein.

Man wird abgewogen haben was "besser für die Kasse, aber vor allem für die Mannschaft ist"!

Der Stellenwert von T.F. im Team war ja auch schon einige Zeit beschädigt und in diesem Bereich, will man nun auch Druck von der Truppe nehmen.

Die ganze Vorgehensweise des Vereins, aber auch die von T.F. ( nicht mit auf der P.K. ! ) lässt darauf schließen, das man sich nicht gerade in "Harmonie ( ala Dede !!!!!!! ) trennt.

14. Richtig, gegen Real nicht vor 2012 !

Wie die "Syker" auf diesen Sommer kommt ?

15. mic28

mic28

Ich wollte auf deinen Beitrag eigentlich nicht eigehen, weil ich mich über die Trennung von TF schon genug ärgere, aber nachdem ich deinen Beitrag nun 1:1 auch im KA-Thread gefunden habe mach ich´s doch...

Woran hast du denn festgemacht, dass das Ansehen von TF innerhalb der Mannschaft beschädigt war ? gab´s da was, das ich nicht mitbekommen habe ?
    Das TF nicht an der PK teilgenommen hat zeigt auf der einen Seite nur wie enttäuscht er sein muss, auf der anderen Seite zeigt es aber auch wie groß sein Respekt für diesen Verein (nicht unbedingt für KA) sein muss...
    Klar ist doch, dass von ihm nicht viel positives zu hören gewesen wäre auf der PK, also hat er ganz drauf verzichtet, um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen...

Mit TF verliert Werder nicht nur ihren agressive Leader und den unbestrittenen Chef auf- und außerhalb des Platzes und einen, der sich immer gestellt hat, Nein, Werder verliert außerdem seinen laut Kicker-Noten zweitbesten Feldspieler der Saison nach Pizza, nur hat TF wesentlich mehr Spiele gemacht ! Und hätte TF in dieser Saison magels Alternativen nicht auch noch die Spielmacherrolle mitübernehmen müssen, sondern sich allein auf seine Aufgaben konzentrieren können, wären seine Leistungen vielleicht noch besser beurteilt worden !
    Aber ich fürchte was dieser Abschied wirklich bedeutet wird einigen erst in der nächsten Saison klar werden. Der Abschied von Baumi vor 2 Jahren war relativ leicht zu verkraften weil der Lutscher noch da war, der Abschied vom Lutscher wird nicht so einfach aufzufangen sein, jedenfalls nicht, wenn nicht für Ersatz gesorgt werden wird, aber da sollen ja laut KA die Spieler aus dem Kader in die Verantwortung genommen werden... ich persönlich bin da mehr als skeptisch wie diese Lücke zu schließen sein wird.

16. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    :confused:
    Wie genau kommst du jetzt da drauf? Du hast schon gelesen, was er selber zu der Entscheidung sagt, oder?

17. mic28

mic28

Du meinst die Phrasen, die er rausgelassen hat:
    "Ich akzeptiere die Entscheidung"
    "Man hat mir gesagt man hätte mich gern gehalten, aber es sei kein Geld da"
    "Ich hätte gerne noch ein Jahr gespielt"

Für mich klingt da mit jedem Satz die totale Énttäuschung mit durch, nichts anderes und das kann ich absolut nachvollziehen.

18. Ich kann die Enttäuschung auch nachvollziehen.
    Aber muss das heißen, dass er Öl ins Feuer gießen wird bzw nachtreten wird??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.