Torsten Frings

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Sehe ich auch so!
    Auch wenn TF persönlich enttäuscht darüber ist, nicht noch ein Jahr bei Werder aktiv spielen zu können, scheint ihm klar zu sein, dass es für den Verein wichtig ist nach dieser Saison einiges zu ändern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er uns erhalten bleibt.

2. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    So sehr er mir fehlen wird - das klingt doch eigentlich alles ganz ordentlich. Auf der PK konnte man raushören, dass KATS Frings auch ohne die Vertragsverlängerung großen Respekt entgegenbringen und der Lutscher scheint es ja auch zu akzeptieren (siehe radiobremen Interview).

Puh. Ich hatte schon befürchtet, das wird jetzt so ein ganz dreckiger Abschied. Aber so wie es jetzt gelaufen ist - wenn da nichts mehr kommt - steht Torstens Zukunft bei Werder ja nichts im Wege.

In ein paar Jahren haben wir dann vielleicht schon das Duo Lutscher/Baumi statt Schaaf/Allofs.

Mal ne ganz wichtige Frage:
    Was meint Allofs mit dem Eröffnungsspiel zu Beginn der Saison, in dem Frings voraussichtlich (wenn der keine anderen Pläne hat) verabschiedet wird? Wird das ein Abschiedsspiel speziell für Frings im Weserstadion sein? Wann findet das statt? Da will ich unbedingt dabei sein!

Ob es die richtige Entscheidung ist, nicht mit Frings zu verlängern, bin ich mir genauso unsicher wie schon das letzte halbe Jahr lang. Auf jeden Fall geht er als Fußballprofi, der auf dem Platz stand und auch in seiner letzten Saison bei Werder ein extrem hohes Ansehen hatte und erlebt keinen schleichenden Abgang wie in der N11.

Alles Gute Lutscher! Bleib Werder treu! Danke für die schöne Zeit und dafür, dass du immer alles für Werder gegeben hast :svw_applaus:

3. Ich habe das so verstanden, dass ein Saisoneröffnungsspiel geplant ist und das Torsten dort verabschiedet wird. Also kein spezielles Abschiedsspiel für ihn.

4. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Aber damit meint er nicht das erste Heimspiel der Saison, oder? Saisoneröffnungsspiel klingt so komisch...und die werden ihn doch hoffentlich im Weserstadion und nicht bei irgendeinem Saisoneröffnungstestspiel in einem kleinen Kaff verabschieden?!

5. Torero_neu

Torero_neu Guest

Vielen Dank, Torsten, für die letzten Jahre. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Ich finde der Zeitpunkt für einen Umbruch ist genau richtig gewählt. Man hat schon die letzten 1 bis 2 Jahre gemerkt, dass Frings nicht mehr auf dem Top-Niveau ist wie noch 2006, von daher ist die kommende Spielzeit ohne internationalen Wettbewerb eine ideale Saison, um einen Nachfolger auf der 6er Psoition zu installieren.
    Sorgen bereiten mir aber die Überlegungen, die Lücke, die Frings hinterlässt, aus den eigenen Reihen schließen zu wollen. Da sehe ich im Moment keinen, der das kann. Bargfrede hat auch eine schlechte Saison gespielt, und als Führungsspieler kann er Frings erst recht nicht ersetzen. Dass wir einen Spieler verpflichten, der auch dies ersetzen kann, ist neben der fussballerischen Komponenten für mich genauso wichtig. (Das muss ja nicht zwangsläufig ein DM sein). Falls es der Markt hergibt, d.h. ein guter Spieler ist gerade günstig zu haben, könnte man auch darüber nachdenken, einen RV zu verpflichten und Fritz dann nächste Saison häufiger im Mittelfeld einzusetzen. Ansonsten sehe ich im DM momentan neben der IV den größten Handlungsbedarf in Sachen Neuverpflichtungen. Wobei ich denke, dass KATS nächste Saison eh mit einem etwas kleineren Kader planen, da wir ja nur in der Buli und im DFB-Pokal spielen werden. Wenn wir dann etwas vom Verletzungspech verschont bleiben, können wir auch mit einem kleinen, qualitativ gut-besetztem Kader einen Platz unter den ersten 6 erreichen. (evtl. reicht ja sogar Platz 7 für die EL) :svw_applaus:

6. Dem schließ ich mich absolut an.:tnx:
    Und ich bin absolut der Meinung, daß es ein Fehler war und ist, ihm nicht noch einen Vertrag über 1 Jahr angeboten zu haben. Umbruch hin oder her.
    Ich hoffe, KA´s deutliche Aussage lassen zumindest alle vorlauten Möchtegerninsider verstummen, die der Ansicht waren, man hätte ihm nicht genug Geld geboten, oder er wollte euf jenes nicht verzichten:
    Ich finde es ganz einfach schade und falsch, daß man nicht noch ein Jahr auf ihn baut, denn leistungstechnisch stellt er mit seinem Alter noch so einige bei uns in den Schatten!
    Nun geht also einer der letzten, dessen Gesicht über lange Zeit ein Verein geprägt hat und umgekehrt und den man überall sofort mit dem SVW in verbindung brachte. Eine Identifikationsfigur muß also die Stühle hochstellen. Und das mit für mich immer noch recht fadenscheinigen Argumenten, die ich so nicht wirklich nachvollziehen kann.
    Und wenn ich mir ein paar Stimmen der (Ex-)Kollegen angucke, komme ich nicht zu der Erkenntnis, daß man all zu "froh" ist, daß der alte Mann nun endlich das Feld verlässt. Im Gegenteil...
    Wenn ich nun TS´s Aussagen lese, daß man eine mögliche Nachfolge ja durchaus "intern" lösen kann, dann fühle ich mich sehr stark an das gescheiterte Vorhaben der Kompensation MÖ´s erinnert und mir läuft bei diesen Worten ein Schauer über den Rücken.
    Nunja, ich bin gespannt, was man sich für die kommende Saison vorgenommen hat und wie man das personell umsetzen will.
    Lutschers Abschied ist einer der wenigen Abschiede, die in mir dann doch eine gewaltige Portion Wehmut verursachen, wie sie wohl nur noch bei Pizza´s Ende entstehen könnte. Denn ich mochte ihn von Anfang an, nicht nur was sein bedingungslosen Einsatz auf dem Feld anging, sondern auch, was den Typen TF anging. Manchmal etwas vorlaut, aus dem Bauch heraus, dabei aber meistens immer offen und direkt und sich nicht verstellend. Keine aalglatten Interviews, ohne Inhalt, keine Anschmeicheln a la "fishing for compliments"! Ein Unikat mit Ecken und Kanten, ähnlich Rost oder Kahn. Ärs... lecken, nur weil es einem nützlich sein könnte, überlassen wir anderen.
    Für mich einer der letzten, dessen Trikot ich mir zulegte und welches ich mit stolz geschwellter Brust noch Jahre tragen werde, während sich wahrscheinlich unzählige, austauschbare Nasen bei uns Jahr für Jahr die Klinke in die Hand drücken werden!
    Natürlich steht der Verein als solches immer an erster Stelle, aber heute wurde dennoch ein großes Stück zunächst herausgerissen, dessen Lücke sich erstmal wieder schließen muss, was schwierig werden könnte.
    In meiner persönlichen "Hall of Fame" hat er jedenfalls ein Stammplatz auch für die nächsten Jahre sicher, soviel steht fest!
    Ich wäre wirklich saumäßig froh, wenn er früher oder später, in welcher Form auch immer, dem Verein erhalten bleiben würde.
    Eine standesgemäße Verabschiedung ist für mich eine Ehrensache und ich hoffe, der Verein stellt sich dabei ein gutes Stück geschickter an, als bei der Bekanntgabe seines Endes!
    Bis dahin bleibt mir nur, meinen Hut vor einer langen, beispiellosen Karriere zu ziehen, die ich dankbar verfolgen durfte. Danke für die vielen geilen Momente und danke dafür, das Worte wie "aufgeben" und "hängenlassen" für Dich auf dem Platz nicht existierten. Dafür gibt´s von mir die volle Punktzahl.
    Mach´s gut Lutscher - Lutscher mach´s gut!:tnx:

7. Denke nicht. Soll es nicht evtl. ein Saisoneröffnungsspiel gegen einen Namenhaften Gegner (Mailand?) geben. Meine mal was in die Richtung gelesen/gehört zu haben.
    Klasse wäre, wenn er da nicht nur verabschiedet wird, sondern noch mitspielt und dann ausgewechselt wird. Und das ganze Stadion ruft "Lutscher, Lutscher" *Gänsehaut*:)

8. DR AKR

DR AKR Guest

Ich habe es so verstanden, dass ein Spiel zur Eröfnung des "neuen" bzw. "umgebauten" Stadions geplant ist, bei dem Lutscher gebührend verabschiedet werden kann.

Je nach seiner persönlichen Situation bestünde dabei sogar die Möglichkeit, ihn, gegen welchen Gegner auch immer, noch einmal im Werder-Trikot zu sehen.

Das würde ich ihm wünschen.

Danke für alle Kämpfe, alle Tore, 20 in Folge verwandelte Elfer usw. Danke für viele, erfolgreiche Jahre im Werder-Trikot

9. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Das wäre super. Das käme dann einem Abschiedsspiel fast gleich. Bitte mit einem (organisierten) Feuerwerk und einer Ehrenrunde. ;) Oha...dann heule ich wirklich.

@DR AKR und samchen: Wann es in etwa stattfinden soll, wisst ihr aber auch nicht, oder? Wahrscheinlich ist ja nur sicher, dass es in der Zeit zwischen Trainingsbetriebswiederaufnahme nach der Sommerpause und der 1. DFB-Pokalrunde stattfindet, oder?

10. Vielen Dank für 326x Herzblut und unzählige wunderbare Spiele !
    Für mich geht damit eine Ära bei Werder zu Ende und auch wenn neue Spieler den altegedienten folgen, werd ich unsere alte Kampfsau nicht vergessen. Das Lutscher-Trikot wird immer in Ehren gehalten werden.

Hätte mir noch ein weiteres Jahr mit ihm gewünscht, denn ich schätze ihn als sehr wichtig ein, aber es sollte wohl leider nicht sein. Ich hoffe, dass für unseren Captain dann auch eine angemessene Alternative geholt wird, was aber wohl gar nicht so einfach zu bewerkstelligen sein dürfte.

Es wird ein komisches Gefühl sein, unsere #22 nicht mehr in unserem Trikot, in unserem Stadion wuseln, passen, antreiben, kämpfen und grätschen zu sehen.
    Ein Abschiedsspiel wäre ein toller und auch verdienter Abschluss.

Jetzt aber genug der Sentimentalitäten: Ich wünsch dem Lutscher alles Gute und würde mich freuen, ihn in nicht allzu ferner Zukunft wieder in der Werderfamilie begrüßen zu dürfen :)

PS: Sehr sympathisches Interview bei Radio Bremen.

11. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Mach et jut Lutscher! War immer nett mit dir. Geile Dinger dabei! Danke für das WERDERHERZ! Bitte irgendwann als Trainer im Verein auftauchen.

12. Und rechnen kann Allofs erst seit gestern? Dass kein Geld da ist, muss er schon länger gewusst haben. Dann davon zu reden, man werde sich zusammensetzen, von einem Angebot zu reden, und dass es Torstens Entdcheidung sei- DAS werfe ich Allofs vor. Er hat nicht die cochones, das offen zu sagen und bringt Torsten damit um seinen verdienten Abschied im Stadion.
    Und ja: ich verstehe die Entscheidung sportlich nicht. Wir brauchen jemanden, der die Mannschaft zusammenhält. Für einen Arnautovic zahlt man 6 Mio. Mal sehen, ob der dich nächstes Jahr mal bequemt, von der Disse zum Training zu kommen. Um das Geld hätte man gute Spieler bekommen, die Einsatz zeigen. So wie der Lutscher sich i
    Letzten Jahr für den Verein den Allerwertesten aufgerissen hat! Arnautovic hat uns nicht vor dem Abstieg bewahrt!
    Ne, Torsten hat etwas Besseres verdient als DAS!

13. 5vor12

:tnx:

:beer:

danke für deine Worte!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Moin.
    Ich bin der Meinung, dass das eine ganz traurige Art und Weise ist, sich von jemandem wie Torsten Frings zu verabschieden. Trainer und Manager sicherlich bereits vor dem letzten Heimspiel gewusst, dass sie Frings ohne Angebot abservieren werden. Und jetzt haben sie scheinbar schon wieder vergessen, wer ihnen im Abstiegskampf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat. Das wirft kein gutes Licht auf den Verein.
    Bitter.
    Ich wünsche Torsten Frings alles Gute, man sieht sich.

15. Ja genau. Denke mitte - Ende Juli? Wann ist noch mal 1. Runde DFB-Pokal? Das war schon Ende Juli, oder?

16. DR AKR

DR AKR Guest

Das weiß ich leider nicht. Ich habe heute viel zum Thema Frings gelesen und gehört. Ich meine mich zu erinnern, dass es im August stattfinden soll?! Gibt es da nicht, nach drei Spieltagen, immer schon die erste Länderspielpause?

17. Ich glaube einige vergessen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist.
    Frings hat Bremen nicht alleine vor dem Abstieg bewahrt. Die Mannscahft hat es getan.

18. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ohne zu wissen, ob ihr es gemacht habt: Bevor irgendjemand KATS verurteilt, den Lutscher Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu haben und ihn absichtlich um sein letztes Heimspiel gebracht zu haben, bitte die gesamte PK angucken (3 Teile). Wenn ihr dann immer noch der Meinung seid, dass KATS Torsten unwürdig behandeln, dann ist das eure Meinung und in Ordnung. Aber ich persönlich finde, dass wenn man die PK (und Torstens Interview im Sportblitz) sieht, man nicht den Eindruck bekommt, als wäre der Respekt voreinander verloren gegangen. Also bitte angucken (und nicht nur Presseartikel lesen) und dann urteilen.

Edit:
    @DK AKR und samchen: Danke für eure Antworten. Müssen wir uns wohl einfach noch ein bisschen gedulden, bis der Zeitpunkt bekannt gegeben wird. Hoffe, dass das Spiel wirklich zustande kommt. Im Februar/März dieses Jahres war ja eigentlich auch schon mal ein Spiel gegen Real geplant, dass es (vermutlich auf Grund der sportlichen Situation) nie gegeben hat.

19. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Danke Torsten, alles Gute!

20. :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.