Torsten Frings

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:

Absolute Zustimmung!
    Wir werden seine guten Leistungen mit Sicherheit nicht vergessen, aber irgendwann ist nun mal Schluss - auch für ihn. Und ich halte den jetzigen Zeitpunkt ebenfalls für "ideal".
    Dieses "ein Jahr hätte man ihm noch geben können - für 'ne Million vielleicht" ist in meinen Augen schlicht sentimental und absolut unangebracht.

Umbruch, jetzt!!!

2. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich hätte Lutscher gern noch ein Jahr hier spielen sehen, aber man muss die Entscheidung des Vereins hinnehmen und auch verstehen.So bleibt nur zu sagen:

Danke Lutscher für deinen Einsatz für unseren Sportverein und die Jahre mit dir.Ich hoffe du bekommst einen würdigen Abschied und bleibst unserem Verein erhalten, in welcher Funktion auch immer.Mein Trikot mit der Nummer 22 werde ich immer in Ehren halten.:tnx:

3. werderfan20

werderfan20 Guest

ich finde es schade das Torsten Frings keinen Neuen Vertrag bekommen hat

4. Moin Moin,

Ich bin froh das Werder einen Neuanfang macht und das der ohne Frings stattfindet. Ich mochte Frings nie gerne obwohl Er viel für den Verein getan hat. Trotzdem :

Danke Lutscher und alles Gute für Deine Zukunft

grünweisse Grüße PicoSchütz

5. Die Gründe gegen eine Vertragsverlängerung zu geringeren Bezügen sind ja laut KA nicht in den finanziellen Forderungen von Frings zu finden, so dass es auf der Hand liegt, dass durch den Abgang von Frings Platz geschaffen werden soll zum Aufbau neuer Strukturen im Team. In dieser Hinsicht ist die Trennung von Frings ein Schritt in Richtung „Neuaufbau“ und als solcher nachvollziehbar und begründet.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Machs gut Lutscher.

Schön zu hören, dass es offenbar ein sauberer Abschied ist, dass Frings nicht wegen des Geldes geht.

ICh wünsche ihm von Herzen alles Gute, und bedanke mich für seine Leistungen in all den Jahren! :svw_applaus::svw_applaus:

7. Hej, das Werder im Umbruch ist weiß wohl jeder, und ... dass sich etwas ändern muss weiß auch jeder. Ich finde es gut, dass Werder Thorsten Frings angeboten hat seinen Trainerschein zu machen, um dann weiter für den Verein tätig sein zu können. Man hätte auch ein "Duales Arbeiten" anbieten können oder es auch immer noch tun. Thorsten macht seine Trainerausbildung und spielt aber immer noch mit. (ob das geht, kann ich in diesem Fall nicht beurteilen). Diese "dualen Studiengänge" sind doch überall eine an der Tageordnung. Und ich finde, laßt Thorsten doch mal ganz in Ruhe für sich entscheiden was er denn überhaupt will. Noch hat er sich für "NICHTS" entschieden. Ich meine - den Trainerschein zu machen ist das Beste was er machen kann. ...... und was man hier so über die Abschiede bei Werder Bremen schreibt, na, ja, da kann man geteilter Meinung sein, manche sind ein wenig seltsam, aber vielleicht arbeitet Werder ja daran es vielleicht ein wenig besser zu machen. Ich finde, Werder ist schon ein toller Verein und die Führung paßt auch - da sollte man wirklich mal in die "Wirtschaftsbetriebe" gehen, da geht die Post ganz anders ab. Vor allem in der heutigen Zeit. Da ist nicht mehr ... piep - piep wir haben uns alle lieb .....Schönen Tag an alle und diskutiert weiter - aber bleibt fair bei den Aussagen :)))))))))
    Ich wünsche Thorsten Frings auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft - egal wo sie stattfindet. Das er in jedem Fall zu Werder zurückkommen kann ist ihm ja grantiert worden. ... und was will man mehr - diese Zukunft ist auf jeden Fall gesichert - und das kann nicht jeder Profi von sich sagen, dass seine Zukunft so abgesichert ist. Oder???

8. Danke für alles Lutscher! Und sieh' zu, dass du bald eine Hilfe für TS an der Seitenlinie bist ;)

:svw_applaus:

9. Roleber97

Roleber97

Kartenverkäufe:
    +7
    Danke Lutscher

10. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    warum hat man ihm denn kein angebot gemacht ?! :wall:

selbst wenn er weniger verdienen hätte müssen !

ich glaube er hätte sich auch für weniger aufn rasen gestellt !

nun kann man nur hoffen dass er das Angebot zur Trainerausbildung annimmt !

Baumi und frings in zukunft anstatt allofs und Schaaf ... hätte ich kein Problem mit ;)

DANKE LUTSCHER UND BITTE BLEIB UNS TREU !

11. Babylon

Babylon

Bei Aussagen wie "Warum bloss kein Angebot?? :wall: :stirn:" darf man nicht vergessen, dass es während der Rückrunde mehrere Gespräche von KATS mit Frings gab und da sicher schon deutlich wurde wie der andere weiterarbeiten will. Und wenn man merkt, dass man sich da nicht einigen wird, brauch man der anderen Partei dann auch kein schriftliches Angebot machen, wenn man eh weiss, dass er es ablehnen wird.

Man darf nicht denken, dass sich KATS und Frings vor einer Woche zum ersten Mal zu Vertragsgesprächen trafen und KATS dem völlig bestürzten Frings mitteilten, dass man keinen Bock mehr auf ihn hat.

12. Ich glaube schon, dass es ein Problem ist, wenn man 4 Mio.´s verdient hat und dann nur noch 800 TEUR oder so verdient. Vielleicht ist man dann nicht mehr 100% motiviert.
    Von daher alles gute Lutscher!

Bin mal gespannt, wo er im nächsten Jahr spielt. Hauptsache der HSV will nicht mit Ihm eine neue Mannschaft aufbauen... :lol:

13. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    okay stimmt irgendwo schon ! aber so ganz bringt mich die PK nicht nach vorne ! ....

14. Das fände ich großartig - aber dafür muss er erst mal in die Lehre gehen. Aber das schafft ein Thorsten Frings mit Leichtigkeit - oder? - Darum habe ich ja in meinem Artikel geschrieben - duales System - spielen und dabei lernen.:)

15. ...und wir holen im Gegenzug Zé Roberto…

16. gelöscht

gelöscht Guest

danke Thorsten für die schöne grün-weiße Zeit mit dir, bleib wie du bist und lasse dich nicht verbiegen. :applaus:

17. monster

monster

18. Pan#99

Pan#99 Guest

Naja, das hat auch ein wenig mit Respekt zu tun. Ich finde es zwar alles andere als souverän, dass man die Entscheidung, die sicherlich schon vor Wochen gefallen ist, erst jetzt publiziert, sehe in der Art und Weise, wie es für den Außenstehenden abgelaufen zu sein scheint auch als großes Problem an, aber die Entscheidung, Frings kein Angebot zu machen, halte ich für richtig.

Was hätte man Frings bieten sollen? Was wäre denn angemessen, wenn man die rein sportliche Leistung, nicht aber die Verdienste der vergangenen Jahre bezahlen soll? Und vor allem: Was wäre angemessen, ohne Frings völlig vor den Kopf zu stoßen?

Frings war mit knapp 4,2 Millionen Euro der Top-Verdiener bei Werder, ohne, dass dieses Gehalt in den letzten Jahren voll gerechtfertigt gewesen wäre. Sicherlich, Frings würde es wirtschaftlich nicht weh tun, wenn er nun nur noch 800.000 Euro p.a. verdienen würde, aber was ist mit seinem Ego?

Das ist nicht mal negativ gemeint, aber ich kann schon verstehen, dass Werder lieber gar kein Angebot macht, als ein "unwürdiges" - oder dennoch zu hohes, bspw. über 3 oder 3,5 Millionen Euro.

Sind wir ehrlich: Bei aller Dankbarkeit und allen Verdiensten sind die Leistungen von Torsten Frings keine 3 Millionen Euro mehr wert - was die Entscheidung Werders unter Abwägung aller Pro´s und Contra´s meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar und richtig macht.

19. Viele Äußerungen gab es hier heute, die nicht alle zitiert werden können, obwohl sie es wert wären.

Ich bin eigentlich nur durch Lutscher Fußballfan geworden, anfangs hab ich micht mehr für die NM interessiert. Nur durch ihn hab ich zu Werder gefunden. Und ich hab geglaubt, dass der Verein was Besonderes wäre.
    Jetzt kommen Zweifel auf! Schade, so ein Ende! Aber das Theater hier : wichtigste Personalie ... gleich nach dem Gewinn des Abstiegskampfes entscheiden...
    wir halten ihn bei Stange, damit wir den Abstiegskampf noch gewinnen
    ..kein Angebot vorgelegt...
    Wir haben jetzt doch lieber einen Neuanfang, du bist zu teuer und zu alt.
    Das ist heute für mich eigentlich nur zum "Tschüß, Werder" sagen geeignet!

Ich kann die Vorgehensweise nicht nachvollziehen, auch wenn mir klar ist, dass nicht alles an die Öffentlichlkeit kommen soll.

Der fade Beigeschmack: Typen, die geraderaus sind und ihre Meinung vertreten sind heute nicht mehr erwünscht. Leute, die nur positiv erscheinen (auch wenn es oft unecht ist) werden halt bevorzugt.

Torsten, bleib wie du bist! Für mich warst immer der Sympathischste von allen!

Zu den Fans jedenfalls warst du immer sehr freundlich. Ich danke für alles! ...und wünsche das Beste für deine Zukunft!

Es gibt ein Leben ohne Werder! Aber ein Leben ohne Fußball für dich bestimmt nicht - sollte mich sehr wundern! Also geh den Weg weiter, du machst schon!

Gruß XXII 4 WM2010

:wall:
    http://www.world-of-smilies.com/wos_krank/41.gif

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.